Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

der kommende Pro hat ja auf der Unterseite solch komische trigger.
Und beim normalen One wird es schon extrem eng dang großer Hände :) lass mich aber gerne eines besseren belehren

Hallo XBOX Gemeinde. ;)

Mein Geburtstag naht. Da mir Freunde und Bekannte plus Verwandte natürlich was schenken schreibe ich immer grob ein Paar Sachen auf die ich gebrauchen kann.
Problem...meine One platzt aus allen Nähten.....ich brauche eine externe Festplatte...dringend.

Es gibt da ja ein riesen Angebot..mal billiger mal teurer. Fakt ist, ich will eine möglichst günstige aber dennoch gute Festplatte haben...nebenbei sollte sie vllt. nicht zu unschön daher kommen und dezent im Sinne der One schwarz sein.
Über die Größe die ja den Preis mit bestimmt bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig....ich würde eben gerne die Mitte zwischen gutem Preis und ausreichender Größe finden.
Habe keine Lust mein gesamtes "Geburtstagskontingent" in eine Festplatte zu investieren.

Wäre über Empfehlungen und Tipps sehr erfreut. :)

Bei 2,5 Zoll würd ich sagen Seagate Backup Plus Slim 2 TB in schwarz. Kostet ca. 99 Euro.
Wenn es eine 3,5 Zoll Variante sein darf dann hat Media Markt aktuell eine Seagate Expansion Desktop mit fetten 5 TB im Angebot für 139. Da ist das P/L-Verhältnis natürlich viel besser.

Das externe Netzteil ist unschön aber es gibt schlimmeres.

Konnte das Ding gerade noch so hinter mein TVReg quetschen.

Warum das Ding leuchten muss versteht auch nur MS^^
Man sieht ja durch die One selbst und den Controller am leuchtsymbol das sie läuft.

Kann man die leuchtsymbole dimmen bzw ausschalten?
Gerade das am Controller nervt ein bisschen wenn man in der Dunkelheit spielt das es mich ja immer von unten anleuchtet.

Danke an Schmadda und Ricewind! :)

@Ricewind

Die hatte ich neben der von Schmadda empfohlenen auch im Visier. Immerhin noch 20€ günstiger. Da schlage ich wohl zu.

Das leuchtet auch im Standby. Was bei der PS4 der Orange Streifen ist, ist bei der One das leuchtende Netzteil

Is klar aber ich kann mir nicht vorstellen dasviele User das Netzteil gut sichtbar positionieren.
Sowas wird gut versteckt.

Es wechselt ja auch die Farbe in weiß wenn die Box läuft.

Also ich kann das doch helle Licht gut in der ecke sehen. Finde es aber selbst auch unnötig

Nichts für ungut....aber das Lämpchen am Netzteil hat mir bisher keine schlaflosen Nächte bereitet. :D

Da gibt es viele andere negative Entwicklungen auf den neuen Konsolen die mir mehr Kopfschmerzen bereiten. ;)

Nichts für ungut....aber das Lämpchen am Netzteil hat mir bisher keine schlaflosen Nächte bereitet. :D

Da gibt es viele andere negative Entwicklungen auf den neuen Konsolen die mir mehr Kopfschmerzen bereiten. ;)

Das sagt ja auch niemand. ;)
Die Idee die dahintersteckt würde mich nur interessieren.
Als würde jemand am Netzteil nachsehen ob seine Konsole läuft:D

Hier hat MS immerhin ein Einsparpotential für die Revision 2.

Das sagt ja auch niemand. ;)
Die Idee die dahintersteckt würde mich nur interessieren.
Als würde jemand am Netzteil nachsehen ob seine Konsole läuft:D

Hier hat MS immerhin ein Einsparpotential für die Revision 2.

Die 360 hatte auch ein Lämpchen am Netzteil.

Hat aber seine Berechtigung...und es wurde sich etwas dabei gedacht. Z.B. um einen Defekt zu erkennen oder zu sehen ob sich die Konsole im Standby befindet.

Zitat:

Lösung 4: LED-Anzeige des Netzteils überprüfen
Das Xbox One-Netzteil verfügt über eine LED-Anzeigeleuchte. Diese LED dient für die Statusanzeige der Xbox One Konsole. Folgen Sie diesen Schritten, um Probleme mit dem Xbox One-Netzteil zu beheben:

1. Stellen Sie sicher, dass alle Netzkabel angeschlossen sind, bevor Sie die LED-Statusanzeige überprüfen. Stellen Sie sicher, dass die Netzkabel sicher und direkt an eine Wandsteckdose und an die Konsole angeschlossen sind. Die Farbe der LED-Anzeige zeigt an, ob das Netzteil ordnungsgemäß funktioniert, wenn es nicht an die Konsole angeschlossen ist.
  2. Überprüfen Sie die Farbe der LED-Anzeige am Netzteil:
XBOX.jpg

Hab mir den Spaß jetzt mal gemacht. :D

Richtig, er nennt es Enttäuschung. Ich nenne es perfektes Thermal-Design und ausgeklügeltes Kühl-Konzept.

Naja "perfektes" thermaldesign sieht schon ganz anders aus ;)
Aber die Kühlung ist gut falls du das meinst. :D

Ansonsten sehe ich hier nichts was am Kühlkonzept so ausgeklügelt sein soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz simpel. Es wird keine leisere Konsole mehr geben. Es sei denn man geht von Festplatten auf SSDs über und von Aktiv- auf Passivkühlung. Die One stellt das Optimum an "silentness" dar was erreichbar ist.

Zurück