Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich meine, dass Schmadde mal von einem Lüfterproblem der X sprach.
Die Konsolen müssten reihenweise umgetauscht werden und er hat noch nie eine mit leisem und nicht defektem Lüfter erlebet. (edit: ok es war eher, dass er meinte, dass die X von Haus aus laut wäre. Das mit dem Umtausch stimmt so glaub ich nicht. :) )
Muss gut ein Jahr her sein. Und es ging nicht um die Pro, sondern tatsächlich um die X,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Scorpio bläst leider auch echt ordentlich bei Assassins Creed Odyssey und leise ist das dann auch nicht mehr. Bei Cod ist es ebenfalls sehr ernüchternd. Liegt das am Spiel bzw habt ihr da ähnliche Erfahrungen ? Mittlerweile kommt es mir so vor als wäre sie mit der Zeit einfach laut geworden :(

Umtauschen will ich sie aber nicht da ich sonst sicher keine Scorpio mehr bekomm :( Das HDD surren der one s war aber das schlimmste überhaupt, hatte ich auch. Hab sie dann auf eBay verkauft und der Käufer hat sich im nachgang noch gemeldet da er Angst hatte das sie kaputt wäre, ich meinte nur das ist einfach so. Die Qualitätsschwankungej sind bei Microsoft leider keinen Deut besser als bei Sony

Zuletzt bearbeitet:
Die Scorpio Variante scheint ja generell eine schlechte Baureihe zu sein.
Ein Glück das ich mich in Geduld übte und die normale genommen habe.
Diese läuft so ruhig und zuverlässig wie kaum eine Konsole zuvor. Da war höchstens das N64 vergleichbar. :D

Dennoch hatte ich mir eine Garantieverlängerung dazu genommen.
Wird aber denke ich (zum Glück) umsonst gewesen sein.

Dafür sieht die scorpio einfach richtig schön aus. Muss jetzt aber auch sagen das mich lüftergebläse im allgemeinen nicht so sehr stört wie andere hier. Man kann sich in alles reinsteigern und nimmt man es doppelt so schlimm war das macht es dann nicht besser ;) Aber das HDD surren war einfach nur nervig und das hatten leider viele one s Modelle...

Dafür sieht die scorpio einfach richtig schön aus. Muss jetzt aber auch sagen das mich lüftergebläse im allgemeinen nicht so sehr stört wie andere hier. Man kann sich in alles reinsteigern und nimmt man es doppelt so schlimm war das macht es dann nicht besser ;) Aber das HDD surren war einfach nur nervig und das hatten leider viele one s Modelle...

Also mich stört generell kaum eine Konsole.
Nur bei der Playse fiel mir in ruhigen Momenten bei Doom oder Wolfenstein auf das die Konsole ja fast aus dem Fenster fliegen will. Aufgehängte Deko meiner Frau an der Wand flog zur Seite. Da ist man schon hellhörig. :D :D
War aber auch mit meiner normalen.
Bin mal gespannt wie meine Pro sich bei so fordernden Spielen verhält.
Habe die bisher nicht mehr gezockt.

Habe noch nie dieses HDD surren vernommen. Egal welcher Hersteller.

Kann auch nicht genau sagen ob das surren von der hdd oder dem Lüfter kam, war leider immer da. Die umgetauschte Konsole hatte damals dann das gleiche Problem. Wobei wenn ich nach xbox x surren auf Youtube google kommen dann sehr viele Videos die sich auf den Lüfter beziehen. Naja da ist mir das Gebläse der scorpio lieber:

https://youtu.be/KMrNwBLKbgQ

Kann auch nicht genau sagen ob das surren von der hdd oder dem Lüfter kam, war leider immer da. Die umgetauschte Konsole hatte damals dann das gleiche Problem. Wobei wenn ich nach xbox x surren auf Youtube google kommen dann sehr viele Videos die sich auf den Lüfter beziehen. Naja da ist mir das Gebläse der scorpio lieber:

https://youtu.be/KMrNwBLKbgQ

So ungefähr hört sich meine X bei Red Dead Redemption in voller Action an. Aber sehr dezent.
Keine störenden Geräusche nebenbei.
Man hört es aber auch nur wenn man näher rangeht und der Ton aus ist.
Man merkt nur das die Konsole mehr warme Luft abtransportiert.

Aber klar, bei extrem störenden Geräuschen würde ich auch reklamieren.

Bei Forza oder was dort gespielt wurde (zudem ohne große Bewegung auf dem Schirm) höre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Speicherproblem auf XBOX One, kann mir jemand sagen, ob ich das Speichern in der Cloud deaktivieren kann? Hab da nichts gefunden...

Bei mir ist es so, das irgendwann die Meldung kommt, das ich meinen "lokalen Speicher löschen" muss, die Meldung kommt einfach während des Spielens bzw. wenn das Spiel speichern will, anschließend kann ich nicht mehr speichern und verliere sogar teile meines Spielstandes.

Es ist super ärgerlich!

Hast du denn schon mal deinen lokalen Speicher gelöscht ?
Die Cloud speichert automatisch - du kannst aber nicht auf diese zugreifen, um beispielsweise einzelne Inhalte zu löschen.

Hast du denn schon mal deinen lokalen Speicher gelöscht ?
Die Cloud speichert automatisch - du kannst aber nicht auf diese zugreifen, um beispielsweise einzelne Inhalte zu löschen.

Ja, das habe ich heute an die 10 mal gemacht ohne Erfolg, ich verstehe auch nicht was diese Meldung soll???

Nun hab ich die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach kam die Meldung wieder und nun hab ich noch zusätzlich meine externen Festplatten albgestöpselt, ich installiere jetzt nur Rage 2, wenn es dann immer noch kommt, weiß ich auch nicht mehr...

Hier ist das Fehlerbild kommt jedesmal, so kann man keine Spiele mehr mit meiner XBOX spielen...

https://www.bilder-upload.eu/bild-9aaf1d-1557871018.jpg.html

Ich wünschte mir wirklich ich könnte diesen ganzen Onlinemüll einfach ausschalten, aber Rage 2 braucht ja schon ein 13 GB Patch und danach kommt es trotzdem vor das diverse Sprachdateien nicht abgespielt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab hier was gefunden:
Vielleicht hilft das:
Vorab habe ich schon die Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg.
Der Support meinte dann ich solle unter den Einstellungen mein Profil von der Konsole entfernen und dann einen Hardboot (also Xbox Taste über 10 Sekunden drücken).
Ich hatte wenig Hoffnung weil die Rücksetzung der ganzen Konsole ja schon nichts gebracht hatte.
Mir ist dann beim Hardboot aber aufgefallen das meine Konsole nach eben diesem Hardboot nicht aus bleibt sondern nach ein paar Sekunden wieder von selbst startet.
Dann kam mir die Idee dass es evtl. was mit meiner externen HD zu tun hat, diese hat noch eine eigene Stromversorgung, vielleicht startet dadurch die Konsole auch nach dem Hardboot selber wieder neu? Noch dazu hab ich auf dieser externen HD auch meine Profildaten gespeichert und wohl auch nach dem zurück setzen wieder verwenden.
Auf jeden Fall hab ich dann mal die externe Festplatte entfernt, wie vom Support gewünscht mein Profil von der Xbox gelöscht und dann den Hardboot gemacht. Diesmal startete die Xbox nicht mehr automatisch neu, ein erster kleiner Erfolg.
Und nun hab ich die externe HD auch erstmal nicht mehr angeschlossen, die Games die ich aktuell oft Spiele neu auf der internen HD installiert und seit dem keine Probleme mehr.
Ob es nun wirklich an der externen HD lag oder ober das Profil von der Xbox löschen inkl. richtigem Hardboot gereicht hätte weiß ich nicht.
Ich werde jetzt erst mal noch einige Tage ohne der externen HD zocken und dann aber die externe wieder anschließen, wenn dann der Fehler wieder kommt weiß ich woran es lag und werde die externe formatieren.
https://www.xbox-senioren.com/threa...en-spielen-ist-ein-problem-aufgetreten.26120/

Danke, werde ich auf jedenfalls ausprobieren, falls es nach meinen oben genannten Versuch auch nicht klappt.

@Lord: generell ist das Cloud Saving auf jeden Fall mehr Segen als Fluch - gerade wenn man in unterschiedlichen Räumen unterwegs ist.

Meine extern installierten Spiele wurden neulich mal nicht angezeigt, schien aber ein Problem mit der Platte zu sein. Abstöpseln und Neustart hat das Problem behoben.

Viel Erfolg bei der Lösungsfindung

Danke, also gestern lief es wieder ohne Problem, blöd ist jetzt nur das ich zwei volle Festplatten habe, ich wollte eigentlich auch möglichst viel installiert lassen, falls mal der Support irgendwann endet... ich finde es auch komisch das diese massiven Problem auf einmal, nach so vielen Jahren kommen, weil sonst lief das eigentlich.

Technik, da steckst du nicht drin. Es geht immer alles und von jetzt auf gleich fangen die Sachen an

lol
...wieder den Gamepass für 1€ mitgenommen
Diesmal sogar für 3 Monate :D
Im Schnitt unter 1 €/Monat bezahlt :D
Nervig ist aber, dass man danach immer wieder die automatische Verlängerung deaktivieren muss.

Wann kommt Halo für PC nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück