Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Versteh ich nicht. Ein Indie Titel oder kleinere Produktionen können auch mal komplett auf allen dfrei Systemen gleich aussehen. Wenn mehr nicht geht, geht nicht mehr...

Dann brauche ich aber keine X.

Meine Sportspiele kann ich dann in gleicher Qualität auch auf der Pro spielen...

Wahrscheinlich mein Fehler. Falsch an die Sache Ran gegangen

Laut ersten Berichten soll die One X deutlich leiser als die Pro sein, auch unter Last. Wenn das mal nichts ist :)
Super, dass MS auf die Vapourchamber Kühllösung gesetzt hat.
Ich freue mich schon auf Dienstag, dann kann ich mich selbst überzeugen. Die Spiele liegen auch schon bereit. Fehlt nur noch ein Live Zugang :)
Vorfreude ist wirklich die schönste Freude :)

Wenn die Lautstärke das einzige Argument ist

Für 100 Euro mehr bekommt man eine Konsole mit 40% mehr Leistung inklusive 4K UHD Player die auch noch viel leiser ist. Da investiert man doch gerne sollte man meinen. Vor allem da das Lautstärkeniveau der 2013er PS4 und der Pro einfach nur ein erbärmlicher Witz ist.

Oh man... Schwagsi.. Was is denn los?? Suchst du jetzt krampfhaft nach gegenargumenten? Wenn 4k Ultra und 60 FPS na was willste denn mehr? das wird ja bisschen merkwürdig die argumentation. Sag doch einfach sie dir das im Moment nicht wert ist und gut. Es gibt massig argumente die wir hier jetzt auch schon seit tagen durchkauen. Du wirst immer was finden. Die exklusives und Thirds sehen in der Regel besser aus, auch auf 1080p Displays, auch besser als die Pro versionen und gut is. Aber da jetzt versuchen was schlechtes zu findwen.. Na ich weiß ja nicht.

Für 100 Euro mehr bekommt man eine Konsole mit 40% mehr Leistung inklusive 4K UHD Player die auch noch viel leiser ist. Da investiert man doch gerne sollte man meinen. Vor allem da das Lautstärkeniveau der 2013er PS4 und der Pro einfach nur ein erbärmlicher Witz ist.

*150€ zurzeit :D

Schreib lieber 2tflops anstatt 40% mehr Leistung
Hört sich eindrucksvoller an, wenn man weiß, dass der Unterschied zwischen Vanilla One und PS4 auch 43% betrug :D

Zuletzt bearbeitet:
Die exklusives und Thirds sehen in der Regel besser aus, auch auf 1080p Displays, auch besser als die Pro versionen und gut is.

Das stimmt allerdings. Und zwar bei jedem Spiel. Die PS4 Pro unterstützt das bei so einigen Games nicht mal. Da wird bei Anschluss an ein 1080p Display auch nur 1080p berechnet und ausgegeben. Die One X wird die Games grundsätzlich downsamplen auf 1080p. Das sieht man. Das Bild sieht viel sauberer aus. Die 4K Texturen die nur die X-Versionen bekommen werden sieht man auch auf einem 1080p Display. 60fps Modi die bei manchen Games auf der normalen S aufgrund der Leistung nicht möglich sind, aber auf der X sieht man natürlich auch. Erzwungenes V-Sync (kein Tearing mehr) und erzwungene 16fache anistrope Filterung sieht man deutlich. Alles Games mit besserer Performance, besserer Bildqualität und durch die schnellere CPU/RAM auch noch mit wesentlich kürzeren Ladezeiten.

Ich zähle im Moment weit über 100 Ps4 Retail Spiele in meiner Schublade aber nur 15 Xbox One Titel...das sollte sich bald evt. ändern.

Warte aber immer noch händeringend auf nen ersten Multititel der die Pro an die Wand nagelt. Was zockt ihr eigentlich darauf zu Release?

Kaufe fast nur noch digital. Kenne das Problem mit den paar Spielehüllen daheim...

Ich bin froh das ich das so mach, as ich an wiederverkaufswert so wieder reingeholt hab ist nicht unerheblich oder durch nen Eintausch.

Ja gut wenn man ein paar Euro von einem Spiel nochmal reinbekommt um sich ein neues zu holen ist schon top.

Ich denke es könnte Rise of the Tomb Raider werden. Hab das seit zwei Jahren bis auf den Anfang hier ungespielt auf der Platte liegen. Obwohls zwei Jahre alt ist, wird das Dank enriched Modus inklusive 4K Texturen und HDR definitiv rocken oder zumindest mehr rocken als manch aktuellere Games.

Das Game hätte es auch vorher verdient gehabt gezockt zu werden, unabhängig von der Technik.

Ich habe mir AC Origins und Sunset Overdrive geholt. Sunset hat zwar keinen 4K Patch bekommen, aber es ist eines der wenigen One exklusiven Spielen.
Was aber ein bisschen nervig ist, dass man gefühlt hunderte GB runterladen muss, um die höher aufgelösten Texturen zu bekommen. Ich bin mal gespannt, wie viel man für AC Origins runterladen muss und wie die One X Fassung im Vergleich zur Pro Version performed

Zurück