Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Für mich ist das noch weit weg.

Mein Tv ist 2 1/2 Jahre oder so. Und da ich nicht alleine Lebe wird die Investition nicht so leicht durchzusetzen sein, auch wenn ich es gerne hätte :-D

Lasse aber bei jedem Gewitter den TV natürlich an ;-)

He he, dann wünsche ich dir da mal viel glück. Mein alter TV war halt schon 6 Jahre alt und für die neue Wohnungen auch zu klein.
Meine Partnerin war zwar auch nicht begeistert das ich mir für 3000 € en 65" Oled geholt habe, aber es is ja mein Geld gewesen und wir haben keine Kinder, da ging das dann schon.
Als sie dann auf dem neuen Fernseher Gilmore Girls gucken konnte war sie dann aber auch wieder glücklich.:bigsmile:

Ui.,16 fache anisotrope Filterung. Was bedeutet das und was bringt mir das? :D Und wieviel hat da die Ur One?

Sorry, bin da jetzt kein Experte.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJmWsgFl6kA&t=31s
Pausiere einfach mal das Video zwischen Sekunde 31 und 34. Schau dir den Boden in der Halo Szene an. Bei vielen Spielen hat man bei solch flachen Kamerawinkeln eine extrem matschige Bodentextur wenn die Filterung nicht mit hoher Qualität erfolgt. Das wird von der X grundsätzlich überschrieben in allen Spielen und aufs Maximum gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJmWsgFl6kA&t=31s
Pausiere einfach mal das Video zwischen Sekunde 31 und 34. Schau dir den Boden in der Halo Szene an. Bei vielen Spielen hat man bei solch flachen Kamerawinkeln eine extrem matschige Bodentextur wenn die Filterung nicht mit hoher Qualität erfolgt. Das wird von der X grundsätzlich überschrieben in allen Spielen und aufs Maximum gesetzt.
Danke dafür.
Ok, das ist ein sehr deutlicher Unterschied.

Ich hätte natürlich auch jedes Spiel auf der One X immer in 1080p Inc Supersampling.
Vermutlich könnte ich vielleicht auch viele XBox360 Spiele in 1080p zocken. Das wäre eine deutliche Aufwertung der AK. Zumindest wenn Microsoft noch mehr XBox360 Spiele für die One X optimiert.

Aber auf der normalen One laufen die 360 Spiele wohl nicht in 1080p? Die sollte das ja eigentlich schaffen.

Sieh es mal so, du wirst auf jeden Fall die beste Version genießen dürfen und in 1-2 Jahren wird vermutlich eh ein neuer Fernseher fällig - dann hast du aber schon die passende Konsole [emoji12]

Stimmt alles was vorab geschrieben wurde, man muss aber beachten das dies meiner Meinung nach nur gilt wenn man noch keine Ps4 Pro hat. Die ganzen Grafik-Spielereien kann die Pro mit Ihrer Rechenleistung auch, wo diese aber versagt ist die native Auflösung auf volles 4k auszugeben. Wobei damit auch die X Probleme haben wird aber bessere Ergebnisse liefern + 4K Assets bei manchen Spielen ermöglichen. Die sieht man laut DF und aber auch nur wenn man nen 4K hat.

Eigentlich ganz einfach...das Upgrade von ner One auf ner X ist auch auf nem 1080p sichtbar aber deutlich weniger sichtbar wie auf nem 4k. Wenn man schon ne Pro hat dann ist das Upgrade bei Multis kaum ersichtlich, da muss man schon die Stecknadel im Heuhaufen suchen, bei nem 4k siehts wieder anders aus.

So oder so sind 500 Euro nicht grad wenig und muss jeder für sich selbst entscheiden ob der Mehrwert ausreicht.

Ohne 4k würde ich aber bei der Pro bleiben da völlig ausreichend und 150 Euro billiger. Da ich aber schon den passenden TV hab will ich auch bei den Multis das beste 4k Erlebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ziemlich geil...vor allem wenn man alte 360 Games nochmal spielen möchte. Da wirkt aber auch nen neuer 4kTv schon Wunder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst deinen 4k TV noch betonen :-D

@Schmadda

Schon alles sehr nice

So oft wie du denkst das du zwischen ner Pro und ner X bei Fifa und Madden Unterschiede erkennst. Viel Spass mit der Lupe...manche Dinge sind einfach Fakt und das sollte jedem klar sein, ging nochmal um die Klarstellung was das Gerät kann und was nicht.

Hier noch das Eurogamer Fazit zur 1080p Thematik:

Nutzer von Full-HD-Bildschirmen kratzt das 1080p-Dashboard freilich nicht. Wir können zudem bestätigen, dass alle der bislang sehr überschaubaren X-optimierten Spiele, die uns zur Verfügung standen, via Super-Sampling auf 1080p herunterskalieren, was ein umwerfendes Anti-Aliasing zur Folge hat. Ein netter Bonus, keine Frage, aber einer, der verglichen mit der phänomenalen Erfahrung eines 4K-HDR-Spiels wie Gears of War 4 geradezu verblasst.*Dafür*hat Microsoft die Konsole entworfen und das ist der Bereich, in dem sich die Xbox One X pudelwohl fühlt. Selbstverständlich hat das Anschließend der X auch an Full-HD-Bildschirmen einige Vorteile, aber ganz ehrlich: Das ist nichts im Vergleich zur vollumfänglichen 4K-HDR-Erfahrung.

Am Ende hängt es daran, ob ihr einen 4K-Bildschirm besitzt oder mit der Anschaffung liebäugelt. Mit dem richtigen Ultra-HD-Display und ordentlicher HDR-Unterstützung erlebt ihr in vielen Fällen eine deutliche Verbesserung gegenüber Standard-1080p. Die glatten Polygonkanten eines Forza 7 und die oftmals schöne Beleuchtung sind eine ganz andere Welt als auf der normalen Xbox One, während der Detailreichtum in Gears of War 4 (oder eine verdoppelte Bildrate, falls ihr das lieber mögt) einer Verwandlung gleichkommt. Die etwas glanzlose Unterstützung für 4K-Medien benötigt noch Arbeit, doch als hochgradige Spielkonsole ist die Xbox One X ein exzellentes Stück Hardware.

Das war's dann aber auch mit Fakten und Berichten und jetzt viel Spass allen mit dem Teil...noch 3 Tage...yüahhh

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich einmal gesagt das ich da Unterschiede erkenne???? Nö.

Genau das hat mich gestört. Aber das sind nur 2 Spiele.

Ist doch gut. Freut mich wenn du jetzt am Anfang Spaß mit ner X hast und die Volle Power genießen kannst, aber wir sind uns doch einig daß du sowieso auf Dauer auch die Multis wieder auf der ps4 spielst. Du bist halt Ps4ler durch und durch ist doch auch OK so.
Und sollte ich mich irren, sage ich jetzt schon Sorry :-D

Hauptsache man hat Spaß.

Die X lohnt sich trotzdem für jeden der gerne und viel zockt, auch wenn er "nur" nen FHD hat.
Jedes Spiel sieht min. Genauso gut aus wie auf der Pro, wenn nicht sogar besser. ABER, man hat den definitiv besseren Controller, die leisere Konsole und halt Forza. :-)

Du hast gesagt das du dich davon selbst überzeugen musst und das für dich nen wichtiges Kriterium war. Ist ja nun aber belegt das in dem speziellen Fall keine Unterschiede da sind. Aber wie du siehst gibt es noch genug andere Kriterien die mehr als überzeugen.

Wenn es die Sony Exclusives auf der X geben würde wäre ich schnell X Only aber das ist ja leider nicht der Fall und ich bin auch gern Multi so bekommt man das beste aus allen Welten. Bei Sony gibt es halt einfach tolle ganz andere Excluisves die es auf der Box nicht gibt (Story Action Adventure) die ich alle durchspiele und das heisst bei mir ja was :)

Ansonsten freu ich mich auf die X..tolles Stück Hardware !

Zuletzt bearbeitet:
Was für Meinung, das hat nix mit meiner Meinung zu tun, das sind belegte Fakten anhand von technischen Vergleichen von Leuten die schon die Möglichkeit hatten das zu testen, mit dem jeweiligen Setup.

Da geht's um Hardware, nackte Zahlen, Grafik und Ergebnisse. Dazu muss man sich dann eben informieren oder die Augen aufmachen und das selbst testen. Was ich hier geschrieben hab ist genau das was man derzeit auf jeder Seite lesen kann und dann selbst entscheiden muss.

Macht nur Sinn bei so nem Preis und der dahinterstehenden Technik beide Seiten der Medaille und somit das Ganze zu betrachten. Gab hier User die waren noch unschlüssig ob die Anschaffung für das gebotene auf nem 1080p Display lohnt und das zurecht. Da wird es dann sicher den ein oder anderen geben der von dem Upgrade enttäuscht sein wird je nachdem was er an Hardware nutzt und erwartet.

Wenn ich mich richtig erinnere sind für dich Pro und X kategorisch nichts, Gründe ? Find ich ja grundsätzlich cool das du so früh wach bist und dich an Diskussionen beteiligst und das ist jetzt nicht dopeldeutig gemeint;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück