Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Wieso sollte das 2019/20 für einen vernünftigen Preis nicht gehen?
Guck dir doch mal die Sprünge der AMD-Karten an. Das hier ist nur die Mittelklasse:

(2016) RX 480 ~5,8 tflops --> Die One X GPU basiert auf dieser Karte
(2014) R9 280 ~ 3,3 tflops
(2012) HD7850 ~1,7 tflops

So unwahrscheinlich sind die 10 Tflops jetzt eig. nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst dann wäre der Sprung noch kleiner als von der One zur X...dann müssten es ja schon 12 sein und das ganze am besten zu nem kompatiblen Massenmarktpreis, also unter 400.

Glaub die X wird jetzt für lange Zeit das Maß der Dinge sein. Sony hat keinen Druck, setzt ohnehin auf seine Spiele !

Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch das Sony mit >10TFlops antworten wird.

4k sind als Maximum gesetzt und der Rest muss voll auf die Optik gehen.

Der Unterschied zwischen nen Pro und X Titel sind jetzt nicht gigantisch und bei ner 8TFlops Konsole würde man zur X auch nicht viel sehen.

Wie gut das mich der ganze Technik-Scheiss nicht so juckt, Ich will gute Spiele der Rest ist mir Hupe.

Für alle die 4K brauchen und wollen wird die Xbox One X schon genau das richtige sein. Ich wünsche euch damit auf jeden Fall viel Spaß.

Selbst dann wäre der Sprung noch kleiner als von der One zur X...dann müssten es ja schon 12 sein und das ganze am besten zu nem kompatiblen Massenmarktpreis, also unter 400.

Der Sprung von der Vanilla PS4 --> 10Tflops-Konsole wäre größer als der der Sprung von der One --> One X
Zumal die neue Playstation sicherlich nicht wieder auf eine Jaguar CPU setzen wird. Gerade hier wird es einen riesen Sprung geben

So meine One X ist gerade eingetroffen und wird installiert, macht schon von außen einen wertigen Eindruck.

Wow, damit bin ich auf dich jetzt ziemlich neidich, gerade heute am Samstag wäre sie mir auch sehr gelegen gekommen. Ich hoffe nur das Amazon rechtzeitig versendet und ich meine zumindest am Dienstag pünktlich bekomme. So langsam bin ich echt hippelig, gibt das nix geileres für einen Gamer als wenn ne neue Konsole rauskommt. Bin mega heiß auf der Gerät.:bigsmile:

So. Ich bin dann erstmal raus mit der X.

Gerade wäre es der Falsche Zeitpunkt die zu kaufen. Kam heute ne nicht so gute Nachricht.

Nein . Mir , Frau und Kids geht's gut....

Shit hoff nur finanziell und da auch nicht allzu wild :( Alles gute ...

Kleines Zwischenfazit

Das Gerät läuft einwandfrei, selbst nach ein paar Stunden fühlt sich die Box lauwarm an und auf meinen 4k HDR fähigen TV sieht Assassin's Creed Origins schlichtweg beeindruckend aus (schon auf der One S sieht das Spiel sehr gut aus), kurzum eine tolle Konsole :), als Besitzer eines normalen HD TV kann man sich den Kauf sparen, das Teil ist für eine spezielle Zielgruppe entwickelt worden, weil was bringt es ein PS starkes Monster am einen gewöhnlichen Fernseher anzuschließen ? Das hat überhaupt keinen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 4K Bluray Filme? In diesem Youtube Test Video hat der Sprecher gesagt, das bei ihm von 20 getesteten 4k BLuray keine einzige gelaufen wäre, nur Fehlermeldungen und Standbilder. Ich kann das garnicht glauben, meine ca 10 4K Blurays konnte meine One S nämlich problemlos abspielen.

https://www.youtube.com/watch?v=j82JoQ62jnY

4k Bluray Filme habe ich keine, sind mir noch zu teuer und MS wird sicher noch ein paar Updates nachreichen damit alles reibungslos läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die BluRay-App hat bei mir heute morgen erst noch ein neues Update gezogen. Zum Release am Dienstag läuft denk ich mal alles. Und es kommen sicher noch so einige 4K-Patches bis dahin. Ich muss mir echt ne 2TB-SSD kaufen.

Weitere Eindrücke

Hut ab, das Teil ist wirklich flüsterleise, ich habe mehrere Stunden AC Origins gespielt und kaum Geräusche wahrgenommen und noch etwas ist mir im HDR Modus zwischen One S und One X aufgefallen, während das Bild der One S verreißt, spricht links und rechts am TV sind deutliche Verrisserscheinungen erkennbar, läuft die One X Version ohne irgendwelche Probleme, ich würde jeden One S Besitzer der am einen HDR fähigen Gerät das Spiel zockt den HDR Modus auszuschalten, ist schon schizophren da entwickelt MS die bis dato ihre beste Konsole, aber sie kommt einfach zu spät und ein Verkaufshit wird sie aufgrund der eingeschränkten Zielgruppe auch nicht werden.

Also reiner Fanservice, vielleicht wäre es besser gewesen, MS hätte für eine neue Konsolengeneration noch 2 Jahre gewartet, aber hey die Typen aus Redmond haben diese Generation eindrucksvoll bewiesen, das gutes Timing nicht zu ihren Stärken gehört, 2013 wurde eine Xbox One angekündigt die keiner wollte und 2017 kommt eine Xbox, die jeder haben will, aber keiner kaufen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück