Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich habe seit gestern übrigens meine dritte One X.
Meine erste, die Scorpio von Amazon hat schon nach 2 Wochen angefangen komische Sachen zu machen, hat sich einfach ausgeschaltet, Soiele haben einfach so abgebrochen und ich sollte den lokalen speicher löschen usw, habe ich das gemacht ging die Box danach aus und wieder an und zeigte mir dann Fehlermeldungen.
Also habe ich sie wieder eingepackt und zu Amazon zurück geschickt. Da es keine Scorpios mehr gibt habe ich meim Geld zurück bekommen.

Dann habe ich das Angebot vom Saturn gesehen, 477 und ein zweiter Controller. Da meine Freundin beim Media Markt arbeitet konnte sie mir das selbe Paket mit 10% Mitarbeiter Rabatt mitbringen, jetzt halt die normale X.

Die Konsole hatte aber so einen lauten Lüfter, der so laut war wie ein Staubsauger.
Also wieder alles eingepackt und umgetauscht.

Jetzt habe ich also schon dir dritte X. Diesesmal ist sie so leise das man überhaubt nichts von ihr hört.

Ich hoffe aller guten Dinge sind 3 und sie bleibt mir lange erhalten.

Danke Wutill, das hoffe ich auch. Das ständige hin und her, einpacken, auspacken, anschließen abschließen, update installieren, Konsole zurücksetzen hat schon so langsam genervt. Zum Glück habe ich alle meine Spiele auf der externen und musste so keine Spiele neu runterladen.
Ich hoffe ich hatte einfach nur pech und das is kein generelles qualitätsproblem von MS.

Zählt MS jetzt eigentlich bei mir 3 verkaufte Konsolen für ihre Statistik die sie nicht mit uns teilen oder werden die ganzen Reparaturkonsolen da wieder zurückgerechnet?

Aus der sicht gibt es von MS aber auch Sinn quasi immer nur die aktiven Live Nutzerzahlen zu kommunizieren. Das kann ja von den verkauften Konsolen stark abweichen.

Normalerweise fließen nur alle verkauften in die Statistik...da wird nix bezüglich Retouren bereinigt ;) Hoff deine Odyssey hat nun ein Ende, genau so ging's mir mit der One S bei der Scorpio war aber alles prima.

Denke mal das die Konsolen, die rausgegangen sind zählen und nicht die zurückgerechnet werden die defekt sind

Das ist ja alles unglücklich.
Da wünsche ich beim erneuten Versuch viel Glück.
Was ist denn da los?
Also meine Konsole macht bislang zum Glück auch im Betrieb mit 4K Games eine gute Figur. Das klingt ja alles nicht so gut. Na ja, es scheint ja vorwiegend die Scorpios erwischt zu haben...

Ich hatte meine erste One X zu Amazon zurück geschickt wegen des lauten und extrem pulsierenden Lüfters. Meine zweite One X läuft etwas besser, aber flüsterleise ist sie auch nicht.
Hatte mir die letzten Tage noch eine vom Media Markt geholt, in der Hoffnung das es so eine leise ist. Aber auch bei dieser Konsole war der Lüfter deutlich zu hören bei 4k Games. Habe die dann wieder zurück gegeben. Behalte jetzt meine zweite One X von Amazon. Die Chance das die vierte Konsole wieder so laut ist, scheint sehr hoch zu sein. Von dem Problem ist anscheinend eine größere Charge betroffen.

Das ist ja alles unglücklich.
Da wünsche ich beim erneuten Versuch viel Glück.
Was ist denn da los?
Also meine Konsole macht bislang zum Glück auch im Betrieb mit 4K Games eine gute Figur. Das klingt ja alles nicht so gut. Na ja, es scheint ja vorwiegend die Scorpios erwischt zu haben...

Da bin ich anscheinend ein glücklicher Scorpio Besitzer :)
Vielleicht sollte ich mein Glück auf eBay versuchen. Verkaufe leise Scorpio - Startpreis 999 Euro :D

Ich habe seit gestern übrigens meine dritte One X.
Meine erste, die Scorpio von Amazon hat schon nach 2 Wochen angefangen komische Sachen zu machen, hat sich einfach ausgeschaltet, Soiele haben einfach so abgebrochen und ich sollte den lokalen speicher löschen usw, habe ich das gemacht ging die Box danach aus und wieder an und zeigte mir dann Fehlermeldungen.
Also habe ich sie wieder eingepackt und zu Amazon zurück geschickt. Da es keine Scorpios mehr gibt habe ich meim Geld zurück bekommen.

Dann habe ich das Angebot vom Saturn gesehen, 477 und ein zweiter Controller. Da meine Freundin beim Media Markt arbeitet konnte sie mir das selbe Paket mit 10% Mitarbeiter Rabatt mitbringen, jetzt halt die normale X.

Die Konsole hatte aber so einen lauten Lüfter, der so laut war wie ein Staubsauger.
Also wieder alles eingepackt und umgetauscht.

Jetzt habe ich also schon dir dritte X. Diesesmal ist sie so leise das man überhaubt nichts von ihr hört.

Ich hoffe aller guten Dinge sind 3 und sie bleibt mir lange erhalten.

Das könnte glatt ein Post von mir sein :D

Ne im Ernst, ist schon kacke, wenn die Konsole nicht zufriedenstellend läuft :)

Habt Ihr manchmal auch das Problem das die Spiele nicht auf anhieb starten ?
In letzter Zeit hat meine Xbox beim Starten von AC Origins gestreikt. Ich erhielt dann immer eine Fehlermeldung mit entsprechendem Code. Ein weiterer Versuch war dann meist erfolgreich :/ Auf der PS4 Pro starten meine Spiele immer auf Anhieb :/

Habt Ihr manchmal auch das Problem das die Spiele nicht auf anhieb starten ?
In letzter Zeit hat meine Xbox beim Starten von AC Origins gestreikt. Ich erhielt dann immer eine Fehlermeldung mit entsprechendem Code. Ein weiterer Versuch war dann meist erfolgreich :/ Auf der PS4 Pro starten meine Spiele immer auf Anhieb :/

Das hab ich eine zeitlang ständig bei FH3 gehabt. Lag bei mir an der Onlineverbindung. Offenbar wurden nach dem Hochfahren nicht immer alle Services erreicht bzw. es dauerte etwas bis alles eingerichtet war. Sah man bei mir, wenn man die Shopwerbung noch nicht auf der Startseite sehen konnte. Wenn ich abgewartet hab oder die Verbindung manuell nochmal aufgebaut habe, trat das Problem nicht mehr auf.

Spielte auch keine Rolle, ob das Spiel auf der internen oder externen Platte lag. Von daher: Prüf mal deine Onlineverbindung oder bau sie manuell ab und noch mal auf.

Das würde ja bedeuten dass man es Offline nicht spielen könnte?!

Nö, glaube nicht.
Ich denke das sind Altlasten aus der Always-On. Idee von Don Mattrick.
Als XBOX Live mal down war wollten ein Paar Spiele bei mir auch nicht starten wegen sowas ähnlichem. Dann stellte ich die Box auf Offline und alles ging.
Also ich denke schon das man Spiele offline zum laufen kriegt.

Aber....
Die einzigen die sich da Extrawürste leisten sind Ubisoft.
Bei For Honor musste man auch Internet haben.
Dann muss man deren Spiele meiden.

Zurück