Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich liebe diese Diskussionen. Also ich kann beitragen, dass ich am Freitag Forza 6 inkl. aller Updates von der Disc in knapp 40 Minuten installiert hatte. Am Sonntag kaufte ich Far Cry 4 also DL und dieser war in etwa 30 Minuten abeschlossen.

Bei diesen unfassbar langen Zeiten röhrte meine One so laut, dass ich sicherheitshalber eine laufende PS4 um meinen Kopf gewickelt habe. Sicher ist sicher.
 
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?!

Ich hab gestern ganz normal Forza gespielt und hatte entsprechend auch die Disc verfüttert. Als ich dann fertig war und das Spiel beendete kam ich aus Versehen auf die Kachel von NBA 2K16. Das Spiel startete auch. Normal kommt dann ja direkt die Benachrichtigung von wegen "Besitzen Sie das Spiel?" Gestern hat NBA ganz normal gestartet und ich konnte ebenso normal zocken.
 
Ganz ehrlich: Ich fänd es sogar ganz witzig, wenn MS den 24h Online-Check zurück bringen und optional aktivierbar machen würde. Würde ich zeitweise glatt machen, damit ich meine Spiele auch ohne DIsc spielen kann.
 
Klingt gut, aber diese Gerüchte, naja. Da könnte genau so gut als Gerücht kommen das ab morgen ALLE Xbox 360 kompatibel wären. Da geb ich nichts drauf. Einfach diese Liste beobachten:
Available games
Können nach der Umstellung ja täglich neue Titel hinzukommen. Einer der letzten war z.B. Doom II.
 
Klingt gut, aber diese Gerüchte, naja. Da könnte genau so gut als Gerücht kommen das ab morgen ALLE Xbox 360 kompatibel wären. Da geb ich nichts drauf. Einfach diese Liste beobachten:
Available games
Können nach der Umstellung ja täglich neue Titel hinzukommen. Einer der letzten war z.B. Doom II.
Ist kein Gerücht, habs soeben ausprobiert.
Suche mal nach "rockohoward"
dann "profil anschauen"
dann zu "folgen"
hier schaust du dir die Games an!
 
Na wenn das stimmt, dann wären schon mal zwei der Top 5 gewünschten Games kompatibel.
 
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?!

Ich hab gestern ganz normal Forza gespielt und hatte entsprechend auch die Disc verfüttert. Als ich dann fertig war und das Spiel beendete kam ich aus Versehen auf die Kachel von NBA 2K16. Das Spiel startete auch. Normal kommt dann ja direkt die Benachrichtigung von wegen "Besitzen Sie das Spiel?" Gestern hat NBA ganz normal gestartet und ich konnte ebenso normal zocken.

Ich habe mal aus versehen auf meiner One Madden 15 gestartet....ohne Disc.

Ich war ganz verwundert das alles ging...ich konnte problemlos zocken. Ob das noch geht weiß ich nicht.

Aber gut....das kennt man ja bei der One...die hat da ja ihre eigenen Gesetze.....:D Gratis Spiele aus dem Store....etc.




Bezüglich der Abwärtskompatiblität....

Nach dem ganzen Gepolter ist die ganze Sache noch immer ein ziemlicher Witz....

Mal sehen...in drei Jahren hab ich vllt. eine Hand voll Titel zusammen die ich da dann auf der One spielen wollen würde......
Aber dann hat man die One eh schon verstaut und eingemottet.....;)
 
Ich habe mal aus versehen auf meiner One Madden 15 gestartet....ohne Disc.

Ich war ganz verwundert das alles ging...ich konnte problemlos zocken. Ob das noch geht weiß ich nicht.

Aber gut....das kennt man ja bei der One...die hat da ja ihre eigenen Gesetze.....:D Gratis Spiele aus dem Store....etc.

Kann es ein das ihr EA Access habt ? :D
 
Bezüglich der Abwärtskompatiblität....

Nach dem ganzen Gepolter ist die ganze Sache noch immer ein ziemlicher Witz....

Mal sehen...in drei Jahren hab ich vllt. eine Hand voll Titel zusammen die ich da dann auf der One spielen wollen würde......


Wer etwas anderes erwartet hat, hat entweder einen Dachschaden oder ist ein verblendeter Fanboy.

Microsoft macht immer viel heiße Luft um nichts. Bei der 360 war das auch eine Katastrophe.

Ich selbst brauche das nicht, aber entweder man macht es richtig oder man lässt es
 
So schlecht ist die Abwärtskompatiblität ja auch nicht.
Die Unterstützung könnten zwar zahlreicher und nicht so tröpfchenweise sein, aber es funktioniert ja ganz gut und besser als ich es erwartet habe.
Aber kein Mensch wird jetzt 10 oder mehr alte Spiele durchspielen weil diese jetzt auf der One laufen.
Dafür gibt es zuviel aktuelle gute Software ^^

Mich würde eher interessieren wie aufwendig die Umsetzung eines Titels dafür ist.
Wenn es am Ende soviel Arbeit gemacht hat wie zwei drei neue spiele, war das ein schlechter Deal ^^
 
Bisher gibt es kein Spiel welches ich auf drr One spielen würde.

Die Umsetzung bzw Anpassung dürfte aber sehr hoch sein.
CPU komplett anders und auch die Grafikkarte.
Dürfte also ein dickes MInus Geschäft sein
 
Bisher gibt es kein Spiel welches ich auf drr One spielen würde.

Die Umsetzung bzw Anpassung dürfte aber sehr hoch sein.
CPU komplett anders und auch die Grafikkarte.
Dürfte also ein dickes MInus Geschäft sein

Witcher 2 war ja kostenlos ^^
Damit durfte es eigentlich jeder (über 18) spielen.
 
So ein Feature macht einfach nur Sinn wenn ich dann auch meine liebsten 360 Games auf der One genießen kann. Kann ich aber nicht.....also ist die ganze Sache nach dem großen Geschrei und Wirbel für mich einfach nicht wirklich gelungen.....mal sehen was sich die nächsten Wochen und Monate noch tut....aber Hoffnung habe ich wenig.
Ich glaube eher ich packe die One ein und stelle die 360 wieder an ihren alten Platz. :D ;)
 
Facebook ist auch kostenlos und kostet dennoch ne Menge ;)

WIe auch immer, die "Abwärtskompatibilität" kann nur ein Minus Geschäft sein.

Entweder man hat die Spiele schon, oder man kauft die für 3€ bei eGay
 
Zurück