Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

und von sowas wie einem Rrod ist nix in der Art bekannt, oder?
Weil ein Freund von mir zieht für ein halbes Jahr nach China und würde seine XO (Day1) mit Fifa gegen meinen 3DS XL + 3 Spiele (den ich eh loswerden will) und 100€ tauschen.

Na, will dein Kumpel die One nicht auch gegen ne Vita und 100 Euro eintauschen? Ich hätte Interesse :D

Laida nain
Wir haben uns gestern noch geeinigt.
Ich war nur zu faul, das Ding noch abzuholen.

Na dann Glückwunsch! :)

Äh... vielleicht hast du ja Bock sie gegen eine Vita + 5 Spiele + 100 Euro einzutauschen :D ;)

Na dann Glückwunsch! :)

Äh... vielleicht hast du ja Bock sie gegen eine Vita + 5 Spiele + 100 Euro einzutauschen :D ;)
Ja, ähh, danke.
Ich muss dann meiner Freundin erklären, was das jetzt alles soll :D ...
Die One wird vorerst hinter der Xbox1 versteckt (werd eh keine Disks wechseln) und Kinect tausch ich einfach aus :D

@vita
das Ding brauch ich eigentlich noch weniger als eine XO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Jungs,

Mal ne Frage zum Punkto Belüftung. Da ich die One jetzt auch als BluRay Player benutze kommt mein alter BluRay Player weg. Dadurch hat die One jetzt Platz im TV Regal. Das Dingens is aus Holz, hinten ne Rückwand mit nem Loch für Kabel, auf allen 4 Seiten Holzwände. Links paar cm Platz, rechts der Sky DVBS Receiver.
Muss ich da Angst vor Überhitzung haben?
Sollte ich das lieber lassen? Mir gefällts so besser, aber ich hab keinen Bock dass mir deshalb die Konsole weg brutzelt...

Servus Jungs,

Mal ne Frage zum Punkto Belüftung. Da ich die One jetzt auch als BluRay Player benutze kommt mein alter BluRay Player weg. Dadurch hat die One jetzt Platz im TV Regal. Das Dingens is aus Holz, hinten ne Rückwand mit nem Loch für Kabel, auf allen 4 Seiten Holzwände. Links paar cm Platz, rechts der Sky DVBS Receiver.
Muss ich da Angst vor Überhitzung haben?
Sollte ich das lieber lassen? Mir gefällts so besser, aber ich hab keinen Bock dass mir deshalb die Konsole weg brutzelt...

Vllt. hilft dir das hier?

Bel

Aufstellen der Xbox One Konsole | Ordnungsgem

Aber vllt. hat ja jemand noch mit einem ähnlichen Platz Erfahrung?!

Könnte eng werden....wirft der Sky Receiver Wärme ab? Bestimmt etwas oder? Dann die wenigen CM drum herum.....weiß nicht..wäre mir persönlich zu heikel.

-Edit-

Wobei die One laut dem Bild ja wie ein PC eine Not-Abschaltung hat....wenn es also brenzlich wird geht sie eh aus. Ob das die CPU irgendwie dennoch in Mitleidenschaft zieht kann vllt. jemand sagen der sich mit PC's sehr gut auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch schon gelesen. Ist halt nur immer so die Sache, was die Hersteller schreiben. Die müssen sich natürlich absichern. Wenns nach denen geht hängt die Konsole irgendwo 200 Meter in der Luft und wird von nem Windrad angepustet.

Also ich bin kein Experte....aber anhand deines Bildes würde ich sagen kann man das wohl machen. Die meiste Abluft geht bei der One doch glaube eh nach oben an der geriffelten Seite raus oder? ich meine dort sitzt auch der Lüfter.
Und nach oben hast du ja noch eigentlich etwas Luft.

Okay an den seiten sind auch Lüftungs-Löcher. Würde die Box noch ein Stück weiter nach links schieben sodass recht und links gleichmäßig Platz ist...

198464d1372071947clubulxboxonexboxoneinside1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das was mir am meisten Sorgen macht ist, dass diese Lamellen oben nach hinten zeigen. Das bedeutet ja theoretisch dass die heisse Luft direkt in das Fach geblasen wird, oder?

Hmm, ich denke ich werd das mal so antesten und schauen, ob die Konsole irgendwo ungewöhnlich heiss wird.
Hab ja 2 Jahre Garantie drauf, sollte sie sich verabschieden :)

Ja, das was mir am meisten Sorgen macht ist, dass diese Lamellen oben nach hinten zeigen. Das bedeutet ja theoretisch dass die heisse Luft direkt in das Fach geblasen wird, oder?

Hmm, ich denke ich werd das mal so antesten und schauen, ob die Konsole irgendwo ungewöhnlich heiss wird.
Hab ja 2 Jahre Garantie drauf, sollte sie sich verabschieden :)

Wie gesagt...sie wird nicht völlig kaputt gehen. Die box wird anscheinend wie bei PC's schon lange üblich im Notfall abgeschaltet. Wenn das passiert weißt du Bescheid. Das verhindert das die CPU komplett abraucht.....

29ba6a3f-4b62-4af4-86f0-d3eb61be4006.png

Also meine steht unter der schrägen Decke und selbst im Hichsommer bei 40°C im Dachgeschoss gab es kein Problem

MICROSOFT Xbox ONE 500GB black + 2. Wireless Controller + FIFA 15 ( DLC) + Forza Horizon 2 +Xbox LIVE 3 Monate Xbox One Konsole online kaufen bei MediaMarkt

Das nenn ich mal ein sehr schönes Bundle.
Was mir aber zu denken gibt ist, dass solche
Schnäppchen nur mit der Version ohne Kinect rausgehauen werden.
Könnte doch wirklich schon den Anfang vom Ende markieren.

Hab Kinect gestern konfiguriert und die Kam ist schon mal sehr gut.
Wenn ich heute noch Zeit hab, probierer ich Crimson Dragon mal aus,
ob Kinect auch gut funzt.

Tja schade, jetzt hat man mal ein leistungsfähiges Kinect und das Potenzial wird
nicht voll genutzt. Hoffe Rare sorgt noch für die eine oder andere Überraschung!

Chriz, du hast die OX mit Kinect?

MICROSOFT Xbox ONE 500GB black + 2. Wireless Controller + FIFA 15 ( DLC) + Forza Horizon 2 +Xbox LIVE 3 Monate Xbox One Konsole online kaufen bei MediaMarkt

Das nenn ich mal ein sehr schönes Bundle.
Was mir aber zu denken gibt ist, dass solche
Schnäppchen nur mit der Version ohne Kinect rausgehauen werden.
Könnte doch wirklich schon den Anfang vom Ende markieren.

Hab Kinect gestern konfiguriert und die Kam ist schon mal sehr gut.
Wenn ich heute noch Zeit hab, probierer ich Crimson Dragon mal aus,
ob Kinect auch gut funzt.

Tja schade, jetzt hat man mal ein leistungsfähiges Kinect und das Potenzial wird
nicht voll genutzt. Hoffe Rare sorgt noch für die eine oder andere Überraschung!

Chriz, du hast die OX mit Kinect?

Ein gutes Bundle.

Bei meinem war die One (500GB), Titanfall, 1 Monat Gold, 2ter Controller (Titanfall Design), und Kinect dabei.

Ja ich nutze Kinect vorwiegend wegen Skype, finde das ganz cool gemacht...Kinect zoomt und schwenkt dann selbständig mit der Kamera während eines Videoanrufes.
Auch die Sprachsteuerung finde ich super...funktioniert echt gut. Übrigens wer wie ich mal die Situation hat das Kinect "Xbox, abspielen" nicht nimmt....da kann man "Xbox, fortsetzen" verwenden. Bei einem Typ Video nimmt sie abspielen...bei dem anderen das andere um ein Video aus der Pause zu holen.
Sonst läuft alles super.

Zurück