Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Wie groß war das Initial-Update? Die Zwischenupdates waren seit Ewigkeiten immer nur noch ca. 250 MB groß.
Ansonsten: Herzlich willkommen im Club. Ist die Konsole auch schön leise? :D

Da hab ich jetzt nicht darauf geachtet.

Leise ist sie und auch den Controller finde ich hochwertig. Dafür schneidet sie bei anderen Dingen schlecht ab.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kater:

Bei so viel Download kann man tatsächlich wenig machen. Wenn die Konsole nicht mehr zu hören ist, einfach mal die anderen Games zum installieren einlegen. Konsole offline nehmen und dann in der Nacht die patchscheisse laden.
Was anderes kann ich dir nicht raten. Aber dann zieht er natürlich nicht den DL.

Ich bin halt etwas geschockt, dass ein Großteil meiner ersten XBOX One Erfahrung, aus warten besteht. Vor allem aufgrund von Dingen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Tja, stell dich schon mal drauf ein. Das kommt öfter :D

Leise ist sie ...

Das beste kommt erst noch. Im Gegensatz zur PS4 die schon laut startet und später noch stärker aufheult wenn erst mal ein Spiel läuft, bleibt die One auch im Spielebetrieb so leise. Die wird nie lauter als beim starten.

Probier mal fleißig das an- und abdocken. Ich feier das Feature mittlerweile voll ab. Als das angekündigt wurde, hab ichs eigentlich abgewunken, aber Stand heute möchte ich nicht mehr ohne.

Wenn du eine Einladung für die Firmware-Beta willst, schick mir deinen Gamertag.

Lustig wie Schmadda gar nicht auf den Kommentar eingeht, dass sie bei ihm in vielen anderen Dingen schlecht abschneidet. :D

@Garfield: Ich kann dich auch in das Beta-Programm aufnehmen, wenn du willst. ;) Aber ich warne dich, dass heißt noch mehr downloads. :D

Dann soll er mir erst mal sagen welche. Dann kann ich ihm das auch direkt wieder widerlegen. :D

Hab ich doch alles schon. Ich kann keine 2 Downloads parallel laufen lassen. Ich kann ein Spiel nicht im SP Spielen spielen, während ein Patch im Hintergrund runtergeladen wird. Mir wird beim installieren ab einem bestimmten % Wert angezeigt, dass ein Spiel startbereit ist und ich komme dann nicht weiter als bis ins Hauptmenü, womit die Info völlig für den Arsch ist. Die Installationen dauern ewig. Das sind alles Dinge, welche die PS4 kann bzw. besser macht und das sogar von Anfang an. Da bringt es mir dann auch nicht viel, dass die XBOX One bei den Donwloads schneller ist, wenn es wegen der Installation trotzdem länger dauert, bis ich anfangen kann zu spielen. Bei der PS4 leg ich ein Spiel ein und kann nach ein paar Minuten anfangen zu zocken, selbst wenn noch im Hintergrund ein Patch geladen wird. Bei Ryse musste ich über 2 Stunden warten, bis ich an dem Punkt angkommen bin. Jetzt fang mal an zu wiederlegen :D Soll auch kein bash sein, du wolltest ja wissen, was ich schlecht finde ;) Edit: Ich finde auch das Dashboad unübersichtlich, weil vieles zu verschachtelt und versteckt ist. Bis ich da was gefunden habe XD Da hat mir das XBOX 360 Dashboard besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Garfield
Jetzt hat dich Schmadda bestimmt auf die IgnorListe gesetzt ;)

Ist halt die neue Waiting-Konsole. Sofortiges Loszocken gibt's nur noch auf der Wii U :(

Na dich nehm ich noch mal in Schutz...

Wie gesagt, das Patch Problem kann man umgehen. Hab ich erst tausend mal erklärt.

Die playse ist 5 min schneller beim installieren, ja, da kann man nix gegen machen. Aber kein Spiel installiert länger als 10 min... Also wer das als Manko sieht, ja bitte hier ist ein Nachteil.
Den Sinn dahinter zwei DL parallel laufen zu lassen muss man mir auch noch erklären. Das ist völlig egal ob ich parallel 2h downloade oder nacheinander jeweils für eine Stunde... :rolleyes:

Ich kann keine 2 Downloads parallel laufen lassen.

Wäre ja auch Quatsch. Beide würden länger brauchen weil sie sich gegenseitig Bandbreite wegnehmen würden. Setz halt das an Position 1 welches wichtiger ist. Deswegen nacheinander und nicht parallel. Du kannst zig Downloads in der Warteschleife haben. Die werden alle nacheinander abgearbeitet.

Ich kann ein Spiel nicht im SP Spielen spielen, während ein Patch im Hintergrund runtergeladen wird.

Wenns dir nicht passt ok, ich will meine Spiele gepatched und mit weniger Fehlern zocken. Das ist für mich kein Kritikpunkt. Das könnten sie optional allerdings ruhig anbieten für die Leute die sofort abstürzende und verbuggte Spiele zocken wollen.

Mir wird beim installieren ab einem bestimmten % Wert angezeigt, dass ein Spiel startbereit ist und ich komme dann nicht weiter als bis ins Hauptmenü, womit die Info völlig für den Arsch ist.

Bei Ryse kenn ich das. Ist halt ein Release-Spiel. Bei aktuelleren Titeln ist es meist anders und geht auch viel schneller. Das liegt laut Phil Spencer am alten DRM-System welches immer noch im System werkelt. Das muss noch entfernt werden. Und das wird in Zukunft auch passieren und alles schneller machen.

Die Installationen dauern ewig.

Wie lange die Installation an sich dauert ist egal. Wichtig ist nur wie lange es dauert bis losgespielt werden kann. Und das ist bei aktuellen im Gegensatz zu Ryse wesentlich schneller. Und es wird noch schneller werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die schlimmste Patch Konsole war die U am ersten Tag.
Hat ewig gedauert.

Ich hab nur auf Schmadda geantwortet ;) Ich weiß nicht wie du auf 10 Minuten kommst. Sunset Overdrive hatte ich als Download Version und da konnte ich zwar nach 10 Minuten starten,bin dann allerdings nicht weiter als bis ins Hauptemü gekommen. Wirklich spielen konnte ich erst nach über einer Stunde und da war der Download immer noch am laufen. Bei Ryse waren`s wie gesagt über 2 Stunden. Da gabs zwar einen 8,5 GB Patch, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich mit einer 50.000 Leitung, über 2 Stunden dafür brauche. Bei der PS4 könnte ich es verstehen :D

Ich hab nur auf Schmadda geantwortet ;) Ich weiß nicht wie du auf 10 Minuten kommst. Sunset Overdrive hatte ich als Download Version und da konnte ich zwar nach 10 Minuten starten,bin dann allerdings nicht weiter als bis ins Hauptemü gekommen. Wirklich spielen konnte ich erst nach über einer Stunde und da war der Download immer noch am laufen. Bei Ryse waren`s wie gesagt über 2 Stunden. Da gabs zwar einen 8,5 GB Patch, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich mit einer 50.000 Leitung, über 2 Stunden dafür brauche. Bei der PS4 könnte ich es verstehen :D

Kann beide Seiten,verstehen nur würd ich dir den tip geben Garfield installiere discspiele offline da die one aus leider aus schmaddas genannten Gründen einen teil der disc installiert und dann die patches downloadet und dann wieder die Disc . Ist nervig aber leider ist das noch so vorallem bei anfangstitel.

Bei neueren spielen hat es sich stark gebessert und hoffe mit ein 10 wirds noch besser.

Aber das MS diesen totalausfall noch mal gerettet hat muss man schon fast loben:D.

Und leg dir deine pins an am dashboard was du oft brauchst und du wirst sehen das es sehr sehr gut funktioniert.

Das dashboard erschlägt einen am Anfang ist aber mit der Zeit selbst erklärend,.

Lg und viel Spaß mit der kiste vielleichst lässt du mir ja mal deinen gamertag zukommen

Irgendwie süß dass gewisse Leute das alles schön Reden :)

Die One ist nunmal die neue PS3... warum auch immer

Alter, Versuchs mal mit Inhalt. Wir reden hier doch auch konstruktiv. Es gibt doch für all seine Probleme ein passendes Feedback. Trolli, irgendwann kannst du dir ja auch eine kaufen und wirst auch deinen Spaß haben. :)

Manchmal kommt ihr beide mir vor wie ein altes Ehepaar :D ;)

@Garfield: Und welcher Controller ist besser? :D

Zurück