Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich hoffe mit fixer ip vergabe :D ja dann michi bleibn dir nur die ports wenn du willst schick ich dir am abend ne Anleitung

Exposed Host ist bereits die PS4 meiner Freundin :D

Na dann ists doch mal Zeit dir Eier wachsen zu lassen und die Playse mal schön zu entfernen. :D

Spaß bei seite, diesen Portfreigabe ist kann und will ich nicht. Die Konsole, welche genutzt wird ist der EHost bei mir. Also normalerweise die Box. So ist es am einfachsten. Und die Umsetllung dauert übers ipad ca. 17,5 Sekunden. So schnell bootet keine von beiden kalt, also kein Ding! :D

Hey Jodel Marty, die will ich auch haben. Aber bitte wie bei der Sendung mit der Maus erklärt! :D

Gefunden. Bekomme dann allerdings eine Warnmeldung, dass die Firewall der FirtzBox deaktiviert ist :eek2:

Das mit der Portfreigabe versuche ich, wenn mein PC wieder läuft. Keine lust das übers Tablet zu machen.

Mach das passiert aber normalerweise nur wenn upnp aktiviert oder exposed host eingestellt is sonst normal nicht welche Anleitung benützt du

Ich nehm mal die von schwags. Mal schaun wie weit ich komme. Aktuell hab ich XBOX One Exposed Host, upnp deaktiviert und offene Nat :D Wenn trotz Warnmeldung nichts passieren kann, werd ich`s so lassen, wenn die Port Freigabe nichts bringen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=-dL8BccNv78
Ich würd einfach mal dieses Video empfehlen. Dort werden auch verschiedene Möglichkeiten erklärt. UPNP sollte man denk ich mal anlassen. Teredo weg. Von exposed Host bin ich kein Fan. Ich würd die Ports einzeln eintragen.
NAT sollte bei der Box auf jeden Fall als Endergebnis offen sein. Bei strikt und mittel stimmt was nicht.

Bei mir war zum Glück alles von Haus aus offen (Teledumm Router).
Die 360 konnte sich nie entscheiden ob offen oder strikt, egal was ich probierte

Guten Abend :)

Frage: Ich habe ein Problem, also, weniger ein Problem, aber ich finde die Option nicht (falls es sie gibt.) Und zwar: Im Moment schaue ich so ziemlich alle DVDs und Blu Rays auf der PS4, würde dafür aber auch gerne öfter mal die One verwenden. Ja, ich weiß wie das geht. :D
Ich habe aber ein paar alte DVDs (z. B. King of Queens, That 70's Show, ST: Deep Space Nine, ...) die teilweise noch im 4:3 Format aufgenommen wurden. Lege ich diese DVDs auf der Xbox One ein, dann laufen sie auch in 4:3, auf der PS4 kann ich die Option anwählen, dass das Bildformat auf 16:9 gestreckt wird. Das sieht auch ganz gut aus.
Ich vermisse die Option auf der Xbox One. Gibt es das irgendwo?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die 360 das hatte?

Die 360 hatte das. Man musste eine Taste Drücken und dann kam ein on Screen Menü.

Sonst kann ich nicht helfen, nehme für sowas die Multimedia Konsole PS3

Vermiss die Funktion, wenn ich Simpsons schauen will.
Aber dann muss ich auf meinem TV das Format auf Auto stellen, dann gehts,
aber die XO hat sowas nicht im Player,
der übrigens mit dem Pad furchbar zu steuern ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück