Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

3. Es sieht auf der XBOX One sogar verdammt düster aus was JRPGs betrifft. Bisher gibts nur Final Fantasy Type-0 HD. Mit FF XV wurde gerade mal ein weiteres JRPG angekündigt. Man kann sich jetzt darüber streigen, ob man Dark Souls 3 und Kingdom Hearts 3 auch dazuzählt. Für mich sind das nicht wirklich JRPGs. Eventuell noch Scalebounds, wobei mir das eher nach einem Hack`n Slay Spiel aussah.

Kingdom Hearts würde ich schon als JRPG durchgehen lassen. Trotz der amerikanischen Gäste ist und bleibt es ja eine Square RPG Reihe.

Düster ist gar kein ausdruck. Sagen wir die One ist das JRPG Ödland. :D

Was gab es doch auf der 360 wundervolles......: Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 13 / 13-2, .......usw.

Und jetzt? Kingdom Hearts 3, Final Fantasy Type 0, FF XV, Das wars.....
:knockout:

Vielleicht überlegt man es sich noch und bringt im Westen die Tales of-Reihe und das neue Star Ocean doch noch für die One, lohnen würde es sich. Aber bisher wurde alles PS-exklusiv angekündigt. Denke die Entscheidung nur für PS wurde getroffen, weil bei den beiden Spielen Japan der Zielmarkt ist. Deswegen erscheinen dort auch noch PS3-Versionen, weil damit noch mehr Umsatz erzielt werden kann als mit den PS4-Versionen.

Was gab es doch auf der 360 wundervolles......: Eternal Sonata, Lost Odyssey, Blue Dragon, Tales of Vesperia, The Last Remnant, Infinite Undiscovery, Star Ocean: The Last Hope, Final Fantasy 13 / 13-2, .......usw.

Und jetzt? Kingdom Hearts 3, Final Fantasy Type 0, FF XV, Das wars.....
:knockout:

Das kannst du laut sagen :(. Wobei ich mich auf KH3 schon sehr freue, wirt warten jetzt ja schon extrem lange.
Danke auch an Garfield und JannLee...Ja, die Tales Serie auf der One würde ich auf auch noch für möglich halten, vom Gefühl her..

Kein Problem. :) Wie gesagt, auf der One gibt es viele, andere geniale Spiele. Wer weiß, vielleicht kannst ja auch später noch die PS4 mal günstig irgendwo abstauben. Bis zum Beispiel Star Ocean 5 (2016) und Tales of Zestiria (Oktober) erscheinen, vergeht auch noch etwas Zeit.

Vielleicht hat JannLee Recht....

eventuell ringen sie sich ja noch durch das ein oder andere auch für die One zu bringen. Da die JRPG's meist nie Technik-Granaten sind dürfte es ja keinerlei Mühe geben diese auf die One zu bringen.

Hoffen wir das mal ihr beiden :). Der Tipp mit dem Trade in bei Amazon ist auch echt gar nicht so schlecht, habe ich gerade nachgeschaut!
Ich werde das in Angriff nehmen und gucken was ich rausholen kann. Werde hier auf jeden Fall nochmal ein Statement hinterlassen, wenn ich die One dann mein eigen nennen darf.

@ Xemnas
schau dir mal Scalebound an, ob dir das zusagt.
Auf den bisher veröffentlichten Videos gibts leider keine RPG Features zu sehen,
die aber im fertigen Produkt enthalten sein sollen.

Dank MS neuesten Ankündigung, sich mehr auf die Firsts zu konzentrieren,
kannst Gedanken wie Tales und Star Ocean auf der One gleich wie ein Luftblase
zerplatzen lassen.

JRPGs kannst du auf der Xbox Plattform mehr oder weniger knicken.

Man kann das gesamte Genre mittlerweile auch mehr oder weniger knicken...

Ja die JRPG Titel der letzten Gen waren auch nicht mehr so zahlreich.
In dieser Gen muss ich wahrscheinlich auch auf Persona 5 warten.

Das wäre auch für ich so ziemlich der einzige JRPG-Titel von dem ich noch was erwarten würde. Die letzte Gen war einfach schon total grottig und bei den Videos zu FF XV schwant mir nur böses...

Von Nier 2 und Dragon Quest XI erhoffe ich mir auch einiges. Mal schauen, wass das exklusive PS4 Spiel von Level 5 wird. Würde mich über Ni No Kuni 2 freuen.

Dabei hatte gerade die letzte Gen ein unfassbar gutes JRPG mit Ni No Kuni zu bieten. :)

Aber ja, es gibt leider nicht mehr massenhaft mega JRPG's mehr wie es früher der Fall war. Habe aber große Hoffnungen in Persona 5, Dragon Quest, etc.

Meine XBOX wird wunderlich....

Hat die sich doch vorhin von alleine angestellt. :confused:

Ich komme nach Hause und sehe das Logo an der Konsole leuchten......Controller war aus. Kinect ist angeschlossen. Und NEIN, Standby läuft nicht, Konsole ist im Energiesparmodus.

Hatte ich Glück das ich genau diesmal die One nicht abgedeckt hatte (was ich gerne vorbeugend gegen Staub mache), sonst hätte wahrscheinlich die Bude in Flammen gestanden.

Lehre daraus....verlasse ich das Haus kommt die One ab jetzt vom Strom. Habe ich noch bei keiner Konsole gehabt......:knockout:

Da hat wohl jemand einen Geist in der Bude, der Xbox One spielen wollte :D

Da hat wohl jemand einen Geist in der Bude, der Xbox One spielen wollte :D

Wahrscheinlich. :D

Habe allerdings durch eine kurze Google Suche erfahren das ich nicht der einzige mit Geisterbesuch bin.

Na wenn eine Konsole schon von alleine gratis eigentlich kostenpflichtige Spiele runterlädt wie bei Dirty, dann packst sie auch sowas. :D

Oh preiset Phil Spencer:
Phil Spencer on Xbox's big year • Eurogamer.net
Das ist doch mal ein schöner Artikel. Da sieht man mal wie die falsche Person, in diesem Falle Don "Abfuck" Mattrick den Wagen wie kein anderer in den Sand setzen kann. Der Typ hatte halt zu 100% den Corporate-Stecken im Arsch. Man sah ja was es gebracht hat. Und jetzt ist Phil "Gamer" Spencer seit anderthalb Jahren am Werk und "oh Boy" hat der mal fett das Ruder rumgerissen und Fahrt aufgenommen.
Ich würd gern mal wissen wo die Xbox stehen würde, wenn Phil schon fünf Jahre früher von diesem Vollpfosten übernommen hätte. Aber dann hätte es diesen Shitstorm nie gegeben und Microsoft wäre nicht so auf dem Verbesserungstrip.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück