Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Rod Fergusson wirds wissen worauf seine Spiele laufen. Er hats auf Nachfrage per Twitter bestätigt. Also wirds stimmen. Microsoft kann sich keinen Abfuck leisten. Wenns nacher auf der One in 720p laufen und dauernd ruckeln würde, gäbs wieder einen Shitstorm.

War es nicht auch Rob Ferguson der nicht wusste das die Xbox One S keine Leistungssteigerung mit sich bringt ;) ?
http://playmoments.de/2016/06/xbox-one-s-microsoft-dementiert-leistungssteigerung/

Das müsste er dann doch eigentlich auch wissen ^^ sein Spiel ist ja DER Vorzeigetitel für das HDR Feature.

Ich behaupte auch mal frech, das ich Gears4 auf der One S präsentiert hätte, da es HDR unterstützt und man auf der größten und vllt wichtigsten Spielemesse sein Spiel von der besten Seite zeigen will :)

Dazu hat sich MS hier schon vorher nicht immer als vollkommen ehrlich herausgestellt.


Aber ich würde erstmal DF hinterfragen weil ich diese Bildratenanalyse eines Messevideos nicht als gesetzt sehe.
 
Ich behaupte auch mal frech, das ich Gears4 auf der One S präsentiert hätte, da es HDR unterstützt ...

Microsoft hat es auf der One S präsentiert in HDR. Die wollen ja das beste zeigen. Parallel dazu lief die 4K-PC-Version. Von den Leuten die gefragt wurden welche Version besser aussieht hat die Mehrheit für die One S-Version gestimmt. HDR scheint wohl einen Unterschied zu machen.
 
Microsoft hat es auf der One S präsentiert in HDR. Die wollen ja das beste zeigen. Parallel dazu lief die 4K-PC-Version. Von den Leuten die gefragt wurden welche Version besser aussieht hat die Mehrheit für die One S-Version gestimmt. HDR scheint wohl einen Unterschied zu machen.

Wenn es auf der One S lief, dann ist die Aussage obenja auch wieder falsch.
Da steht ja Xbox One.

Bei wegen dieser angeblichen Präsentation.
Unterstützt die PC Version kein HDR?
Das ergibt irgendwie auch keinen Sinn.
Das gleiche Spiel in 4k und der im PC Bereich eher höher angestrebten Bildwiederholrate muss doch einiges mehr bieten als ein 30fps Spiel mit dynamischer Auflösung ^^
 
Auf dem Xbox YouTube Kanal ist ein Video zu EA Access aufgetaucht. Es zeigt ganz klar Szenen aus Dead Space 3. Könnte also ein Hinweis sein das der Titel und hoffentlich auch der zweite Teil (1&3 ohne 2 würde keinen Sinn machen) demnächst kompatibel und damit auf der One lauffähig werden. Den Trailer gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=fpScE9qHp1g
 
Erstaunlich, 6 Wochen nicht mehr online und kein Update...?

Wie kann man so lange nicht online sein? Bei mir würde das höchstens "6 Stunden nicht mehr online und kein Update?" heißen. :D
Grund ist das Redstone1/Anniversary-Update. Das bleibt wohl länger in der Preview-Phase bis es wirklich ausgereift ist. Genau wie die NXOE-Experience.
 
Ich glaub es waren sogar bald 8 Wochen...

Aber zumindest Forza 6 brauchte ein Update :D
 
Mehren sich? Dieser sehr merkwürdige Bericht soll die These stützen?? Wiztig biste ja. Haha
 
Das ist kein Quatsch, in den Vergangenen Monaten hat sich Microsoft sich immer mehr von seinen Bereichen der Hardware Schiene getrennt, aktuelles Beispiel aufgabe der Handyproduktion ..... und was da steht beschreibt ja es, im Kern passt der Xbox Bereich nicht zum rest vom Microsoft Portfolio....
 
Er äußert schon bedenken, die durchaus plausibel sind, insgesamt zeichnet er aber ein negatives Bild das so eigentlich nicht da ist.

Aber er hat zumindest damit recht, das die Enthüllung von Porject Scorpio der S etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Zumindest bei den potentiellen Kunden, die sich nicht über reguläre "Pseudo-Nachrichten" wie den RTL2 News oder RTL (gibt es deren "Nachrichten" noch? :D ) informieren. MS muss jetzt einfach etwas deutlicher kommunizieren, für wen sich welches Gerät lohnt, nach aktuellem Stand wäre die S nämlich für viele wesentlich interessanter als die Scorpio.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat, der "deutsche" Major Nelson ist bei MS quasi wieder in der Gaming Sparte zurück. ^^ Da MS es ja begrüßt, wenn die Angestellten alle paar Jahre innerhalb der Firma die Position wechseln, war es nur eine Frage der Zeit.
Rückkehr zu Games: Boris Schneider-Johne betreut Spiele-Entwickler - Gameswirtschaft.de
 
Er äußert schon bedenken, die durchaus plausibel sind, insgesamt zeichnet er aber ein negatives Bild das so eigentlich nicht da ist.

Aber er hat zumindest damit recht, das die Enthüllung von Porject Scorpio der S etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Zumindest bei den potentiellen Kunden, die sich nicht über reguläre "Pseudo-Nachrichten" wie den RTL2 News oder RTL (gibt es deren "Nachrichten" noch? :D ) informieren. MS muss jetzt einfach etwas deutlicher kommunizieren, für wen sich welches Gerät lohnt, nach aktuellem Stand wäre die S nämlich für viele wesentlich interessanter als die Scorpio.

Und wer es noch nicht mitbekommen hat, der "deutsche" Major Nelson ist bei MS quasi wieder in der Gaming Sparte zurück. ^^ Da MS es ja begrüßt, wenn die Angestellten alle paar Jahre innerhalb der Firma die Position wechseln, war es nur eine Frage der Zeit.
Rückkehr zu Games: Boris Schneider-Johne betreut Spiele-Entwickler - Gameswirtschaft.de

oh das freut mich für den Boris hoffentlich ist er dann auch mal öffters wieder bei den Spieleveteranen mit dabei, zu deiner Einschätzung, ich finde es auch bedenklich wie unkordiniert die Werbung für die Xbox S gemacht haben, da haben sie auf der E3 echt potential verschenkt, die kleine Xbox S wird der günstigeste UHD Player am Markt sein mit 299 $ und bekommt noch eine Komplette Konsole oben drauf, wer einen UHD TV sein eignen nennt wird da einfach nicht drum rum kommen sich die Xbox S und wenn es nur zum Video schauen zu kaufen und als Gamer mit entsprechenden UHD TV sowieso nicht, wer einmal HDR Matrial sich anschauen durfte weiss was ich meine.
Und das mit dem Rauslösen der Xbox Sparte aus dem Konzern ist auch nichts neues und überraschendes ....
 
Sehr wichtig für potentielle Käufer - denke, dass auch die Scorpio diesen Standard unterstützen wird:

Xbox One S to support HDR color via HDR10 standard | Polygon

Hier eine zusammenfassende Übersetzung von gamefront:

Die Xbox One S wird den HDR10 Standard von HDR unterstützen, nicht aber Dolby Vision. Das meldet Polygon unter Angaben von Microsoft.

Zwei Standards von HDR (High Dynamic Range) haben sich etabliert: Dolby Vision und HDR10. Die beiden Formate sind nicht kompatibel, und die meisten 4K-Fernseher unterstützen nur eines der beiden Formate. Sony und Samsung fördern HDR10; LG, Vizio und einige kleinere Hersteller stehen zu Dolby Vision.

Dolby Vision bietet die bessere HDR Performance, benötigt aber Dolby Hardware im 4K-Fernseher und dem daran angeschlossenen Gerät - in diesem Fall die Xbox One S. Microsoft hat nicht bestätigt, auch Dolby Vision zu unterstützen: Die zusätzlichen Kosten für die Dolby-Lizenzen würden wohl den Gewinn mit der Xbox One S schmälern, so dass man sich für HDR10 entschieden hat.

Da MS ja auch immer mit Samsung-TVs Werbung macht, zumindest war das früher so, ist das auch naheliegend. Vielleicht werden aber auch beide Formate unterstützt, ganz genau weiß man es ja noch nicht.
 
Hey jungs :)

Was wurde denn aus den optionalen Zubehör für den Elite Controller?

Wollte MS nicht mal weitere Sticks, Paddles und Digipads anbieten?
 
Ich hab nie was von weiterem Zubehör gehört. Auch alternative Firmen haben uns im Markt z.B. nie welche angeboten. Vielleicht gibts auch welche, ich selbst weiß aber nichts davon.
 
Zurück