Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Irgendwie schade das MS hier nichts selbst entwickelt.
Havok machte hier seit 2004 keinen Fortschritt.

Und Havok ist keine Technologie sondern eine Firma ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja MS hatte eher selten Lust für große Neuentwicklungen.
Entweder rennen die anderen hinterher, oder sie kaufen was auf.

Gut, MS nimmt sich schon gerne mal die Ideen anderer und bringt sie dann unter der eigenen Marke heraus - mit oder ohne den Leuten dahinter - aber wer tut das nicht? Und eins muss man auch sagen, die verstehen es in 90 % der Fälle, die Sachen gut zu vermarkten/an den Kunden zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die 90% sind etwas hoch gegriffen.
Was MS immer rettet waren Monopole wie Windows und Office ( was auch teilweise nur eingekauft ist ).
Dagegen stehen solch großartige Produkte wie:
Photo Viewer
Mira
Spot
UMPCs
Zune
Kin
Kinect
Kinect 2
Slate
Windows Phone
Surface

Um ein paar zu nennen^^
Aber die haben natürlich auch gute Produkte wie Excel, Projekt oder die Xbox.

Ich finde Windows Phone super, habe es seit vielen Jahren und ich schlag mir lieber die Hände ab, bevor ich ein iphone oder android nutze. :)

Zune fand ich auch gut und xbox music bzw. jetzt groove sind ja die geistigen Nachfolger, könnte man sagen. Und ich war und bin großer Kinect-Fan, auch, wenn ich es bei der One nicht mehr genutzt habe, vor allem auch aus Platzgründen. Aber zu 360-Zeiten hatte ich n Haufen lustiger Spieleabende mit Kinect veranstaltet.

Ein Surface hätte ich gerne, aber ich kann mir momentan nicht mal ein Vollpreis-Videospiel leisten, deswegen bleibt das Wunschdenken. :D

Naja die 90% sind etwas hoch gegriffen.
Was MS immer rettet waren Monopole wie Windows und Office ( was auch teilweise nur eingekauft ist ).

Das ist nicht nur teilweise erkauft. Geh mal in einen Handelsüblichen Elektroladen und kaufe einen PC. Was ist da drauf? Genau! Windows.
Und dann noch gewisse Verträge mit diversen Hersteller die vorschreiben Windows zu bevorzugen. Da schaut mal als Linux User gerne mal in die Röhre.

Viele wissen ja nicht das es etwas anderes und wesentlich besseres als Windows gibt und wer es weiß, denkt dass es komplex ist und nur Nerds damit klar kommen.
Wenn sich das irgendwann mal ändert, dann hat MS ein riesen Problem ;)

Es wird dich jetzt überraschen aber was wenn otto normal Verbraucher mit Windows zufrieden ist.

Warum sollte er sich dann mit was anderen befassen .

Warum sollte er sich für was anderes entscheiden wenn Windows genau das tut was er braucht.

Du hast schon ziemlich komische Ansichten.

Über windows herziehen und Android nutzen ;D

Mein vater zb startet nen PC um ins internet zu gehen und das war's .
Und so sieht es abseits der Gamer Szene und Leuten die sich damit befassen nun mal aus.

Die meisten brauchen nicht mehr.

Und natürlich glänzen Apple und Google nur so vor Innovation ........ Nicht.

Meistens kommen frische und coole Ideen von kleinen Firmen und entwicklern die aber nun mal nicht die marktmacht haben um sich durchzusetzen.

Und genau solche Firmen werden dann aufgekauft und bestenfalls in die eigene firma eingegliedert

Es wird dich jetzt überraschen aber was wenn otto normal Verbraucher mit Windows zufrieden ist.

Wenn man nichts anderes kennt ;)

Warum sollte er sich dann mit was anderen befassen .

Stimmt. Etwas neues ausprobieren ist schädlich.

Warum sollte er sich für was anderes entscheiden wenn Windows genau das tut was er braucht.

Wenn man genug Zeit hat und gerne neustartet

Du hast schon ziemlich komische Ansichten.

Über windows herziehen und Android nutzen ;D

Android basiert auf Linux, so wie alles bei mir. Das Google mit drin steckt ist aber schon ein komisches Gefühl.

Und natürlich glänzen Apple und Google nur so vor Innovation ........ Nicht.
Keine Ahnung wie es bei Apple ist, aber die Möglichkeiten bei Android sind recht vielfältig, da kann man schon selbst innovativ sein ;)

Naja ganz ehrlich Warum sollte mein vater mit 55 sich für ein anderes System Interesse zeigen wenn er damit nur ins internet geht ;-)

Gerade für sowas ist Linux toll. Holst den billigsten PC, Laptop und macht ein Linux drauf.
Da kannste richtig Geld sparen. Zumal ein Linux System schnell startklar ist, während ein Windows noch 2 Millionen Dienste startet.

So ein Xubuntu ist Idioten sicher und kaputt machen kannste da auch nichts ;)

Irgendwie sind wir wieder völlig am Thema vorbei :D

Mag sein aber auch windows kannst du dir Super selber zurecht schustern ;-)

Der pc meines vaters hat glaub ich 200 Euro gekostet .
Hintergrund Programme hab ich abgeschalten und nen virenschutz rauf das war's .

Das Problem an der Sache ist man kann unendlich lange über pro und contra Diskutieren ändern wird's daran trotzdem nix.

Mein eigener Rechner braucht 15 Sekunden bis er voll Einsatz bereit ist. Es kommt immer darauf an wie man Systeme benutzt und für was man sie braucht.

Ein gutes hat die Sache Ja so kann sich jeder holen was er will.

Ps Android usw sind auch nur geil wenn's nen jailbreak auf spielst. Ansonsten is Android das Windows der Handys

Ich finde Windows Phone super, habe es seit vielen Jahren und ich schlag mir lieber die Hände ab, bevor ich ein iphone oder android nutze. :)

Zune fand ich auch gut und xbox music bzw. jetzt groove sind ja die geistigen Nachfolger, könnte man sagen. Und ich war und bin großer Kinect-Fan, auch, wenn ich es bei der One nicht mehr genutzt habe, vor allem auch aus Platzgründen. Aber zu 360-Zeiten hatte ich n Haufen lustiger Spieleabende mit Kinect veranstaltet.

Ein Surface hätte ich gerne, aber ich kann mir momentan nicht mal ein Vollpreis-Videospiel leisten, deswegen bleibt das Wunschdenken. :D

WPhone ist auch nicht schlecht.
Selbst die Hardware fässt sich gut an.
MS schaffte es nur viel zu spät was rauszubringen und war dabei nicht wesentlich besser.
Hier fehlte halt dann auch der Willen der AppEntwickler für die dritte kränkelnte System zu arbeiten.

Surface haben sie dadurch kaputt gemacht das es ein Windows hatte das wie Windows aussah aber zu allen anderen nicht kompatibel war.
Gute Hardware aber durch WinRT haben die nen Bock geschossen.

Kinect wurde schon oft genug durch den Kakao gezogen ^^

Das ist nicht nur teilweise erkauft. Geh mal in einen Handelsüblichen Elektroladen und kaufe einen PC. Was ist da drauf?

Ich meinte eher was MS selbst erarbeitete.
Power Point hat MS auch nur aufgekauft :)
Ich glaub eher das geschätzte 70% der eigenentwicklungen Rohrkrepierer sind und das meiste Geld daher kommt Produkte aufzukaufen und teuer weiter zu verkaufen.

Zurück