Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich werde Tomb Raider als erstes auf der XBOX One X zocken. Bin mal gespannt wie es aussieht.

Wer tauscht die Rise of Tomb Raider Ps4 Limited Full Edition gegen ne normale One ? :D

Auf den AC Origins Vergleich bin ich auch gespannt glaube aber das da eher wenig Unterschiede da sein werden. Das Spiel hat und braucht glaub keine 4k Texturen..spiel es seit paar Tagen auf der Pro und dass sieht so gut aus..kann mir kaum vorstellen wie das noch zu toppen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber ein bisschen nervig ist, dass man gefühlt hunderte GB runterladen muss, um die höher aufgelösten Texturen zu bekommen.

Das sollte kein Problem sein. Dafür lässt du die Konsole einfach mal eine einzige Nacht im Bereitschaftsmodus wo sie Updates laden kann. Am nächsten Tag hast du alles drauf und hat dich nur ein paar Cent gekostet.

...kann mir kaum vorstellen wie das noch zu toppen ist.

Nur solange du die One X Version noch nicht gesehen hast, kannst du dir das nicht vorstellen. :D

Ich glaub ich Spiel Quantum Break nochmal...das scheint auch deutlich besser auszusehen. Ärgert mich das ich mir Mordor für die Pro geholt hab ...allein das Texturpaket reisst auf der One deutlich was raus.

Und in 2 Wochen spielst sowieso zu 99% nur wieder PS4.

Meine ersten Spiele werden definitiv FIFA, Forza und Madden sein. Will mir selbst nen Bild der Unterschiede machen

Ich werde wohl mit Assasins Creed anfangen und Forza, hab extra bei Forza noch nicht so viel gespielt, bin aber auch auf den Patch zu Diablo und Dead Rising gespannt, F1 2017 habe ich auch extra noch nicht angefangen zu spielen.

Halo 5 möchte ich auch wieder bissi vermehrt Online spielen und Fifa 17 habe ich auch extra noch nicht angefangen.
Bei Gears of War 4 werde ich mich auch direkt wieder in den Horde Modus stürzen.
Wolfenstein möchte ich auch sobald wie möglich spielen, und das neue NFS muss auch recht schnell für die X her.

Joa, man könnte sagen ich bin so langsam recht euphorich und habe mir da ganz schön viel vorgenommen, meine Arme Freundin tut mir jetzt schon leid:D

@chilli.

Jau. F1 ist ja auch noch da... Verdammt. Das wird auch getestet und Dirt 4 hab ich hier noch liegen.

Forza hab ich wie gesagt auch wenig gemacht. Heute denke ich geht mal wieder einiges.

@Psycho

Keine Angst. Bin vielleicht etwas kritisch im Moment aber freu mich innerlich schon wie Bolle..

Ist ja neue Technik und neue Technik ist immer geil

28-32 dB sind ein guter Wert.
Leider wird der Messaufbau nicht wirklich erklärt.
Bei der Vanilla One wurden bei der PCGH 26dB gemessen.
Somit dürfte die X nur ca 50% lauter sein.
Oder rechnen die in Schalldruck?
Dann ist die X Faktor 2.

Beim BD gucken ist es wieder am lautesten. [emoji4]

Die Pro wird dort im Spielbetrieb mit 33-39 dB angegeben

Der Staubsauger PS4 Pr0 ist mehr als doppelt so laut wie die One. Der Staubsauger spielt in Sachen Lautstärke in einer ganz anderen Liga. Schlimm....

Muss dann mal schauen was die Tests zum Downsampling sagen. Ob sich das Teil auch für Full HD TVs lohnt.

Weiß einer welcher Test darauf eingeht?

Und in 2 Wochen spielst sowieso zu 99% nur wieder PS4.

Meine ersten Spiele werden definitiv FIFA, Forza und Madden sein. Will mir selbst nen Bild der Unterschiede machen

Da könntest recht haben...allein das Horizon Addon erscheint zeitgleich mit dem Xox Release. Sony hält mit seinen tollen Exclusives voll dagegen. Das schöne am Multi sein man spielt wo man Bock hat und muss sich nicht dafür rechtfertigen. Wenn ich Spiel möcht ich aber die beste Version haben.

Will mir nicht in den Kopf wieso du ums verrecken die beiden Spiele spielst bei denen es 0 Unterschied gibt wenn du schon ne Pro hast. Gibt jetzt mehrere Video Reviews die das anhand aufwändigere Vergleiche darlegen. Das ist ja wie ne Selbstgeiselung um sich den eigenen Kauf madig zu reden. 4k 60fps mehr geht einfach nicht...auch nicht auf der X und es Gibt keine zusätzlichen Effekte. Gibt genug andere Titel wo du nen offensichtlichen Unterschied siehst. Horizon 3...Forza 7...F12017...PC2...usw.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu One S Version wird es sich bei jedem Spiel lohnen
Ich habe noch die Ur One :D
Ist das jetzt deine persönliche Einschätzung oder belegen das die Tests?

So grob gelesen heben die One X viele mit 4k TV und HDR hervor. Nur leider bietet mein Full HD TV beides nicht :D

Bin grad erst von Arbeit rein. Konnte mich noch nicht groß einlesen.

Die Aussage ist aber überall die gleiche. Must Have nur mit 4k und vor allem mit HDR ! JA es gibt nen Mehrwert aber du verbesserst dich mit der Kombi nur marginal.

Den richtigen Wow Effekt gibts eben nur mit dem richtigen TV. Mir persönlich wäre der Mehrwert ohne 4k zu gering aber das muss jeder selbst entscheiden.

Find's auch sehr ansehnlich wie gut alte 360 oder teils ungepatchte Current Gen Titel auf von nem besseren Texturfiltering profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho

Keine Angst. Bin vielleicht etwas kritisch im Moment aber freu mich innerlich schon wie Bolle..

Ist ja neue Technik und neue Technik ist immer geil

Na endlich! Sowas les ich hier viel zu wenig!! Es kommt ne neue Xbox bitches. Ich freu mich richtig drauf.
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll.

Jungfräulich sind noch Dead Rising 4 und Gears.
Forza 7 wird sofort gesichtet zusammen mit Project Cars 2.
Tomb Raider muss ich unbedingt sehen.
Diablo hab ich in letzter Zeit öfter gespielt und bin gespannt wie das aussieht.
Quantum Break liegt hier rum aber das Probier ich als letztes.
Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Ich habe Dienstag auf jeden Fall Urlaub und bin ab 10:10 am start bis tief in die Nacht. :cool:

Ich habe noch die Ur One :D
Ist das jetzt deine persönliche Einschätzung oder belegen das die Tests?
.

Persönliche Erfahrungen vom PC ^^

Zumal du ja auf der Ur One viele Spiele hast, die mit <1080p laufen. Sofern dort eine dyn. Auflösung verwendet wird, hast dann auch hier konstante 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück