Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Das is klar, es hätte ja sein können das die Platte an die Konsole gebunden ist und ich sie erst an der neuen Formatieren muss und dann wieder Installieren.

Kann mich nur dran erinnern das es damals bei der PS3 Slim so war, da konnte man auch nicht die Festplatte ausbauen und in eine andere einbauen, man musste die dann erst formatieren.
 
Du kannst sie überall benutzen wo Textfelder aufpoppen. Also beim Nachrichten schreiben und teilweise auch ingame. Aber nicht zocken mit Maus und Tastatur. Microsoft arbeitet aber laut eigener Aussage daran das sowas kommen soll. Einfach weiter die monatlich kommenden Updates beobachten.
Krass das konnte die Dreamcast 1998 ab Tag 1.
Naja, aber die Konsole hat damals auch alles weggefickt.
 
Nö. Zu Beginn hab ich das auch so gemacht. Da hatte ich eine Platte die immer gewechselt ist, je nachdem wo ich spielen wollte.
Anstöpseln und schwupp sagt er, gerät erkennt. Die ist an gar nichts gebunden. Das wird dann einfach erkannt und der Gamertag verifiziert dich zum Spielen.
 
Die One ist schon ein interessantes Gerät ^^

Hat mir heute beim BD gucken den Player spontan geschlossen weil es ein Update installieren wollte :D
 
Findet ihr es nicht auch blöd, euere Konsole mit "Cortana" anzusprechen.
Ich meine, was ist das denn für ein doofer Name und er besteht aus drei Silben.
Zwei Silben wären viel praktischer. Auch klingt -cor- ziemlich beschissen.
Tana hätte es doch auch getan.
Naja, es bleibt deaktiviert.
 
Ich hab die Alte ausgeschaltet. Sie funktioniert einfach nicht wie sie soll. Sobald man sie abstellt bekommt man nämlich die alte "Xbox"-Sprachsteuerung zurück. Cortana ist viel zu langsam. Egal was man ihr sagt wird erst mal auf einen Server hochgeladen, dann verarbeitet und kommt dann zurück. Wenn ich ihr "Pause" sage um mir in der Küche was holen zu gehen pausiert sie erst wenn ich wieder zurück bin, das ist nicht akzeptabel. Abdocken kann sie auch nicht, wenn man ihr das sagt, sucht sie nach dem Begriff, saublöd. Die Konsole ausschalten kann sie auch nicht. Wenn man ihr "ausschalten" sagt, versteht sie das zwar und fragt auch ob ja oder nein. Egal mit was man ihr antwortet, sie versteht es dann aber nicht. Das ist alles Mist. Ich dachte nachdem sie vor ein paar Monaten rausgeflogen ist, würde man weiter daran arbeiten und diese Dinge verbessern, ist aber nicht passiert. Deswegen bleibt die Alte aus. Die "Xbox"-Steuerung funktioniert und vor allem macht sie das schnell.
 
Und nun wieder zu den besseren Sachen:
2K hat für NBA 2K17 HDR-Unterstützung für die Xbox One Variante des Spiels angekündigt. Damit wären sie das erste Third-Party-Spiel das HDR bietet. Mal sehen welche Publisher noch für neue Technik offen oder einfach nur Ärsche sind und die One gepflegt ignorieren.
 
Apropos schnell.
Ich habe jetzt ein neues Update drauf und zum ersten Mal seit dem großen Sommerupdate flutscht das Dashboard wie geölt.
 
Die Säcke von Respawn haben EA gezwungen Titanfall 2 aus EA Access rauszunehmen. Das bedeutet kein 10% Rabatt für EA Access Member und auch nicht eine Woche vorher spielen. Was für eine Scheiße ist das bitte? Macht man das mit der Company die ihnen das erste Spiel finanziert hat? Sie machen das laut eigenen Aussagen damit Xbox Spieler durch diese eine Woche keinen Vorteil gegenüber PS4-Spielern haben sollen. Aha, wusste gar nicht das Spiel Cross-Network-Play unterstützt. Das Spiel hat über kein Cross-Network-Play. Was ist das bitte für eine schwachsinnige Aussage? Hoffentlich reißt die Community Respawn und diesem Zampella-Vogel in den sozialen Netzwerken digital den Arsch auf und das Spiel floppt. Man könnte ja auch "for the Players" sein. Auf der PS4 geht das nicht, da gibts kein EA Access. Ist laut Sony "bad value". :crazy: Ich möchte gerade Blut kotzen.
 
kann mir schon gut vorstellen, dass wegen Vertragsdetails das Spiel nicht eine Woche früher auf der Xbox erscheinen darf.
 
Sowas kann man anpassen wenn man nur will. EA hatte es ja schon drin, liegt nur an Respawn. Man kann aber auch voll auf Anti-Konsumenten-Kurs gehen.
 
Und nun wieder zu den besseren Sachen:
2K hat für NBA 2K17 HDR-Unterstützung für die Xbox One Variante des Spiels angekündigt. Damit wären sie das erste Third-Party-Spiel das HDR bietet. Mal sehen welche Publisher noch für neue Technik offen oder einfach nur Ärsche sind und die One gepflegt ignorieren.

Wundert mich eh das HDR so untergeht.

Recore hat auch kein HDR?
Zu Halo Wars 2 hab ich da auch noch nix gelesen.
 
Kann alles nachgepatched werden. Bis jetzt hieß es nur Horizon und Gears. Ich hoffe das Microsoft als Plattformhalter für alle Exlusiv-Titel die diesen Herbst erscheinen, wenn nicht bei Release, dann wenigstens später HDR per Patch nachreichen.
Bei den Spielen die nächstes Jahr erscheinen wie Halo Wars 2, Scalebound & Crackdown gehe ich fest davon aus das HDR an Bord ist.
 
Naja, ich würde da jetzt noch kein Drama draus machen. Die One S ist frisch auf dem Markt. Kommende Exklusivspiele werden es bestimmt unterstützen. Und Third-Partys wohl nach und nach. Und wenn nicht, dann eben nicht. ^^
 
Zurück