Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

@Lord: Bislang war Amazon immer sehr zuverlässig aber warum man für so ein Thema nicht einfach 2 Liefertage einplant und es kommt entweder pünktlich oder einen Tag zu früh verstehe ich auch nicht so ganz.
Wäre eine Bestellung bei Spielegrotte möglich gewesen hätte man das Teil wahrscheinlich schon 2 Wochen da stehen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=9CVZvQ0hP28

Ich darf meine Konsole heute Abend bei einem UPS Access Point abholen. Hatte niemanden, der für mich das Paket entgegennimmt und auf die Arbeit schicken lassen wollte ich es auch nicht, da ich nach dem Job mit dem Bus nach Hause fahren muss.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute zumindest mal kurz AC Valhalla anzuspielen.

Ich hab grad eine bezahlt und ans Auto getragen. Ist aber nicht für mich. Was soll ich mit dem Scheiß?

Habe meine Konsole abgeholt.
Die Konsole ist echt hochwertig verarbeitet. Das merkt man nicht nur am Gewicht, sondern auch an der Materialwahl. Das Plastikgehäuse wirkt überhaupt nicht billig. In echt wirkt die Series X nicht ganz so klein und kompakt wie in den Hands On Videos. Ich finde sie aber auch nicht klobig. Optisch gefällt mir das schlichte Design. Sie sieht aus wie ein großer Smart Speaker. Da hat Microsoft definitiv den aktuellen Zeitgeist getroffen. Zudem ist die Konsole zumindest im System angenehm leise, aber nicht unhörbar. Wie sich die Lautstärke bei Spielen verhält, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt beantworten. Die Einrichtung per App ist super easy. Die UI sieht 1:1 so aus wie auf der One X/S. Da ich nie der größte Fan dieser UI war und bin, finde ich es etwas schade, dass Microsoft hier nichts Neues anbietet.

Wenn ihr mögt, kann ich Euch noch ein paar Bilder hier reinstellen.

Kurzes Update nach einer gut 1 stündigen Spielsession.
AC Valhalla ist das einzige Spiel, das ich ausprobiert habe. Bis auf die Tatsache, das an dem Spiel absolut nichts nach Next Gen aussieht, macht das Zocken mit der Series genauso viel Spaß wie mit der One X. Die Series X ist dabei noch etwas leiser als die One X. Das ist eine beeindruckende Leistung. Man hört die Konsole nicht, während man spielt.
Von der supertollen SSD Performance habe ich in AC Valhalla nicht viel mitbekommen. Ladezeiten gibt es immer noch. Sie sind aber deutlich kürzer als noch auf den alten Konsolen. Morgen werde ich mal einen Spielstand laden und gucken, wie schnell es lädt.
Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt und von der Qualität der Series X überzeugt. Es fehlen noch die passenden Titel, die zeigen, wozu die Konsole in der Lage ist.

Und jede Wette, die Ladezeiten werden im Laufe der Jahren wieder länger, wenn die Spiele immer aufwändiger werden...

Wir werden nie wieder die langen Ladezeiten der jetzigen Konsolen erreichen. Alleine das beruhigt mich schon :D

@RaZZor89
Ich wäre mit der Aussage mal vorsichtig. Ladezeiten sind nicht alleine die Zeit in welcher Daten von der SSD in den Speicher geschoben werden. Da kommt noch viel mehr dazu. Scripte die ausgeführt werden müssen, Daten die Entpackt werden müssen, Szenen die vorab berechnet werden müssen und noch vieles mehr. Wenn ich mir z.B. The Witcher 3 bei mir am PC ansehe dann ist das so: Die Lampe die den Zugriff auf die HDD anzeigt blinkt kurz mehrmals und dann wird immer noch geladen obwohl kaum Zugriffe auf die HDD passieren und das wenn ich einen Spielstand neu lade.

Das die Ladezeiten wieder super lang werden glaube ich zwar auch nicht aber ausschließen kann man es denn noch nicht. Vielleicht werden die Ladezeiten im Spiel allgemein kürzer aber am Anfang kann das Spiel immer noch lange Laden.

Ich halte daran fest :D

Mal was anderes. Hat Ice keine Konsole gestern bekommen? Mich wundert das er nichts geschrieben hat zu der X oder habe ich da was verpasst?

Wer weiß, wer weiß. Ne, ist mir gerade nur mal so aufgefallen. Vielleicht hatte er Pech und sie kommt heute

Zurück