Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Jo.
Dazu kommt noch, dass jeder so einen Controller auch ein wenig anders in der Hand hält .

Bei mir liegt der Dual Sense von Anfang an perfekt in der Hand. Die Sticks und die Trigger wurden im Vergleich zu dem DS4 super verbessert, den ich insgesamt auch schon klasse fand. Größe und Gewicht kommen mir beim Dual Sense nochmal zusätzlich entgegen. Das haptische Feedback ist das Sahnehäubchen oben drauf. Mit dem Dual Sense hat sich Sony meiner Meinung nach selbst übertroffen. Für mich nach wie vor das Highlight der PS5 bis dato.

Ich glaub PS4 Nutzer sehen einfach mehr in Dual Sense als XBOX Nutzer.

Die verbesserte Vibration z.B. das hatte MS ja zum Start der One Konsole bereits gehabt, nannten die damals Impulse Trigger, da war dann auch die Aussage das man so den Beleg spürt auf dem man sich bewegt etc. bei Forza war das auch immer ganz cool gemacht. Ich denke zwar Sony verwendet heute was anderes, vielleicht auch besseres, aber im Endeffekt sorgt es für den selben Effekt.

Was ich schade finde ist das MS und Sony nicht die Rückseite die "Pedalen" vom Elite Controller serienmäßig eingebaut haben, das hätte ich wirklich begrüßt.

Der Effekt ist schon ein anderer. Die Xbox-Trigger vibrieren ja nur.
Du hast keinen Widerstand. In Astrobot hattest ja teilweise einen Trigger-Stopp.
Das ist ja quasi wie ein Force-Feedback für Trigger.

Das mit den Rücktasten finde ich auch sehr schade. Hoffe, dass für den Sense wenigestens ne Erweiterung kommt wie für den DS4

Der Effekt ist schon ein anderer. Die Xbox-Trigger vibrieren ja nur.
Du hast keinen Widerstand. In Astrobot hattest ja teilweise einen Trigger-Stopp.
Das ist ja quasi wie ein Force-Feedback für Trigger.

Das mit den Rücktasten finde ich auch sehr schade. Hoffe, dass für den Sense wenigestens ne Erweiterung kommt wie für den DS4

PS5-Fan rüstet seinen DualSense-Controller mit Backpaddles auf
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-dualsense-controller-backpaddles,3364734.html

Der Dual Sense ist schon ne massive Erweiterung. In AstroBot ist es ja möglich jeden Untergrund (Metall, Eis, Stein, Wasser) anders zu zu spüren und die einzelnen Motoren ermöglichen selektives wahrnehmen an unterschiedlichen Punkten. Dazu der Triggerstop bzw eher wohl ein variabel anpassbarer Wiederstand der es ermöglicht eine zunehmende Bogenspannung zu simulieren bzw. komplett unterschiedliches Waffenabzugsfeeling. Kann mich nicht genug loben wieviel Ideen und Arbeit da reingesteckt wurde. Wenn man überlegt das der Controller bei all den Features günstiger ist als die Joycons kommt man ins schmunzeln.

Bin gespannt wie viele Spiele das am Ende sinnvoll nutzen. Die Funktionen des PS4 Controllers wurden oft links liegen gelassen.

Ich denke das werden recht viele nutzen, weil ich glaub das ist eher leicht zu integrieren.

Das die noch ein Touchpad, Lautsprecher usw. im Pad das finde ich erstaunlich, weil das ist A. mehr so ein Nintendo Ding und B. all die AAA Sony PS4 Spiele die ich haben haben das nicht sinnvoll genutzt.

Man merkt ja sofort beim Starten eines Spiels ob der Triggerstopp genutzt wird. Dann macht es 1x klack und der Wiederstand hinten ist da wie zb. bei CoD, Astrobot, Sackboy oder Spiderman, wobei es bei letzterem nur minimal eingesetzt wird. Finds schade das sie es nicht bei Valhalla integriert haben.

Nutzt ihr die Xbox App auf Android oder IOS?
Gibt es da eine Möglichkeit auf den Xbox Store zuzugreifen? Ich habe die Option nicht gefunden. Das einzige was man damit machen kann, ist in Partys chatten, Downloads starten und evtl. Xcloud.

Gibt es da eine Möglichkeit auf den Xbox Store zuzugreifen? Ich habe die Option nicht gefunden. Das einzige was man damit machen kann, ist in Partys chatten, Downloads starten und evtl. Xcloud.

Nutze sie auf Android und den Store gab es mal, wurde aber entfernt. Hab mich vor einem Monat schonmal darüber ausgeladen.

Nutze die App fürs Messaging und um meine Screenshots/Clips zu verwalten, um sie zb auf Social hochzuladen. Bin sehr happy mit der App was meinen Einsatzbereich damit angeht. Sie ist aber im Vergleich zur früheren App sehr reduziert. Sowas wie Achievements etc. haben sie ja getilgt. Wer sowas gern nachschaut wird damit eine schlechtere UX haben. Als Messaging- und Bildverwaltungs-Tool funktioniert sie für mich aber wie erwähnt gut.

Ne Kombination mit der Game Pass App fänd ich noch gut.

Mal ne blöde Frage.

braucht man heutzutage noch den Xbox One Wireless adapter um die Controller am PC zu nutzen?

Mal ne blöde Frage.

braucht man heutzutage noch den Xbox One Wireless adapter um die Controller am PC zu nutzen?

Du kannst es unter anderem per USB machen und bzgl. Adapter:

Zum Herstellen einer Verbindung mit Xbox Wireless benötigen Sie möglicherweise den Xbox Wireless-Adapter für Windows 10. Wenn Xbox Wireless in den PC integriert ist, können Sie den Controller direkt ohne Adapter verbinden.

Hab das hier jetzt nur kurz überflogen, aber ich glaube nicht. Check mal die Support-Seite aus. Beim Series-X-Gamepad braucht man auf jeden Fall nix mehr.

https://support.xbox.com/de-DE/help...roller/connect-xbox-wireless-controller-to-pc

Zurück