Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Was hast du denn erwartet?
Wenn die Rumble Funktion in den Schultertasten gut integriert wurde dann ist es sogar besser als ich vorher dachte. Bei Forza Motorsport merkt man z. B sofort wenn die Räder beim beschleunigen keinen Grip mehr haben oder wenn sie beim fahren ohne ABS anfangen zu blockieren. Möchte das bei Rennspielen nicht mehr missen.

Ich spiele keine Rennspiele mehr :) sind mir zu zeitaufwendig.
Und nebenher wäre mir kein Spiel auf der One durch das tolle Feature hervorgestochen.

Wär halt eines der Features wo ich total gespannt war als ich mir die One geholt hatte.
 
Für mich sind die Rumble Trigger nur ne nette Sache und kein must have.
Ist sicherlich auch Geschmackssache
 
Ich spiele keine Rennspiele mehr :) sind mir zu zeitaufwendig.
Und nebenher wäre mir kein Spiel auf der One durch das tolle Feature hervorgestochen.

Wär halt eines der Features wo ich total gespannt war als ich mir die One geholt hatte.
Gut. Außerhalb von Rennspielen brauche ich das auch auch nicht unbedingt. Das stimmt.
Aber bei Forza und co wirklich ein klasse Feature :-)
 
https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ

Wieso kann es sowas nicht auf der Box geben? Man schaue sich ReCore an. Spiel war ja ganz gut. Uncharted und Horizon sind aber ganz andere Kaliber. Die Technik von ReCore war auch Müll. Mit der Unity Engine bekommt man dieses hier gezeigte technische Niveau einfach nicht hin. Wieso konnte ReCore nicht mit Unreal Engine 4 entwickelt werden? Gears 4 hat eindrucksvoll gezeigt zu was die One Hardware und die Engine in der Lage sind.
 
Technisch gehört es aber auch zur Spitze meiner Meinung nach. Darf man halt nicht als Standard sehen weil das wird noch dauern. Ob du es ernst meinst ist aber wieder mal eine andere frage mit deiner "neuen" Sichtweise^^
 
https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ

Wieso kann es sowas nicht auf der Box geben? Man schaue sich ReCore an. Spiel war ja ganz gut. Uncharted und Horizon sind aber ganz andere Kaliber. Die Technik von ReCore war auch Müll. Mit der Unity Engine bekommt man dieses hier gezeigte technische Niveau einfach nicht hin. Wieso konnte ReCore nicht mit Unreal Engine 4 entwickelt werden? Gears 4 hat eindrucksvoll gezeigt zu was die One Hardware und die Engine in der Lage sind.
Halo und Gears mal pausieren lassen und 343i und The Coalition neue IPs entwickeln lassen. Das sind fähige Studios.
 
MMn muss man Gears nicht pausieren.
Gibt ja bis jetzt nur einen neuen Teil für die aktuelle Generation
 
Theoretisch reicht doch ein Teil von Gears vorerst auf der One. Und Halo ist sicher noch wichtig für die XBox, hat sich auch gut verkauft.
Aber Gears und Halo haben nicht mehr die Zugkraft von früher.
Wenn die Zeitspanne größer wird zwischen den Teilen, könnte die beiden Marken zumindest wieder etwas an neuer Zugkraft gewinnen.

Das Problem ist halt das Microsoft nicht so viele gute Studios hat wie Sony.
Neben den Rennspielspezialisten Turn10 hat Microsoft doch nur noch 343i und The Coalition als gute Studios, den man zutrauen kann neue starke AAA IPs zu schaffen.
Und Exclusiv Spiele von Thirds zu bekommen wird für Microsoft aufgrund der klaren PS4 Marktdominanz immer schwieriger bzw teurer.
 
https://youtu.be/y7YEK1TCxbQ

Wieso kann es sowas nicht auf der Box geben? Man schaue sich ReCore an. Spiel war ja ganz gut. Uncharted und Horizon sind aber ganz andere Kaliber. Die Technik von ReCore war auch Müll. Mit der Unity Engine bekommt man dieses hier gezeigte technische Niveau einfach nicht hin. Wieso konnte ReCore nicht mit Unreal Engine 4 entwickelt werden? Gears 4 hat eindrucksvoll gezeigt zu was die One Hardware und die Engine in der Lage sind.

Hör auf die Leute zu trollen Junge. Es glaubt dir sowieso keiner :D Und wechsel mal deine Damenbinde...
 
Sony hat leider auch nicht mehr so viel wie früher.

MS braucht eigentlich nur 2-3 Studios aufkaufen und schon sind sie wieder dabei.

Und bitte etwas mehr in eigene Engines entwickeln.
Uncharted, Horizon, Forza und Co zeigen ganz deutlich was man damit erreichen kann.
 
Sony hat leider auch nicht mehr so viel wie früher.

MS braucht eigentlich nur 2-3 Studios aufkaufen und schon sind sie wieder dabei.

Und bitte etwas mehr in eigene Engines entwickeln.
Uncharted, Horizon, Forza und Co zeigen ganz deutlich was man damit erreichen kann.
Ich denke das Problem ist das die Gaming Sparte bei Microsoft eine viel geringere Bedeutung hat als bei Sony. Sony investiert da vielleicht mehr rein weil das glaub neben den Kamera Sensoren das beste Geschäft ist.
Microsoft hat zwar insgesamt viel mehr Geld, aber das Budget wird wohl sehr begrenzt sein für den Gaming Bereich.
Vom finanziellen sollte es ansonsten für Microsofts leicht sein mal ein oder zwei neue Studios zu öffnen und gute Entwickler an Bord zu holen.

Da sind dem Phil aber wohl auch stark die Hände gebunden. Zumal die Entwicklung der One X wohl erstmal das Budget verschlungen hat :-D
 
Die Gaming Strategie die ms an den Tag legt ist einfach fürn Hintern.

Ich verstehe bis heute nicht wie man aus fable erst ein f2p Spiel machen wollte und es dann sogar komplett einstampft.

Fable war ja (unabhängig von dem was molyneux versprochen hat und was dann raus kam) genauso ein Standbein wie halo und gears.

Dann, müssen Spiele wie gow und halo auch mal zu alter Stärke zurück. Das sind zwar gute Spiele aber keine epischen, must have Teile, wie sie es noch bei der 360 waren.

Einzig allein forza liefert.

Vom Erbe der großartigen 360 hat die one nix mehr und das nervt mich irgendwie total
 
Das beste ist das neue Fable Kartenspiel.
Genrefremde Ableger einer toten Spielereihe sind echt keine tolle Idee.
 
Im Vergleich zur XBox 360 ist das One Exclusiv Lineup extrem schwach.
Finde ich auch als XBox Fan schade.
 
Zurück