Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Also was mir aktuell wieder auffällt ist das MS dringend mal sein Quick Resume Feature überarbeiten muss.

Es funktioniert nämlich bei bestimmten Spiele überhaupt nicht! Es betrifft wohl jedes Spiel, welche sich mit dem Internet verbindet... bei SW Squadrons, CoD, Division 2 usw. fliege ich immer wieder zum Anfang ins Hauptmenü.

Das war soweit hinnehmbar, aber bei Watch Dogs Legion ist es so das ich das Spiel in englisch starte und nicht auf deutsch stellen kann, ich muss erst die Kachel im Dashboard wählen, dann schließen drücken und dann starten, dann geht es wieder.

Ich hoffe mal da kommt bald mal ein Update von MS.

@Lord: Was meinst du bei Watch Dogs? Startet das Spiel bei dir immer in der falschen Sprache?

Bzgl. Quick-Resume und Online- bzw. Multiplayer-Spielen: Quick-Resume funktioniert nicht, wegen der Verbindung, die man zu den Drittanbietern herstellen muss. Ich geh schwer davon aus, dass das Bungie, Activision und Co. (nur mal als Beispiel weil CoD, Destiny usw) ein Wörtchen mitzureden haben, da die User ja eine Connection zu ihren Diensten aufrechterhalten müssten. Dazu kommt, dass die Daten wie im Fall von Destiny ja alle Online gespeichert sind. Ist wsl. auch nicht so optimal, wenn im Hintergrund zu 4 Online-Spielen die Verbindung gehalten wird (geh ich zumindest von aus.)

@Lord: Was meinst du bei Watch Dogs? Startet das Spiel bei dir immer in der falschen Sprache?

Bzgl. Quick-Resume und Online- bzw. Multiplayer-Spielen: Quick-Resume funktioniert nicht, wegen der Verbindung, die man zu den Drittanbietern herstellen muss. Ich geh schwer davon aus, dass das Bungie, Activision und Co. (nur mal als Beispiel weil CoD, Destiny usw) ein Wörtchen mitzureden haben, da die User ja eine Connection zu ihren Diensten aufrechterhalten müssten. Dazu kommt, dass die Daten wie im Fall von Destiny ja alle Online gespeichert sind. Ist wsl. auch nicht so optimal, wenn im Hintergrund zu 4 Online-Spielen die Verbindung gehalten wird (geh ich zumindest von aus.)

Genau, so siehts aus.

Das mit der Sprache ist ein Problem, welches das Spiel mit der XBOX hat... das Spiel startet via Quick Resume, dann gibt es eine Fehlermeldung, man wird zum Hauptmenu geworfen und das Spiel startet in englisch, wenn man es im Menü umstellen will kommt die Meldung das man es herunterladen soll, im Store steht dann das es nicht geht da es schon heruntergeladen wurde...

Ansonsten hast du recht mit "Onlinegames", nur wieso war MS das nicht klar, ich erhalte da bei den meisten Spielen irgendwelche Fehlermeldungen. Es müsste doch so sein das Spiele wie Watch Dogs Legion Quick Resume nicht unterstützen und die XBOX das dann auch gar nicht erst versucht, stattdessen gibt es halt eine Fehlermeldung.

Das ist einfach nicht durchdacht.

Ok, das ist spannend mit Watch Dogs. Vielleicht ein Bug bei dir? Ich hatte bei Watch Dogs keine Probleme mit Quick Resume und habs auch mit AC Valhalla nicht. Bei Black Ops Cold War und Modern Warfare hab ich gar kein Quick Resume - bin davon ausgegangen, dass das bei allen MP-/Online-Spielen gleich ist. :)

Erstaunlich ich dachte das wäre bei allen so, besonders bei Watch Dogs Legion wundert es mich, weil das ja always on ist... dürfte doch auch bei dir nicht funktionieren? Oder ist deine XBOX nicht online?

Erstaunlich ich dachte das wäre bei allen so, besonders bei Watch Dogs Legion wundert es mich, weil das ja always on ist... dürfte doch auch bei dir nicht funktionieren? Oder ist deine XBOX nicht online?

Doch, ich bin immer online, aber Quick Resume hat bei mir problemlos funktioniert. Abgesehen von der Zeit, wo sie es allgemein deaktiviert hatten.

Aber wieso funktioniert das problemlos bei dir? Ich meine Watch Dogs Legion ist doch auch always online, kann man das deaktivieren? Das sollte da doch genauso wenig funktionieren, wie z.B. bei CoD etc. oder nicht? Bei solchen Spielen gilt das ja auch für den SP Modus.

Ich glaub dir natürlich! Ich würde das nur gerne ergründen, deshalb frag ich soviel dazu...

Hast du bei der XBOX den Modus das die Konsole richtig ausgeschaltet wird oder den anderen Modus wo im Hintergrund noch Updates gedownloadet werden etc.? Ich hab letzteres an.

Verstehe ich. Ich find das genauso überraschend. ^^ Ich bin verbunden. Das einzige was ich bei AC Valhalla zum Beispiel ab und an hab, wenn ich nach Quick Resume ins Spiel zurückspringe: Wenn ich auf der Weltkarte bin und mit dem Cursor auf einem Bild von einem anderen User lande oder den Opal-Shop besuche, dann kommt eine Error-Meldung, Verbindung zum Online-Dienst verloren. Das Spiel verbindet sich im Hintergrund aber wieder neu und dann passt es.

Bei Watch Dogs war nix. Allerdings gab es den Multiplayer noch nicht, als ich es gespielt hab. Vielleicht hat es damit zu tun?

Ich hab die Konsole richtig aus. Außer dem Arbeitsplatz ist nix im Standby.

Alles klar, vielleicht ist dass das Problem.

Mal schauen, wie sich das so entwickelt in Zukunft mit Quick Resume, im Grunde it das Feature ja fantastisch, wenn es läuft. :)

Wollte eigentlihc irgendwann nochmal in Legion rein und paar Nebenmissionen machen. Falls mir da was auffällt zwecks Quick Resume geb ich dir Bescheid. Vielleicht probier ich es die Tage einfach mal aus.

Das wäre cool, hat sich aber eventuell erledigt.

Gestern gab es einen neuen 18 GB Patch für Watch Dogs Legion, den ich runtergeladen habe. Ich probiere es nachher mal aus, ob es dann mit Quick Resume vernünftig läuft. :)

Mein offizielles XBOX Headset ist gerade gekommen, werde ich nachher mal ausprobieren, wie das so ist.

Hat das hier noch jemand gekauft?

Meins ist auch unterwegs, konnte es aber schon ausprobieren und war sehr happy damit.

Hab eigentlich keins gebraucht, weil mein Turtle Beach noch absolut zuverlässig funktioniert xD aber ich hab bei Playsi 2 Headsets im Einsatz (immer eins als Backup), warum also nicht auch bei der Box. Das Turtle Beach wird aber mein Backup-Headset, wenn das Xbox-Headset da ist.

Hab es gerade ausprobiert, musste sogar aktualisiert werden das Headset, was für ne Welt in der wir heute leben! :D

Hab eben ne runde Doom 2016 gespielt und der Sound ist der Hammer, schön Basslastik, gleichzeitig klar und deutlich. Fantastisch perfekt um die Ohren zu zerstören, bin hin und weg gerade. :D

Ich frag mich ja ob sich das Dolby Atmosphäre lohnt, ich glaube das ist kostenpflichtig, mal schauen.

Das ist echt fantastisch aktuell, wenn man irgendwas von MS zur XBOX kommt, alles ist hochwertig und toll, egal ob Konsole, Controller oder jetzt auch Headset. MS liefert diesbezüglich nur, einfach Top!!!

Mit einem HDMI Audio Splitter, alternativ an den optischen Ausgang vom AV Verstärker oder TV anbringen.

Zurück