Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

@kire77
Ach so. Es geht um die XOne. Mal sehen ob das so bleibt.

auch @Old-Dirty
Mag sein was die Einnahmen nach 8 Wochen angeht, leider. Nintendo ist wohl der einzige Hersteller der anderes Plant und versucht mit seinen Spielen über längere Zeit das Geld was sie gekostet haben wieder rein zu holen. Also weniger Druck am Anfang und am Ende lohnte sich das Spiele für N dann meist doch noch auch wenn der Gewinn durch ein Spiele vielleicht klein ist. Manche Hersteller die in 3 Wochen 100 % wieder sehen müssen oder willen schaffen das oft nicht und gehen dann ohne DLC fast baden mit einem Spiel. Verstehe diese Art der des Wirtschaften nicht so richtig. Wieso die das so machen müssen könnte vielleicht an der Art der Spiele selber liegen. N bringt Spiele die einfach länger Geld abwerfen können als die anderen Hersteller. Wieso das so ist müsste man mal genauer untersuchen und das ist neben der Frage nach dem Gamepass wohl doch etwas OT, leider.
Was Netflix und so angeht da liegt die Sache wohl anderes. Dort entscheiden Verträge. Ja auch beim Pass aber wenn ein Hersteller sagt unter 3 Millionen kommt ein Spiel nicht in den Pass dann könnte das schon eng für MS werden besonders wenn ein Spiel immer noch etwas beliebt ist. Zu AAA VS alles drunter hat du sicher kire77.
Was mich an der ganzen Sache etwas verwundert ist dann der Preis der dank Rabatte immer wieder abgerufen wird. Da kann doch MS nicht so viel Geld machen um so viel Zeug dort zu haben.
 
I
Bei Netflix muss ich die Filme auch nicht kaufen und trotzdem scheint es sich irgendwie zu lohnen dort Filme zu veröffentlichen.
Es vergeht aber ne Menge Zeit bis die Filme/Serien auf Netflix und Co. erscheinen.
Bei Filmen wird erstmal viel Geld durch das Kino und Retailverkäufe eingenommen.
Erst dann überlegen sich die Hersteller ihre Produktionen bei irgendwelchen Abodiensten anzubieten.

Das einzige was bei Netflix und Prime aktuell ist, sind die Eigenproduktionen.
 
@Iceman
Das hatte ich auch gelesen nur war mir das entfallen.
Ich bin jemand der auch mal nach links und rechts schaut daher meine Fragen.
Das es dir persönlich im Moment noch egal ist finde ich für den Moment auch ganz OK. Das mit es ist nicht dein (mein) Problem kann sich ganz schnell ändern. Wenn das erste Spiel so nicht mehr kommt was du gerne hättest und wenn die Pässe (alle inkl Filme/Serien, Musik und Spiele) wirklich teuer werden und wir vielleicht dann zu den Pässen keine wirklichen Alternativen mehr haben und der DLC Wahn wirklich da ist wo selbst der ruhigste Gamer (m/w/d) sagt ich hänge mein Hobby komplett an den Nagel weil es nicht mehr erträglich ist dann ist oder wird es dein Problem und es ist schon fast zu spät.

Wir, also die Spieler (m/w/d), sollten das jetzt schon im Auge behalten und jetzt schon hin und wieder laut maulen und auch mal verzicht üben damit wir ein kleines Zeichen setzen. Bestes Beispiel sind die Lootboxen und das Charaktere die vorher mit dabei waren nun in der neusten Version extra kosten. Ich kaufe zwar auch hin und wieder Zusatz DLC aber nur wenn der Preis klein ist und der Nutzen vom DLC gegen ist. Auch Pässe (Seasonpass) kaufe ich nur in wenigen Fällen zum Vollpreis wenn überhaupt. Zusatz DLC und manchmal sogar das Hauptspiel kaufe ich digital nur zum herabgesetzten Preis sollte der Startpreis für mich zu hoch sein. So zeige ich wenigsten noch, dass ich Interesse habe aber nicht breit bin jeden Preiswahnsinn mitzumachen.

@Alle
Das musste mal wieder raus obwohl das leider etwas OT ist.
 
@The_Cube

Verstehe was du meinst.
Mich würde auch interessieren wie die Konditionen sind. Diskutiere auch gern über solche Themen. Aber kann es nicht beeinflussen.

So wie der Game Pass sich aktuell entwickelt, ist das ein Top Service für mich.
 
Ich hab auch eine Xbox One S 1TB in meinem Besitz ich muss sagen bis auf ab und an nen Ruckler und Live Probleme hatte ich kaum Probleme seit Release. Auch zum aufnehmen von Games gut zu gebrauchen. Wobei direktes teilen auf Youtube ein Benefit wäre . ;)
 
Weiß einer ob es noch geht sein bestehendes gold abo für 1 € auf ultimate zu upgraden?
 
Wenn ich auf der One ein 360 Game spiele,
kann ich zwar das Menü mit dem X-Box Button in der Mitte aufrufen, aber das lässt sich nicht steuern.
D. h. ich komme nicht mehr ins Dashboard zurück, ohne die Konsole neu zu starten.
Bei One-Spielen kein Problem.

Hängt vermutlich mit dem aktuellen Update zusammen.
 
Guten Abend Leude,
eine Frage zur Nutzung von Monoheadsets an der Xbox One (X). Ich habe ein billiges Amazon Basics Monoheadset. Dieses schließe an den Klinkenstecker vom Controller an, wenn ich mit meinen Freunden in ner Party chatte. Jetzt ist so, dass ich sowohl den Spielsound, als auch die Stimmen meiner Leute höre, was an sich ja nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass mir der Spielsound auch paralell am TV ausgegeben wird. Das ist unglaublich nervig. Wie kann ich einstellen, dass ich im Headset nur den Partychat hören kann, sonst nichts ? Generell ist Dashboard dahingehend eine Katastrophe bis man sich da durchgeklickt hat.
 
@eddy
Schon mal über die Xbox-System-Geräte u. Zubehör alles eingestellt ?
 
Das für die X optimierte Kotor 1+2 gibt es gerade für Goldmitglieder für jeweils 3,5€ im Sale.
Wer da nicht zugreift ist Playstation only oder hat die Games schon retail.
 
Super Preis. Nur schade, dass die Games soweit ich weiß nicht multilingual sind. Wäre die original Synchro enthalten, hätte ich für 3,50 € pro Titel sofort zugeschlagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kire77
Ich habe keine Ahnung wie nun dieses Headsets ist aber das sieht gut aus. Ob es gut zu tragen ist und was taugt ist halt die Frage. Es kommt aber erstmal darauf an was du willst und da auch auf die Forum und welche Art von Klangbild du bevorzugst. Eher ein leicht tieferen Ton mit mehr Bassgefühl oder aber was mit mehr Höhen oder auch was eher neutral ist. Dann kommt es drauf an wie empfindlich du regierst nach Stunde nach dem Tagen des Headsets weil das kann schon warm darunter werden.

Vergiss ein Wenig die Wertungen bei Amazon und schau auch auf andere Seiten und Test von Magazinen und Co und such bei den Videodiensten wie Mixer und YouTube mal nach Tests und frag auch mal in anderen Foren nach dem oder allgemein nach Headsets. vielleicht ist dann da was dabei.


Davon mal ab: Soll das komplett zum Spielen sein oder eher rein zum Chatten und nur kurz mal was darüber hören?
 
Zurück