Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

ich mag das irgendwie,
eine neue Konsole zu haben und sich noch nicht wirklich auszukennen,
um dann alles und Neues entdecken zu können :)
 
Ach wie schön.
Man kommt nachhause isst, duscht und das erste was die One macht ist updaten :D
 
Seit Anfang 2014 gab es jeden Monat ein System-Update außer über Weihnachten. Und das ist auch jetzt noch so. Das ist also nicht weniger geworden.
 
ich mag das irgendwie,
eine neue Konsole zu haben und sich noch nicht wirklich auszukennen,
um dann alles und Neues entdecken zu können :)

Ganz ehrlich, ich mag mich hinsetzen und zocken, nicht mehr und nicht weniger.
Am liebsten wär mir wieder so eine Konsole wie der Gamecube war. Mit heutiger Grafik und Online Anbindung, fertig.

@jayjay Doch :D

Und was Updates angeht, find ich das nicht schlimm.
Kann das sein das die Konsole die Updates im Hintergrund zieht. Da gab`s doch so ne Einstellung wenn man die Konsole neu aufsetzt.
 
Xbox One Abwärtskompatibilität unterstützt jetzt auch offiziell Multi-Disc-Spiele.
Xbox One Abwärtskompatibilität unterstützt ab sofort offiziell Multi-Disc-Spiele
This is REALLY for the Players! :D
Verstehe nur nicht warum die das jetzt offiziell bestätigen. The Witcher 2 ist schon länger kompatibel und das hatte auch zwei Discs. Vielleicht war es dort auch nur ein Workaround und nun wurde für die Zukunft eine neue, bessere Lösung gefunden. Da werden sicher in nächster Zeit noch so einige der neueren und größeren Titel kompatibel werden. Hoffentlich dauerts nicht mehr und man kann alle Mass Effect Titel auf der One spielen.
 
The Witcher 2 läuft aber scheiße auf der One. Ich hab vor ein paar Wochen versucht es zu spielen. Geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mehrere Stunden gespielt. Ich lauf nicht jedem Bericht hinterher und finde einfach alles toll und rosa, nur, weil Xbox draufsteht. Vielleicht wurde es in den letzten drei Wochen ja gepatcht, aber bei mir war die Bildrate permanent instabil und es gab massive Grafikfehler. So macht ein Spiel keinen Spaß. :) Vor allem hat The Witcher 2 so eine Performance nicht verdient, da es ein großartiges Spiel ist.
 
Tach auch.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das "Family Sharing" zu nutzen, um Spiele einem Kumpel zugänglich zu machen, illegal ist? Oder doch legal? Grauzone? Von MS geduldet? Was habt ihr für Erfahrungen?
Wie ist es, wenn ich meine Spielothek mit einem Kumpel teile, und dann zB meine Freundin mit ihrem Profil spielen möchte?

PS: Habe freilich gegoogelt, aber keine verlässlichen Aussagen zu meinen Fragen bekommen.
PPS: Selbst ist der Mann; habe gerade mit dem MS-Support gechattet: Es geht gegen die Nutzungsbedingungen und kann einen Ban inkl Verlust des Profils nach sich ziehen. Das Risiko gehe ich nicht ein.
Tschausen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen viele so. Gibt keine Probleme. Die einzige Einschränkung ist, das man die Heimkonsole nur drei mal pro Jahr "umziehen" kann. Man kann also nur drei mal pro Jahr eine andere Konsole zu seiner Heimkonsole machen.
 
Es gibt unter Freunden keine Account-Sperrungen. Nur wenn im Internet mit dubiosen Methoden und vor allem gegen Geld Accounts durch die Gegend gehandelt werden, wirds problematisch. Ansonsten passiert da nichts.
 
Weiss wer was aktuell los ist bei XBL? Man ist online obwohl man laut Dashboard nicht online ist und sieht die Freunde, das wars aber dann auch schon, sonst funktioniert gar nix. Und das geht jetzt schon seit Samstag so. Was issn da schon wieder los bei MS? Wieder mal ne Hackerattacke der die Putzfrau mal wieder den Server ausgesteckt? Langsam nervts :(
 
Ich hatte die ganze letzte Woche Urlaub, war jeden Tag stundenlang online und hatte absolut keine Probleme. Lag also wohl nicht an Xbox, sondern vielleicht deinem Setup. Einfach mal die Hardware resetten. Oder es lag an deinem Provider, kann auch sein. Vor allem immer auf die Xbox Status Website schauen. Dann weißt du du sicher obs an Live liegt oder an was anderem:
Xbox Live-Status
 
Weiss wer was aktuell los ist bei XBL? Man ist online obwohl man laut Dashboard nicht online ist und sieht die Freunde, das wars aber dann auch schon, sonst funktioniert gar nix. Und das geht jetzt schon seit Samstag so. Was issn da schon wieder los bei MS? Wieder mal ne Hackerattacke der die Putzfrau mal wieder den Server ausgesteckt? Langsam nervts :(

Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch mal. Weiß nicht, wo das herkommt. Da waren alle online, es gab keine Meldungen gar nix, aber meine Box wollte nicht. Ich bin mir leider auch nicht mehr sicher, was ich gemacht habe, um das Problem zu lösen. xD Ich glaub ich hab mal die Router Daten in der Box neu eingegeben oder so?
 
Viele heulen dann rum das es an Live oder PSN liegt wenn mal eine Störung ist aber oft hat der Provider einfach ein Schluckauf
 
Ich hab das auch ab und an mal. Einfach Profil ab- und dann wieder anmelden. Dann geht alles wieder. Das liegt bei irgendwie daran, dass mein NAT andauernd von offen zu mittel wechselt...und wieder zurück.

Was mich richtig angekotzt hat ist, dass ich gestern kein NBA spielen konnte. 2K Server waren offenbar down. Das ist echt total ärgerlich, dass man heutzutage keine Karriere mehr offline spielen kann...
 
Zurück