Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Für Rennspiele werde ich wohl weiterhin den alten Controller nutzen. Mal schauen, evtl werde ich mir jetzt doch noch en Elite Series 2 kaufen.

Merkt man. Der Trigger wird meist automatisch weiter gedrückt als er muss. Sonst wären Trigger Stops ja auch sinnlos.

Ich verstehe dabei das Problem nicht? :D
Entscheidend ist doch dabei, wie schnell der Schuss getriggert wird und da macht es keinen Unterschied, ob ich Triggerstops habe oder nicht? ^^
Wenn ich ein "Dauerfeuer" ausführe, drück ich ja eh nicht komplett durch. Zumindest mach ich das nicht
Bei Automatikwaffen ist das dann auch relativ egal, wie weit der "Weg" ist, weil man eh ganze Zeit durch drückt

Ich verstehe dabei das Problem nicht? :D
Entscheidend ist doch dabei, wie schnell der Schuss getriggert wird und da macht es keinen Unterschied, ob ich Triggerstops habe oder nicht? ^^
Wenn ich ein "Dauerfeuer" ausführe, drück ich ja eh nicht komplett durch. Zumindest mach ich das nicht
Bei Automatikwaffen ist das dann auch relativ egal, wie weit der "Weg" ist, weil man eh ganze Zeit durch drückt

Schonmal mit Triggerstops gespielt?
Bei Shotguns merkt man es deutlich wenn man mehrere Schüsse abgeben muss. Oder auch bei MGs wo man eben nicht einfach durchgehend Dauerfeuer geben kann. Zum Beispiel hat der Series 2 Elite Controller zwei Einstellungen für die Triggerstopps, wo ein Weg noch etwas kürzer ist. Man drückt halt dann nur so weit wie nötig durch. Und nicht weiter als man müsste. Klar geht das vom Prinzip auch ohne Triggerstopp. Nur da brauchst sehr viel Gefühl im Eifer des Gefechts :)

Wie sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Controller?

Ich mag ihn tatsächlich lieber als die vorherigen Gamepads. Die minimale Anpassung der Größe und die Haptik machen für mich den Unterschied. Er liegt mir auch besser in der Hand als der Elite.
Ich spiel kaum Rennspiele, weshalb ich deshalb dazu nichts sagen kann - hab bisher nur Shooter, Action-Adventure und RPGs gespielt und von daher nichts zu beanstanden. ^^

Schonmal mit Triggerstops gespielt?
Bei Shotguns merkt man es deutlich wenn man mehrere Schüsse abgeben muss. Oder auch bei MGs wo man eben nicht einfach durchgehend Dauerfeuer geben kann. Zum Beispiel hat der Series 2 Elite Controller zwei Einstellungen für die Triggerstopps, wo ein Weg noch etwas kürzer ist. Man drückt halt dann nur so weit wie nötig durch. Und nicht weiter als man müsste. Klar geht das vom Prinzip auch ohne Triggerstopp. Nur da brauchst sehr viel Gefühl im Eifer des Gefechts :)

Nein, ich brauch sowas aber auch nicht, weil ich bei Shootern, außer bei den Automatikwaffen, die Trigger eh nicht durch drücke. Gerade bei den Pistolen ist der Finger eh schneller als die Waffe selbst :D
Bis jetzt bin ich damit auch immer recht erfolgreich gewesen ^^

Das wäre jetzt kein Feature, dass ich bei einem Scuf-Controller anwählen würde.
Da wären mir die Backpaddles wichtiger.

Hab bisher leider auch eher nur negatives über den überarbeiteten con gelesen. Da haben sie wohl echt nen Bock geschossen bzw sich kaum Gedanken gemacht. Vor allem wenn man es mit dem grossen Upgrade beim Dual Shock vergleicht hin zum Dual Sense.

Was soll denn negativ sein, der Controller ist 1:1 derselbe, wie vorher?

Ich wüsste aber auch nicht was man besser machen soll. Der PS5 Controller hat zwar viele lustige Gimmicks bekommen, aber das denke ich wird nicht viel genutzt am Ende.

Hab bisher leider auch eher nur negatives über den überarbeiteten con gelesen. Da haben sie wohl echt nen Bock geschossen bzw sich kaum Gedanken gemacht. Vor allem wenn man es mit dem grossen Upgrade beim Dual Shock vergleicht hin zum Dual Sense.

Hier gibt es schon zwei positive Meinungen :D Und auch so kann ich nicht bestätigen das es nur negatives zum Xbox Controller zu lesen gibt. Im Gegenteil...

Ich hab bisher fast nur positives gelesen. Klar, er gewinnt keinen Innovationspreis und die Verbesserungen sind nur minimal.

Wie gesagt, für Rennspiele ist er ein Rückschritt. Ich persönlich hab auch das Gefühl das der Rumble Effect schlechter ist.

Von der Haptik ect soll der ziemlich beschissen sein im Vergleich was Sony im Lieferumfang hat.
Aber wer nutzt den denn wo man den Elite nutzen kann?

Controller ist minimal verbessert zum Vorgänger. Die Trigger arbeiten noch sauberer als bei den Vorgängern und das Steuerkreuz ist präziser. Keine Revolution aber eine kleine Evolution.

Ich finde das Teil richtig gut ! Fühlt sich super an und zu der Steuerung bei Horizon 4 kann ich auch nichts negatives sagen. Besser als der Vorgänger, wenn es auch nur minimal ist, aber ich fand den schon nahezu perfekt. Zumindest bis ich den PS5 Controller zum ersten Mal in den Händen halten durfte.

Finde den DS4 ehrlich gesagt, gemütlicher, als den Sense.
Liegt, für mich, besser in der Hand .

Die sollten den DS4 mit adaptiven Triggern und haptischen Feedback bringen :D

Glaub das ist auch immer eine Frage der Größe der Pranken, was besser in der Hand liegt. Von daher wird man es da nie jedem recht machen.

Zurück