So oft wie du denkst das du zwischen ner Pro und ner X bei Fifa und Madden Unterschiede erkennst. Viel Spass mit der Lupe...manche Dinge sind einfach Fakt und das sollte jedem klar sein, ging nochmal um die Klarstellung was das Gerät kann und was nicht.
Hier noch das Eurogamer Fazit zur 1080p Thematik:
Nutzer von Full-HD-Bildschirmen kratzt das 1080p-Dashboard freilich nicht. Wir können zudem bestätigen, dass alle der bislang sehr überschaubaren X-optimierten Spiele, die uns zur Verfügung standen, via Super-Sampling auf 1080p herunterskalieren, was ein umwerfendes Anti-Aliasing zur Folge hat. Ein netter Bonus, keine Frage, aber einer, der verglichen mit der phänomenalen Erfahrung eines 4K-HDR-Spiels wie Gears of War 4 geradezu verblasst.*Dafür*hat Microsoft die Konsole entworfen und das ist der Bereich, in dem sich die Xbox One X pudelwohl fühlt. Selbstverständlich hat das Anschließend der X auch an Full-HD-Bildschirmen einige Vorteile, aber ganz ehrlich: Das ist nichts im Vergleich zur vollumfänglichen 4K-HDR-Erfahrung.
Am Ende hängt es daran, ob ihr einen 4K-Bildschirm besitzt oder mit der Anschaffung liebäugelt. Mit dem richtigen Ultra-HD-Display und ordentlicher HDR-Unterstützung erlebt ihr in vielen Fällen eine deutliche Verbesserung gegenüber Standard-1080p. Die glatten Polygonkanten eines Forza 7 und die oftmals schöne Beleuchtung sind eine ganz andere Welt als auf der normalen Xbox One, während der Detailreichtum in Gears of War 4 (oder eine verdoppelte Bildrate, falls ihr das lieber mögt) einer Verwandlung gleichkommt. Die etwas glanzlose Unterstützung für 4K-Medien benötigt noch Arbeit, doch als hochgradige Spielkonsole ist die Xbox One X ein exzellentes Stück Hardware.
Das war's dann aber auch mit Fakten und Berichten und jetzt viel Spass allen mit dem Teil...noch 3 Tage...yüahhh