Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Die 4K Texturen sollten auch in FullHD für sichtbare Unterschiede sorgen.

Bei den anderen Details kommt es ganz auf das Spiel an.
Bei einigen Spielen auf'm PC gibt es nämlich zwischen "Hoch" und "Maximum" kaum bzw. gar keine sichtbaren Unterschiede. fressen aber trotzdem 30-40% der Performance.
Könnte mir vorstellen, dass es auf der Pro und X genau so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, bei 1080p bringen einem die 4k assets nichts und die machen laut den Digital Foundry Analysen bislang den grössten Unterschied aus bei Titeln wie Mordor oder RotTR.

@ Psycho: Hat du Links Analysen für deine Aussagen ? Ich hab da bisher nichts von gelesen..gesehen..

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden habe werden die nicht runtergerechnet und bringen nur was bei 4k TVs.

Ich lass mich gern eines besseren belehren mit belegbaren Vorabtests...

Die grafischen Unterschiede sind doch auch auf der Pro deutlich weniger sichtbar als mit nem 4K. Bisher war hier sogar immer der Performance Modus in Tests bei 1080p Ausgabe empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Psycho im Lord Modus. :D

Ein runter skalliertes Bild sieht gewöhnlich schon besser aus, zudem kanns ja auch mehr FPS als Vorteil geben.

Obs 500 tacken wert ist muss man natürlich selbst entscheiden.

Danke. Mehr effekte, bessere Texturen, besseres Supersampling.. Manchmal ist es einfacher das eigene Hirn einzuschalten als auf einen DF Bericht zu warten!
Einen DF Bericht zu Rise of the TR gibt es doch schon :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn die Texturen da sind muss ja irgendwas mit denen gemacht werden.

Ich glaub du willst mich/uns wieder nicht verstehen.

Die Pro soll ja auch bessere Leistung im Vergleich zur normalen bieten. Viel sieht man bei FHD aber nicht und ne lahme Krücke ist die Pro ja so eigentlich auch nicht.

MS hat groß angekündigt das es sich für FHD Besitzer lohnt, aber was hat man gezeigt? Nichts!!!

Und aufm Papier und im Kopf ist es klar das es besser aussehen sollte. SOLLTE.....

Downsampling/Supersampling - Technologie von Nvidia
"In gewissem Maß sorgt DSR bei praktisch jedem Spiel für bessere Texturen, Schatten, Effekte, Kantenglättung, Ambient Occlusion und Details der Geometrie und der Modelle."

http://www.nvidia.de/object/dsr-technology-de.html

Da steht nichts von runtergerechneten 4k Texturen in 1080p. In dem Tomb Raider Video wird auch nichts erwähnt..die konzentrieren sich vor allem mal wieder auf die 4k User.

Die Pro wirbt ja auch damit das diese sich auch für 1080p User lohnt, das tut sie ja auch...das die grafischen Unterschiede hier aber keine Böhme ausreissen vermute ich auch.

Da steht nichts von runtergerechneten 4k Texturen in 1080p. In dem Tomb Raider Video wird auch nichts erwähnt..die konzentrieren sich vor allem mal wieder auf die 4k User.

Klar geht's da vorallem um die 4k-User. Aber selbst in dem 1080p-Youtube-Video sieht man ja Unterschiede

Psycho im Lord Modus. :D

Ein runter skalliertes Bild sieht gewöhnlich schon besser aus, zudem kanns ja auch mehr FPS als Vorteil geben.

Obs 500 tacken wert ist muss man natürlich selbst entscheiden.

Wieso? Man kann jetzt eher nach dem Haar in der Suppe suchen. ;)

40% Mehrleistung ist ja schon was. Die ersten berichte sagen alle, dass die X version die schönste ist. Das ist dann natürlich auch inkl DS so. Generell bekommt man doch viel mehr Features auf der X als bei einer Pro.
Wem was wert ist, ist komplett egal.
Warum muss jetzt so getan werden als wäre es gesetzt, dass ne Pro vs. X Version kaum Unterscheide aufzeigen wird. Ist am PC nun mal auch nicht so. Bislang sprechen alle von mehr Details gegenüber den Pro Versionen. besser hier, besser da. Wieso sollten sich die ganzen Verbesserungen auf 1080p auf einmal verschwinden? Das ist halt quatsch. Du wirst bei jeden verdammten enhanced Game auf einem 1080p Bildschirm ein sichtlich besseres Ergebnis sehen als bei einem Pro Titel.

https://youtu.be/5YAV-0_dE1Y

Hier eine Aufklärung von Digital Foundry nur zu den 4k Assets Thema auf der One X. Bei 1.39 Minuten wird angesprochen: 4k Assets are beneficial when using higher Resolutions..thats all...that`s just simple.

Ab 4.10 dann nochmal ein direkter Vergleich mit der Aussage: in 1080p there isn`t much of a difference between high and very high Textures.

Das sagt doch eigentlich schon alles...Mehrwert mir wenn man auch höhere Auflösungen verwendet und wann macht man das ? Wenn man höher auflösenden Ausgabegeräte hat, also einen 4k TV! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss jetzt so getan werden als wäre es gesetzt, dass ne Pro vs. X Version kaum Unterscheide aufzeigen wird. Ist am PC nun mal auch nicht so.

Die Pro hat aber auch genug Leistung um einige Spiele in Max-Settings@1080p darzustellen. 4,2 tflops sind jetzt auch nicht ohne.
Kann also durchaus sein, dass es, bis auf besseres Downsampling, keine sichtbaren Unterschiede geben wird.

Willst du den Rest nicht verstehen??? Es kommtt besseres Supersmpling, es sind mehr Details, höhere FPS,. schnellere Laddezeiten, bessere Weitsicht und und und.. Du bist bei 4k Assets. Und selbst da siehst du was. :) Am PC ist es so und wir spielen auf PC Architektur. Es ist alles schon ewig am start und ewig bekannt.

Schau dir das Video an...mir ging es es hier allein um die 4k Assets mit der Aussage da sieht man dann gross was auf nem 1080p Display. Der Link wiederlegt das. Die beschäftigen sich nur damit und Quellen mit Tests sind mir mehr Wert als eigene Aussagen ohne Quellenverweis.

Höhere Fps, Supersampling, mehr Details, schnellere Ladezeiten, höhere Weitsicht stell ich nicht in Frage, das ist mir alles bewusst das kann aber alles auch die ps4 Pro.

Bei den bisherigen Pro vs X vergleichen bei Digital Foundry wurde ganz klar hervorgehoben das bei den Spielen mit den bisher klarsten Unterschieden ( Mordor, Tomb Raider) vor allem die 4K Assets den grössten und erheblichsten Unterschied machen da dies ein einzigartiges Feature der X ist. Die pro kann das gar nicht da sie mit nur 8gb ram gar nicht genug daten in den Speicher schaufeln kann. Daher ist dieses Feature für mich hier auch der USP der X Performance. Ohne 4k TV ist das aber kaum noch was erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück