Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Bei mir stand nur mein neuer Nick. Kein Hinweis auf ne Nummer oder sowas

Also. Es wird angezeigt.

Du gibst den neuen Nick ein. Bevor der wechselt musst erst noch bestätigen, also kann nichts passieren.

Hatte gerade auf Schwags geändert, da stand dann danach Schwags7805

Mein Name ist leider schon weg gewesen. Deswegen musste ich ihn anders schreiben. Nur jetzt mit Zahl dahinter, ich weiß nicht...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal was Schönes:
Ein Freund von mir hat ca. mit dem Erscheinen von Borderlands 2 von einen auf den anderen Tag das Zocken aufgegeben. Bis dahin hatte er einen beachtlichen Gamescore von ca. 130.000 angehäuft.
Heute hat er mir erzählt, dass er sich beim MM die X gekauft hat und den passenden 4K TV noch dazu.
Ein Kaufgrund, obwohl der Typ im Monat eigentlich schon sehr gut verdient, war der Gamepass.

Ich freu mich schon, wenn er feststellt, dass alle, die früher mit ihm gezockt haben, keine Box mehr haben, sondern
auf der Playstation zu Hause sind :devil: :devil: :D :devil::devil:

Mal was Schönes:
Ein Freund von mir hat ca. mit dem Erscheinen von Borderlands 2 von einen auf den anderen Tag das Zocken aufgegeben. Bis dahin hatte er einen beachtlichen Gamescore von ca. 130.000 angehäuft.
Heute hat er mir erzählt, dass er sich beim MM die X gekauft hat und den passenden 4K TV noch dazu.
Ein Kaufgrund, obwohl der Typ im Monat eigentlich schon sehr gut verdient, war der Gamepass.

Ich freu mich schon, wenn er feststellt, dass alle, die früher mit ihm gezockt haben, keine Box mehr haben, sondern
auf der Playstation zu Hause sind :devil: :devil: :D :devil::devil:

Zurück zum zocken und gleich auf die richtige Konsole mit dem richtigen Dienst gesetzt.

Alles richtig gemacht ;)

Schmadda, rein aus Interesse:
Wie läuft denn die Laufwerklose S im Vergleich zur normalen S und X?

Fand es schon amüsant, wie sich die Xbox Marketing Abteilung da raus geredet hat.

Jep, Ausversehen so einen Clip da reingeschnitten ;-) Vielleicht war das aber auch Taktik um eine Geheimhaltung clever auszuhebeln :-)

Mist, Post gehört eigentlich in den XBox News Thread. Wobei die 2 könnten eigentlich auch zusammengelegt werden.

Ich würde das null schlimm finden wenn es auch auf die Box kommt. Kla, FF7 gehört auf die PlayStation aber auch nur weil es früher so war. Nostalgie und so

Vor allem, welche Nachteile hätte es für PS Fans?
Ich seh das habt entspannt. Ob ich mir das Mammutwerk nochmals geben möchte weiß ich noch nicht.

Aktuell würde ich mich mehr freuen wenn Rebell Galaxy Outlaw neben PC, PS4 und Switch noch auf die One kommt (was wohl ressourcenbrdingt wenn erst später sein wird).

@kire77 und @RaZZor89
Ich finde da hat Sony mal ordentlich geschlafen. Die hätten das Teil exklusive holen sollen wenn auch nur für 2 Jahre.
Die ganze Aktion jetzt ist einfach nur mega Feil. Wenn MS das Teil auch bekommt dann sollte das SQE einfach sagen. Langsam bin ich von dem ganze Projekt nicht mehr erfreut und könnt würde mir fast wünschten es ist ein mega Flopp für SQE und das sage ich obwohl ich eigentlich dachte gib dem Ganzen eine Chance. Habe nach all der Zeit und Infos einfach kaum bis keine Lust mehr auf das Spiel.
Das liegt an der langen Zeit die alles dauert und daran, dass es nicht mal FF7 komplett ist und das ich damals mit FF 7 nicht 100 % warm wurde und es nie durchgespielt hatte. All die gelesenen Änderungen und das allgemeine 0 Interesse an der FF Reihe dank dem was seit FF 12 alles nicht passiert ist oder wie das alles passiert ist lässt mich eher zu jemanden werden der SQE nicht mehr so mag. Da läuft zu viel falsch.
Um noch eines drauf zu setzen: Ich kann auch wenig mit Dragonquest anfangen nach dem einem PS2 Teil der mich einfach nicht abgeholt hat. Vielleicht sollte ich der Serie noch mal eine Chance geben aber ich glaube das wird mit mir und DQ nichts und auch nichts mehr mit DragonBall.

Zur Sache mit MS: Am Ende kommt dann noch ein Fail und MS bekommt es zuerst und für 1 Jahr exklusive. Ansonsten mir egal auf welcher Plattform das Spiel am Ende alles erscheint. Wenn diese FF7 nicht so über wird was die Anforderungen an die HW angeht dann kommt es am Ende noch für die Switch neben einer Version für PS5, Xbox Scarlet und PC und noch fürs Smartphone als irgendein Ableger. Was da nun so schwer ist das alles gleich anzukündigen verstehe ich ja nicht. Wenn da Verträge mit Sony dem im Weg stehen OK ansonsten nur :nut: und Kopfkratz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße die leisere Xbox Version.
Das Game wird wie Boxversion von Tomb Raider in den Regalen verstauben und im Nu im Gamepass erhältlich sein.
Danke Sony, dass ihr das Spiel mit Microsoft teilt.

@Old-Dirty
Jetzt ist nur noch die Frage für welche Box das Spiel kommt. Xbox One + X oder nur noch für die Scarlet. Ob die Scarlet leise ist und die PS5 nicht weiß man noch nicht.
Das mit dem Gamepass könnte stimmen aber mal eine andere Frage dazu: Was bekommt der Hersteller wenn es im Gamepass ist? Kann mir nämlich nicht vorstellen das es sich rentiert für all die Hersteller mit im Gamepass zu sein. Wenn das nicht genug abwirft könnte im Umkehrschluss bald für viele Hersteller besser sein gar keine Version für die Box und den WinGamepass anzubieten.
Billiger wird die Herstellung der Spiele nämlich mit der Zeit leider nicht.

Was bekommt der Hersteller wenn es im Gamepass ist? Kann mir nämlich nicht vorstellen das es sich rentiert für all die Hersteller mit im Gamepass zu sein. Wenn das nicht genug abwirft könnte im Umkehrschluss bald für viele Hersteller besser sein gar keine Version für die Box und den WinGamepass anzubieten.
Billiger wird die Herstellung der Spiele nämlich mit der Zeit leider nicht.
Ich denke mal gar nicht so viel. Abseits der ersten drei 6-8 Wochen, fährt ein Spiel normalerweise keine großen Summen mehr ein.
Da gibt es natürlich Ausnahmen wie Mario, GTA und Minecraft.

In der Werbung ist von XBox One die Rede.

Zum Gamepass - ich glaube nicht, dass die Hersteller ihre Spiele für lau beim GP einstellen.
Für einige Indies ist der Pass auch eine Möglichkeit, dass die Spiele überhaupt wahrgenommen werden, was ggf. auch dazu führen kann, dass sie gekauft werden wenn sie den Pass verlassen von Spielern die sie weiterspielen wollen.

Bei Netflix muss ich die Filme auch nicht kaufen und trotzdem scheint es sich irgendwie zu lohnen dort Filme zu veröffentlichen.

Wäre aber durchaus spannend zu erfahren nach welchen Modellen die Hersteller entlohnt werden - denke auch, dass verschiedene Varianten genutzt werden, AAA Titel werden sicher anders als unbekannte Indies vergütet.

Zurück