Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Lustig wie es zwischen der alten PS4 und One keine Unterschiede gab, aber jetzt mit der Pro und X Welten zwischen liegen :eek:

FHD ist doch absoluter Vollmüll... Macht euch doch keine Gedanken sondern kauft einfach einen 4K TV... Bestimmt bekommt man, wenn man denen im Laden sagt, dass man daheim FHD hat auch noch Rabatt :D Schlimm...

Sag ich doch von Anfang an...das ist doch wie nen Original Snes an nen 4k TV ranklemmen, überspitzt beschrieben...das Bild ist auf der alten Röhre einfach besser, hier sieht man den umgekehrten Effekt. Die Vorteile kann man doch so gar nicht richtig ausspielen. Wer schon ne Pro hat für den ist der Mehrwert doch noch geringer.

@Prokiller: Vermisse deinen Spruch:) Wo gibts nochmal Geld, vergess das immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Lustig wie es zwischen der alten PS4 und One keine Unterschiede gab, aber jetzt mit der Pro und X Welten zwischen liegen :eek:

Boah, du bist echt so ein quatscher. Unfassbar...
Es ging damals immer um 180p und nichts anderes. Das ist doch kein Vergleich mehr. Hier reden wir von komplett anderen Voraussetzungen. Mehr Details, mehr FPS, mehr von allem.
Und dazu musst du quatscher einfach mal einsehen, dass damals von an der Diskussion beteiligten Leuten sogar Games wegen nichts storniert wurden und auf der anderen Plattform gekauft worden sind. Selbst wenn es nachweislich keine sichtbaren unterschiede gab. Jetzt kommt einer der beiden und bringt genau das Leistungs-Plus das sich damals alle eingebildet und darauf förmlich masturbiert haben und heute ist es alles nur noch zweitrangig oder nicht sichtbar?? :o WOW!!! Das ist ja konsequent. Ich sag das ist nen Fanboy geschwafel.

Nur weil du es immer und immer wiederholst, wird es dadurch nicht wahr. Warte doch einfach den 07.11. ab, Ich bin auf deine Ausreden gespannt, von wegen das du das ja ganz anders gemeint hast. ;)

Hast du dir meine Quellen angeschaut ? Hab das ganze sogar mit Links und DF Aussagen + Bildern belegt und hab die aussage 1:1 übersetz..mehr kann ich nicht machen. Ignorieren ist halt einfach...ausserdem hast du gut reden als 4k Besitzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine Scorpio an einem 1080p (Rennsitz) und eine an einem 4k. Ich kann also ganz wunderbar vergleichen.

FHD ist doch absoluter Vollmüll... Macht euch doch keine Gedanken sondern kauft einfach einen 4K TV... Bestimmt bekommt man, wenn man denen im Laden sagt, dass man daheim FHD hat auch noch Rabatt :D Schlimm...

Full HD ist wirklich mittlerweile eine Behinderung. Das denk ich mir auch seit einigen Monaten wenn ich wieder mal was geiles in 4K mit HDR gesehen habe. Ich frage mich die Leute heutzutage ernsthaft noch DVDs schauen können. Einfach schrecklich.

Könnte vllt Schwags interessieren :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:
Die selbe Performance auf allen drei Systemen.
Konsolenversionen bieten beide natives 4K mit selbem AA.
Die PC-Version bietet nur etwas besseres Anti-Aliasing.
Echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
War von vornherein klar das Ps4Pro als auch One X bei dem Spiel 4K bieten und die Unterschiede marginal sein werden, ist also ein sehr schlechter Testtitel. Ist aber etwas enttäuschend das das AA immer noch auf dem PC deutlich besser ist.

Gibt aber bereits Titel wo man deutliche Unterschiede zwischen X und Pro sieht wie z.B. bei Schatten des Krieges.

Deutlich besser ist es ja nicht ^^
Versteh aber trotzdem nicht, warum man auf der X nicht das selbe Verfahren wie auf dem PC genutzt hat.

War von vornherein klar das Ps4Pro als auch One X bei dem Spiel 4K bieten und die Unterschiede marginal sein werden, ist also ein sehr schlechter Testtitel. Ist aber etwas enttäuschend das das AA immer noch auf dem PC deutlich besser ist.

Gibt aber bereits Titel wo man deutliche Unterschiede zwischen X und Pro sieht wie z.B. bei Schatten des Krieges.

Project Cars 2 wird so ein Titel. <3

Ja schon im Netz gelesen.

FIFA und Madden unterscheiden sich fast gar nicht zur PS4 Pro :-(

Kacke

28-32 dB sind ein guter Wert.
Leider wird der Messaufbau nicht wirklich erklärt.
Bei der Vanilla One wurden bei der PCGH 26dB gemessen.
Somit dürfte die X nur ca 50% lauter sein.
Oder rechnen die in Schalldruck?
Dann ist die X Faktor 2.

Beim BD gucken ist es wieder am lautesten. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Digital Foundry's Test. Natürlich mit Wichard.

Zurück