G
Gelöschtes Mitglied 2873112
Guest
Danke, wieder was gelernt!
Ich dachte die machen nur Ton!
Ich dachte die machen nur Ton!
Ich frage mal so ins Blaue:
Wie ist denn der Controller, der bei der Series X beiliegt? Ich höre darüber nur Schlechtes, dabei habe ich den originalen One und auch den Elite Controller geliebt. Die Knöpfe sollen wackeln, knacksen und der Controller soll sich allgemein ungemein billig anfühlen. Ist sicherlich immer Geschmackssache, aber ist der Series X Controller wirklich so ein downgrade?
Oder ist das etwa der gleiche Controller, wie der, den ich mir vor drei Wochen für die One gekauft habe (mit dem bin ich nämlich völlig zufrieden) und es gibt gar keinen speziellen "X-Controller"?
Der Ersteindruck war bei der PS5 auf jeden Fall beeindruckend, jedoch merkt man schon nach einigen Stunden den Verbrauch.
Nach einigen Stunden den Verbrauch? Was machst du denn damit?
Also ich find den Ps5 Controller überhaupt nicht klapperig und der Akku hält mir mehrere Tage. Das klappern des Controllers bzw. der Trigger ist ein Feature, nennt sich Rumble. Mensch Seba
Mag auch den Series X Con, vor allem die Riffelung die dazu gekommen ist. Aber der Ps5 fühlt sich definitiv mehr nach Next Gen an, allein durch die adativen Trigger was ich grad wieder an Resi 8 merke wenn ich ne Pump Gun abfeuere.
Also das der Akku deutlich schneller nachlässt, als der der XBOX ist mir auch aufgefallen. Von der Qualität ist mir bisher aber kein Unterschied aufgefallen, bisher macht der PS5 Controller auf mich den typisch hochwertigen Eindruck, die Original Controller halt haben.
Vor allem bei Returnal ist das geil umgesetzt. Den Spezialschuss feuert man dort über die adativen Trigger nachdem man die Sperre überdrückt Somit ist der Übergang fließend und man spart sich die belegung eines extra Buttons.