Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ja ist auch so, da dachte ich mir alle alten weg und 1:1 austauschen :D
 
Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem billigen Eindruck habe ich in irgendeinem Online-Artikel gelesen (mit der Clickbait Überschrift: "Darum habe ich meine X bereits zurückgegeben").

Ich schwöre ja auch auf den Elite, aber der ist mir ja vor einigen Wochen kaputt gegangen (linker Bumper gebrochen und wackelt) und da wollte ich einfach mal einen "normalen" One Controller zum Vergleich testen - mit dem bin ich auch sehr zufrieden, da ich die Zusatzfeatures des Elite eh nie genutzt habe, er war damals im Elite Bundle einfach mit dabei. Aber die Controller der One/S/X sind ja, soweit ich weiß, untereinander kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Cooles Teil um die Series S auf Reisen etc. zu nutzen.
 
Danke für die vielen Antworten.

Das mit dem billigen Eindruck habe ich in irgendeinem Online-Artikel gelesen (mit der Clickbait Überschrift: "Darum habe ich meine X bereits zurückgegeben").

Ich schwöre ja auch auf den Elite, aber der ist mir ja vor einigen Wochen kaputt gegangen (linker Bumper gebrochen und wackelt) und da wollte ich einfach mal einen "normalen" One Controller zum Vergleich testen - mit dem bin ich auch sehr zufrieden, da ich die Zusatzfeatures des Elite eh nie genutzt habe, er war damals im Elite Bundle einfach mit dabei. Aber die Controller der One/S/X sind ja, soweit ich weiß, untereinander kompatibel.

Mir sind auch schon die Bumper und der Gummi am Elite kaputt gegangen. Ich hab die Ersatzteile für ein kleines Geld bei Amazon gekauft und in in in paar Minuten repariert. So einfach kommt mir mein Elite nicht weg.
 
Die is jetzt schon seit über ner Std drinne, ich hoffe das entspannt sich alle so langsam und ich kann auch mal ne PS 5 und ne neue Grafikkarte zur uvp kaufen.
 
Nach rund 8 Monaten kann man schon eine gewisse Normalität erwarten.
Sowas verrücktes hab ich echt noch nie erlebt
 
Nach rund 8 Monaten kann man schon eine gewisse Normalität erwarten.
Sowas verrücktes hab ich echt noch nie erlebt

Das Problem ist, dass es immer noch auf Zuliefererseite massive Versorgungsprobleme gibt. Normalität wird da leider noch eine ganze Weile nicht eintreten. Es wird zwar hier und da Phasen geben, wo die Konsolen länger verfügbar sind - abhängig vom Kontingent - aber auch Phasen, wo sie wieder schnell weg sind. Den Zustand, dass die Konsolen bequem auf Lager sind... keine Ahnung ob wir das bis Ende des Jahres erreichen. Bei der Series S auf jeden Fall, da wir aufgrund der Lieferengpässe immer noch in der Early-Adopter-Phase sind, aber bei PS5 und Series X bezweifle ich das.
 
Ja das Problem besteht ja schon gute 2 Jahre, glaub nach einem Werksbrand in Malaysia oder so ähnlich.

Irgendwie unflexibel die da hinten.
 
Die Deutschen von vor anno Dazumal wären da schon längst einmarschiert und hätten für Ordnung gesorgt.
 
Naja, man kommt schon noch an eine PS5 oder Series X. Man muss sich hier halt etwas anstrengen. Twitter Bot anlegen, schnell sein und ggf. einen saftigen Aufschlag hinnehmen, wenn man die Konsolen sofort haben will.
Das ist die neue Normalität auf dem Consumer Electronic Markt.
Wenn man den Aussagen des Intel Chefs glauben schneken darf, müssen wir uns auf eine jahrelang anhaltende Halbleiterknappheit und damit höhere Preise, schlechtere Verfügbarkeit und alles was dazu gehört einstellen. Entweder die Hersteller bauen Produktionskapazitäten aus oder die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik oder allgemein Computerchips nimmt ab. Ersteres dauert etwas, zweiteres ist nicht zu erwarten. Entweder man beißt in den saueren Apfel oder man lässt es. Muss jeder selbst wissen, was einem Entertainment wert ist.
 
Die Nachfrage nach den neuen Konsolen übersteigt das Angebot, deutlich, und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Mit Twitter-Bot anlegen bist du schon weit über dem hinaus, was ein Normal-Endkunde bereit ist zu tun. Als Kunde will ich auf die Website gehen und bestellen bzw. in den Laden gehen und das Ding mitnehmen. Mehr als das absolute Minimum zu tun bzw. zu verlangen --> und schon bist du 90% der Kunden los.
 
Ja das stimmt. Leider sehe ich keine Besserung in der Hinsicht.
 
Der Laden, wo ich am Dienstag meine PS5 ergattert habe, hatte auch nur ganze zehn Stück bekommen und mich netterweise informiert, da ich den Verkäufer dort kenne. Ich musste dann aber die Konsole im Bundle mit Returnal und Rift Apart für 650€ nehmen. Da ich Ratchet eh kaufen wollte, war das schon ok. Die Series X brauche ich erst, wenn dann in ein paar Jahren vielleicht das neue Gears nur für die X erscheint (und nicht mehr für die One wie z.B. das neue Halo). Wird also noch dauern, bis ich mir die zulegen werde. Außerdem habe ich eh keinen 4K/HDR-fähigen HDMI Port mehr am TV frei :D
 
Bundle mit 2 Spielen für 650€ ist preislich auch schon grenzwertig für einen Händler oder war noch ein zweites Pad dabei?
 
Die nutzen die Lage halt aus, gut wäre es natürlich wenn Sony solche Händler findet und nicht mehr beliefert.
 
Zurück