Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Exklusiv gab es jetzt schon ewig nix mehr für mich auf der Box.
Der(Das) letzte war Halo Wars 2.
Ansonsten bin ich PS4 only unterwegs gewesen.

Aber das es nichts gibt stimmt auch nicht ^^

Naja, ich hatte meine XBOX seit November 2016 nicht mehr an, weils absolut nichts für mich zum zocken gibt. Das ist schon traurig
Das liegt einfach daran weil du noch eine PS4 besitzt. Der größte Anteil an Spielen erscheint nunmal auf beiden Plattformen.
Würde ich mir jetzt neben meiner XBox noch eine PS4 stellen, dann würde die PS4 auch deutlich seltener laufen als die XBox.

95%
Bitte Quelle! Das ist zu 100% falsch!
"Maß aller Dinge" kaum zu glauben, dass du einen Gaming-PC besitzt.

Ich musste leider feststellen das die One X meinen PC inzwichen übertrifft.

Aktuell habe ich noch ne R9 290 mit der ich definitiv kein 4K Gaming schaffe, HDR beherscht sie auch nicht.

Deswegen ist die One X inzwichen meine Plattform für Multititel geworden.

Sobald sich die Grafikkartenpreise wieder normalisiert haben und ein Nachfolger zu GTX 1080 rauskommt werde ich aber wieder wechseln.

Mit welcher GraKa ist die in der X verbaute vergeichbar?

Ich glaube in etwa mit einer RX 480 bzw einer GTX 1060. Diese Karten sind halt alle schon 2 Generationen weiter wie meine R9 290.

Mit der 290 habe ich zwar immer deutlich bessere Ergebnisse erziehlt als mit den Standart Konsolen, aber für mehr wie 1080p mit 60 FPS und hohen einstellungen is sie nicht geeignet.

Gerade geschaut. Die Preise für die RX 480 gehen ja einigermaßen.

Ne finde ich eigentlich nicht wenn man bedenkt das ja noch ne RX 580 rausgekommen ist und dann die Vega Karten und selbst bei Vega die kleine ne UVP von 499 hat.

Durch das Krypto Mining ist der Grafikkarten Markt einfach aktuell so kaputt das man sich einfach nur über den Tich gezogen fühlt. Da warte ich lieber einfach noch ab, die X bietet mir aktuell schon wirklich eine tolle Grafik.

Preisexplosion bei Grafikkarten: So wenig Fps bekommt man heute für 1.500 Dollar

Bei den Multis entscheid ich das nach wie vor je nach Spiel, nur da wo die Technikumsetzung nachweislich besser ist greif ich zur One X Version. Ein Monster Hunter Hunter oder ein Dragonball sehen und laufen laut Digitalfoundry fast identisch und der Faktor Community ist auch nicht zu vergessen. Bei einem Far Cry 5 hoffe ich aber auf nen deutlich schöneres Spiel auf der X

Die Community spielt für mich garkeine Rolle, weil ich durch meine Partnerin nie die Möglichkeit habe mehrere Stunden im Wohnzimmer mit Headset zu Zocken.

Das könnte ich vll ab 12 Uhr nachts wenn sie im Bett is aber selbst da könnte ich mich nicht fest mit ner Gruppe verabreden. Leider.

So zocke ich fast ausschließlich Singleplayer Spiele oder COD, Battlefield, Forza, Halo usw Online mit random Spieler.

Gut wenn ich sage jetzt Mittwoch z.B möchte ich 2 bis 3 Stunden zocken ginge das schon aber dafür müsste sie sich dann ins Schlafzimmer verziehen oder würde mich halt auch nerven wenn sie neben dran sitzt.

Das liegt einfach daran weil du noch eine PS4 besitzt. Der größte Anteil an Spielen erscheint nunmal auf beiden Plattformen.
Würde ich mir jetzt neben meiner XBox noch eine PS4 stellen, dann würde die PS4 auch deutlich seltener laufen als die XBox.

Seltener und garnicht ist ein Unterschied :D Selbst wenn die XBOX meine Leadplattform wäre, würde die PS4 nicht über ein Jahr lang still stehen bei mir. Da hätte ich immer noch einiges zum zocken gehabt.

Seltener und garnicht ist ein Unterschied :D Selbst wenn die XBOX meine Leadplattform wäre, würde die PS4 nicht über ein Jahr lang still stehen bei mir. Da hätte ich immer noch einiges zum zocken gehabt.
Welche Spiele hast du denn zuletzt auf der One gezockt?

Was die Exclusiven angeht, da gibt es für mich dieses Jahr mit Sea of Thieves, State of Decay 2 und evtl Horizon 4 zumindest mehr als letztes Jahr.
Horizon 3 hatte mich irgendwie nicht lang begeistert, obwohl das Spiel wirklich top ist. Crackdown 3 sagt mit momentan eher noch nicht zu.

Welche Spiele hast du denn zuletzt auf der One gezockt?

Was die Exclusiven angeht, da gibt es für mich dieses Jahr mit Sea of Thieves, State of Decay 2 und evtl Horizon 4 zumindest mehr als letztes Jahr.
Horizon 3 hatte mich irgendwie nicht lang begeistert, obwohl das Spiel wirklich top ist. Crackdown 3 sagt mit momentan eher noch nicht zu.

Halo 5, Gears of War 4, Quantum Break, waren meine letzten Spiele.

Mich reizt nur State of Decay 2 und Ori 2.

Also mich reizt die One X schon. Hätte echt Bock die Gears Reihe, mit besserer Auflösung, nochmal durchzusuchten. Aber neben der PS4 würde sich bei mir eh keine andere Konsole lohnen und von daher wäre mir die X nur zum hinstellen zu schade.

Zurück