Shogun8487
Bekanntes Gesicht
Die erste Xbox hatte auch keine und sie ist eine endgeile Konsole.
Das Problem der Xbox One sind nicht die fehlenden JRPGs,
das Problem ist, dass MS Spiele vernachlässigt, die abseits des Mainstreams liegen.
Mit dem Fokus jetzt auf First Partys wurde das noch zusätzlich zementiert.
Man glaubt zwar dies mit den Arcade Games auszugleichen, aber da irrt man sich.
Dies mag zwar unternehmertechnisch nicht das unklügste sein,
da man umso geilere große Exklusives rausballer kann,
aber es gibt halt noch so Leute wie dich und mich, für die
die Präsentation nicht alles ist und noch etwas Abwechslung von den AAAs wollen.
Da versagt MS in meinen Augen, zwingt Leute quasi dazu sich eine PS4 zu kaufen,
da dort ein breites Softwarespektrum vorherrschen wird.
Da kann ich dir zu 100% zustimmen.
Auch bezüglich der ersten XBOX. Diese hatte richtig, auch keine JRPG's. Aber die Vielfalt war dennoch mehr gegeben. Und eben genau wegen diesem zementieren des fokussierens auf First-Party Produktionen habe ich doch große Zweifel was eben diese Nicht-Mainstream Titel betrifft. Allgemein ist mir das auch mit Blick auf die Zukunft zu viel "Krach-Boom" oder Racer. Da fehlt mir halt einiges....
Es ist am Ende auch so....alle Titel die momentan auf meiner Liste stehen (Scalebound mal außen vor) gibt es in besserer Optik auch auf der PS4 (dazu würden dann noch ein Paar nette RPG's stoßen die für die One wohl nicht kommen)...nicht das mir das soo wichtig wäre. Aber gerade vor dem Hintergrund das man die Titel die man nur auf der One bekommt und die mich richtig begeistern an zwei Fingern abzählen kann (bisher) ist das auch blöd.
Wenn das mal passt werde ich wohl eine PS4 kaufen müssen. Dann kommen mir auf der One nur noch ausgewählte Sachen ins Haus. Die One verkaufen werde ich wohl nicht machen.