Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich bin ganz normal arbeiten. Dienstag Abend hole ich ich die ab. Dann alles fertig machen. Vielleicht zu spaterer Stunde noch nen Spiel testen(denke Forza) . Mittwoch erst unterwegs. Denke so ab 21.00 Uhr kann ich dann endlich richtig starten

Dienstag und Mittwoch in weiser Voraussicht Home Office Tage eingeplant. Kann losgehen :)

Ihr solltet mal bei eurer One die "Bereit zu installieren"-List aufrufen und dann rechts auf "Xbox One X enhanced Games" umschalten. Dann seht ihr nur Downloads die schon X-enhanced sind. Fallout 3, Dishonored 2, Halo 3, bei mir sogar das original Mirrors Edge von 2008. Und noch mehr.
Fallout 3 und Halo 3 laufen auf der X in echten 4K.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So bereitet ihr euch auf den Umzug vor.

Mathematik immer Mathematik :D
Rechnet man in dB anders oder wie kommst du drauf, dass 33-39dB das doppelte von 26 ist?

Psychoakustik :)

Doppelte Lautheit = Faktor 2 ist etwa 10 dB mehr empfundener Lautstärkepegel (Psychoakustik)
Doppelte Spannung = Faktor 2 ist 6 dB mehr gemessener Spannungspegel (Schalldruckpegel)
Doppelte Leistung = Faktor 2 ist 3 dB mehr berechneter Leistungspegel (Schallintensitätspegel)

Während 6 dB SPL eine Verdopplung der Amplitude darstellt, ist eine nicht exakte Daumen-Regel, dass jede 10-dB-Erhöhung eine Verdoppelung der wahrgenommenen "Lautstärke" oder "Lautheit" darstellen soll - sagen uns die Psycho-Akustiker.
Nicht den Satz verwenden: "Verdoppeln von Dezibel, or Verdoppeln von dB".
Immer wird der Faktor verdoppelt.

Hab keine Xbox mehr...konnte aber noch die Updates für Fifa, Gears, Halo Wars 2, Forza 7 und Dead Rising 4 laden.

Irgendwie finde ich das Update zu Dead Rising 4 nicht. Vll hat es auch schon automatich geladen. Wie groß müsste das Spiel denn mit X Patch inzwichen sein ?

So heute ist mein letzter Tag mit der Xbox One S "schnief", die wird morgen dank Gameware.at von der One X ersetzt :D

Habe mich nun etwas durch die Tests gelesen. Den mit Abstand größten Mehrwert der One X hat man wohl mit 4k und vorallem HDR. Für Full HD Besitzer ist zwar auch ein sichtbarer Unterschied feststellbar, aber bei weitem nicht so stark wie mit 4k/HDR TV.

Nun stelle ich mir schon die Frage. Einen 4k TV anschaffen oder vielleicht sogar vorerst auf die One X zu verzichten.

Ein dazu passender 4k wird dich aber min. 1500€ kosten und hättest auch "nur" einen 55"er

Zuletzt bearbeitet:
Ein dazu passender 4k wird dich aber min. 1500€ kosten und hättest auch "nur" einen 55"er
Das ist mir bewusst. Größer als 55zoll würde bei mir so oder so nicht gehen. Mein aktueller Full HD hat 46zoll. Nur extra zur One X noch einen 4k TV wäre mir eigentlich zu teuer.
Bin mir einfach nicht sicher ob ohne 4k/HDR die One X sich lohnt bzw 500Euro wert sind.

Die Frage hab ich mir ja auch gestellt. Bei der Pro und jetzt auch bei der X , ABER......

Wenn man immer die Beste Version haben will, muss man zur X greifen. Ob 4k oder nixbt spielt da erstmal keine Rolle.

Früher oder später führt eh kein Weg an so einem TV vorbei, weil man ja dann auch doch die Konsolen ausreitzen will und vll auch mal ne 4k Bluray schauen will oder das inzwichen sehr große 4k Angebot von Netflix und Amazon nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hab ich mir ja auch gestellt. Bei der Pro und jetzt auch bei der X , ABER......

Wenn man immer die Beste Version haben will, muss man zur X greifen. Ob 4k oder nixbt spielt da erstmal keine Rolle.
Das stimmt schon. Mich reizt die One X ja auch sehr. Nur ist das Supersampling 500Euro Wert? ;)

Nicht nur das. 4K Texturen, kein Tearing mehr, grundsätzlich 16fache anisotrope Filterung, höhere Frameraten, höhere Auflösung bei dynamischen Spielen, kürzere Ladezeiten.
Ui.,16 fache anisotrope Filterung. Was bedeutet das und was bringt mir das? :D Und wieviel hat da die Ur One?

Sorry, bin da jetzt kein Experte.

Zurück