Xbox One: "Spielt die Spiele, nicht die Auflösung", sagt Phil Spencer von MS

Hast du nen Schuss?
Schau dir doch erstmal den Artikel an...da wird nicht auf die Playstation 4 eingegangen oder ein Vergleichsvideo gezeigt, sondern geschrieben warum man sich für die Auflösungen diverser Spiele entschieden hat.
Diese Aussagen sind durchaus plausibel.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Schuss?
Schau dir doch erstmal den Artikel an...das wird nicht auf Vergleiche zur Playstation 4 eingegangen oder ein Vergleichsvideo gezeigt, sondern geschrieben warum man sich für die Auflösungen diverser Spiele entschieden hat.

Dachte es wäre wieder einer der typischen Vergleichsartikel in Sachen Auflösung. Wo man komprimiertes Material zu sinnlosen Vergleichen freigibt.

Zu deinem geposteten Artikel muss ich aber auch schmunzeln :D Auflösung sollte in dieser Gen keine Wahl zwischen A oder B darstellen. Es tut es nur, wenn die Leistung nicht vorhanden ist und das nach 8 Jahren dieser Gen ist ein sehr trauriges Zeichen dessen, dass die Leistung von Anfang an nicht wirklich da ist. Entweder liegt das jetzt an der Komplexität der neuen Tools oder einfach durch die schwache Leistung derHardware. Beim Ersteren hat man noch Hoffnung beim Zweiten ist wohl sowas wie Wii1.5 aus der letzten Gen zu erwarten.

und ich weiß nicht wie du auf die Ps4 kommst, hab sie kein Mal erwähnt. Mir gehts einfach um die native Auflösung, die cih für diese Gen erwarte und ich deswegen meinen Beitrag gepostet habe. Ich wollte/will als Standard in der neuen Gen nur eine native Auflösung und hoch aufgelöste Texturen, kann nicht so schwer sein dass zu gewährleisten nach 8 Jahren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es doch ähnlich formuliert.
Die Entscheidung über die Auflösung wird halt auch in dieser Generation bei dem Entwickler liegen und weder Playstation 4 noch die Xbox One wird im Laufe der Zeit es schaffen bei jedem Spiel 1080p darzustellen (das ist sehr schade, da ich mir auch mehr erhofft hatte).
Wird sich aber nicht ändern, nur weil du es für selbstverständlich erachtest.

Die Spiele werden in den nächsten Jahren mit immer Details ausgestattet und auch die Playstation 4 wird dort schon ins schwitzen kommen, auch wenn sie jetzt auf den ersten Blick die bessere Figur macht.
Hier müssen dann Entwickler entscheiden, wo sie Abstriche machen werden.
Somit wird in Zukunft ,mit großer Wahrscheinlichkeit, 1080p NICHT zum Standard für Videospiele bzw. nicht in dieser Konsolen Generation.

EDIT: Es geht mir hierbei auch nicht um PS4 VS Xbox One im allgemeinen, sondern um die Auflösung beider Konsolen in der Zukunft.
Was du dir wünschst oder erwartest ist halt, nicht immer das was du bekommst und solltest du bei Spielen in Zukunft 1080p vorraussetzen, dann würde ich von beiden Konsolen abraten und dir einen High-End Rechner empfehlen.
Hast du auch ohne 1080 als Standard am zocken spaß, kannst du dir irgendeine Konsole kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sony eigenen Titeln scheint 1080p Standard zu sein. Egal ob Killzone: Shadow Fall, Infamous: Second Son, Drive Club, Knack, Planetside 2, DC Universe Online, ....., alle bisher angekündigten Sony Spiele laufen in 1080p. Ich glaube daher nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Zumindest wenn es um die Spiele von Sony geht.

"Leistung ist ein subjektiver Begriff. Wir betrachten all die Fähigkeiten der Xbox One, unsere Investitionen in Kinect und der allumfassenden Unterhaltung, unser Investment in das Betriebssystem um das schnelle Umschalten zu ermöglichen. … Es ist wie bei einem Auto. Sind es die Pferdestärken, ist es der Drehmoment? Es gibt so viel was eine Rolle spielt."

Er meint wohl eher der DVD-Player im Kopfteil der Sitze, das Autoradio, der Getränkehalter, die Bodenbeleuchtung, den Flatulenzensauger in den Sitzen, die Iphone Dockingsstation und die kleine Treppe, die sich öffnet, wenn man den Wagen verlässt und nicht die "Fahreistung".

Das ist es ja. Sie probieren jetzt schon von Anfang an die Community milde zu stimmen um die Auflösung zu drücken. Dabei ist die neue Gen nicht mal draußen. Wenn man jetzt schon als Zocker der sein Hobby wirklich auslebt, alles hinnimmt, dann kommt am Ende noch mehr von Enttäuschungen heraus.
Sie sollen zuerst mal den alten (wohl schon über 10 Jahre alten) HD-Standard erfühlen und dann schauen wir weiter aber nicht vorab schon nach Entschuldigungen suchen und wir Zocker das noch gut heißen. Und zu PC, nein, dafür braucht man keinen HighEnd, sondern Midle-Pc-Rechner^^

@Details
damit du die ganzen Details aufnehmen kannst, braucht du auch eine größere Auflösung. Sprich, 1080p zu 720p sind insgesamt 125% mehr bzw. das 2,25fache an Punkten, sprich mehr Details :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das herabsetzen der Auflösung genug Ressourcen freigibt um erheblich bessere Effekte und Texturen darzustellen, werden wir auch bald 720p auf der PS4 als Standard sehen.
Mir würde allerdings schon z.B. ein grafisch etwas besseres GTAV mit 1080p und 60fps reichen als Referenz :-)
Keine Nachladetexturen, alle Passanten in der Qualität von Michael/Trevor/austauschbarer Afroamerikaner und mehr brauch ich dann nicht mehr :-)

Ich dachte es mir erst letztens bei GoW Arschsession. Was soll sie NextGen beim Kampf gegen den VieleArmeGesichtmonster noch viel besser machen? Das sieht halt schon sehr geil aus.

Der Typ hier trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt eigentlich wie lächerlich die ganze Diskussion ist.

http://www.youtube.com/watch?v=Q28tFv1n5Zw

Dennoch sprechen wir hier von einem Stillstand. In allen anderen Bereichen (Fernsehprogramm, Filme) profitiert man von 1080p und will auch als Kunde, dass es sich als Standard durchsetzt. Schließlich hat man sich dafür das nötige Equipment gekauft (Fernseher, BluRay Player, ....). Wozu hat man seit Jahren einen Full HD Fernseher, wenn ein Großteil der Spiele, die Auflösung überhaupt nicht nutzen. Wie kann sich Full HD als Standard bei Spielen durchsetzen, wenn man seit 8 Jahren ständig kompromisse eingeht und dies bei den neuen Konsolen fortsetzt, obwohl man auch in diesem Bereich eine konsequente Weiterentwicklung erwartet. In anderen Bereichen, würde man sich bei sowas an den Kopf fassen.

Fernsehprogramm und 1080p? Wo?

1080p "Standard" seit Jahren....unglaublicher Blödsinn. Wie sich manche hier künstlich aufblasen müssen weils ohne keinen Sinn macht das Ganze und ja fast schon eine Frechheit sowieso :crazy:.....:D. "HD Fernsehen" hat übrigens mit 1080p wirklich absolut nichts zu tun Leute ;)

Die HD Sender auf SKY zumindest liefern recht viel, fängt an von 720p oder 1080i - wenns in 3D ist sowieso nochmal halbiert.........dazwischen gibts fast auch alles an Formaten inklsuive "normales" Ferneshformat hochskaliert....aber "natives 1080p" - weiß nicht, aber angeblich gibts das wirklich noch lange nicht - wäre in der Masse angeblich nicht handlebar vom Bitvolumen. Hab jetzt keine Quelle, hab ich aber auf diversen Seiten schon in Threads gelesen....da wurde ähnlich rumgeseiert wie hier wenns "nur" mal 900p gab.....Oh, mein Gott - wo ja gerade Augenkrebs unheilbar ist......also von "Standard" 1080p sind wir noch weit entfernt !!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein Unterschied zwischen HD ready und Full HD. Meines Wissens schafft nur Full HD 1080p.

Meine güte,wie sich hier einige wieder auf die One stürzen,wegen Preis,Auflösung,Kinect usw usw
Der Mann hat recht meine güte,es zählen die Spiele und wenn ich die Spiele spielen will,dann zahle ich auch den verlangten Preis,schluss aus.
Ist doch eine einfache Gleichung....Interessant=Kaufen ! Uninteressant= Nicht Kaufen !

@Garfield

Haste vollkommen recht, alle PS4 Exclusive-Titel kommen in 1080p daher und das wird auch in Zukunft so sein!

@BUMBL

Eben nicht, der One geht doch zum Release schon die Puste aus, das ist Fakt und das ist auch das Traurige!
Die One bremst zusätzlich in der kommenden Gen die PS4 bei allen Multis aus und das ist für mich noch trauriger!!!!
720p hatten wir genug jetzt, das wollt ihr die nächsten 7 Jahre auch noch? Ich bin auch PC Spieler, da brauche ich kein 720p mehr, sorry.

Man macht doch mal die Augen auf, speziell:
Maximus
Falkit
BUMBL
Schmadda

Man kann ja zur One stehen, habe ich kein Problem mit, Line Up, Kinect etc.. Aber die Hardware-Fakten müssen euch klar sein, also redet euch das doch nicht schön!

Nochmal zum Vergleich:

One:
Grafik: 12 Alus 768 Stream Prozessoren 1.3 Terraflops nach höherer Taktung
Ram: 8GB DDR3 68 GB/s Shared Ram +32""""""""MB"""""""""""" ESRAM
CPU: 8 Core AMD 1750 Mhz nach höherer Taktung

PS4:
Grafik: 18 Alus 1152 Stream Prozessorne 1.84 Terraflops
Ram: 8GB GDDR5 176 GB/s Shared Ram Unified
CPU: 8 Core AMD 2000 Mhz

Geht da bei euch immernoch kein Licht auf????

Aber auch die Power der PS4 ist für mich grenzwertig, da ich mir von einer Next-Gen und zwar von Beiden Herstellern mehr versprochen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Und da sind sie wieder..die allseits beliebten Terraflops oder wie ich sie nenne Terrorflops

@Lemmy: Na da bin ich aber beruhigt daß du kein Problem hast wenn ich zur ONE stehe....und Gott sei Dank hast du mir die Augen auch noch geöffnet vor ich einen schweren Fehler gemacht hätte - ja, dann bestell ich doch lieber eine PS4 und warte bis Ende Januar damit ich auch so tolle Exklusivgames in hochwertigem 1080p zocken kann......merci vielmol für den Tip !! :p
Der Schaden, den Harwarespecs mit manchem Hirn anrichten - das ist meist ein one way ticket fürchte ich ;). "Terrorflops" ist sehr bezeichnend, stimmt :D

Zuletzt bearbeitet:
@Lemmy

Das schöne ist ja das diese Leute (Maximus,Falkit,Bumbl,Schmadda) ja vielleicht alle irgendwie zur One stehen oder nicht, aber dieses Gehate in Richtung PS4 ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei dir und auch vielen anderen in Richtung One.

Soweit ich das mitbekomme sagen auch alle One Sympathisanten das die PS4 aufm Blatt stärker ist, aber das diese 50% die man immer liest in den Spielen nicht erreicht werden.

Schaltet doch alle mal nen Gang zurück.

Also "Gehate" in Richtung PS4 gibs bei mir gar nicht....soviel nur dazu.....am ehesten gegen "Sonyaner Schwachsinn".... das ist ein Unterschied, weil sonst würde ich als "Hater" die PS4 gar nie kaufen, oder ? ;)....aber den Rest kann man so lassen.

Zurück