Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

Psycho, deinen Grundgedanken verstehe ich, dass die Konsole nur mit Kinect angeboten werden soll. Aber solange keine gescheite Software da ist, nützt es nichts.Auch wenn sie den Kinectzwang jetzt aufgeben.Muss es nicht das Ende vom Kinect sein.Allerdings sieht es im Moment so aus, als ob man sich mit der Kinect verspekuliert haben.Ich sehe das nicht so kritisch. Es ist die beste verkaufte Konsole von Microsoft, und durch die Preissenkung, gibt es nochmal einen ordentlichen Schub.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 400 Euro werden die wohl nicht lang halten können, weil man bekommt ja derzeit schon die X1 + Kinect + Titanfall für 449.-- Euro.
Mal abwarten was da demnächst so an Bundles kommen werden. MS hat das ja schon via facebook angekündigt dass diese separat angekündigt werden. Ich tipp mal, dass da auf der E3 noch was kommt
 
Tja, irgendwie habe ich es kommen sehen. Kinect wird auch in dieser Gen nicht mehr als ein unnützes Stück Plastik mit ein paar Hampelspielen sein. Kinect war von Anfang an eine bescheuerte Idee. Kein ernsthafter Zocker will sich beim Spielen bewegen oder wie ein Hampelmann vor einer Kamera tanzen. Schön, dass MS es anscheinend begriffen hat.
Immerhin wird die One jetzt günstiger. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Verkaufszahlen nach der Preissenkung entwickeln werden. OK, es ist keine klassische Preissenkung, ihr wisst was ich meine :)
 
So sieht's aus gyro..nix mit fanboy, hol das Teil demnaechst jetzt sowieso ohne kinect. Wenn man antritt um die marktfuehrerschaft und ist nun schon nach wenigen Monaten gescheiter ist es in der Branche ne derbe Niederlage..die sonstigen vk zahlen sind da nur zweitrangig. Bei sowas muessen dann köpfe rollen..es geht in der Größenordnung nur um erkaufte Marktanteile..Profit werfen beide nicht wirklich mit den sparten ab.

Ich kann mir schon vorstellen, was in dem Don seinen Köpfchen vorgegangen ist:

1 - die Leute kaufen wie doof Wiis wegen der Bewegungssteuerung. Das machen wir mit der One nach und binden Kinect drann fest! Blöderweise hat sich die Wii im nachhinein eher als Lifestyleprodukt entpuppt, von dem sich schon der original Nachfolger nicht verticken lässt.

2 - die schauen ja alle Streamingfilme mit der XBOX360! Die wollen eigentlich fenseh schauen, wenn sie die Konsole einschalten, und gar nicht spielen. Und wir machen ein Vermögen mit Sportlizenzen! Dummerweise hat heute sogar der 200 Euro Fernseher meiner Putzfrau ein "Smart TV" Modul, und das nimmt die ganze Welt auch zum streamen her und holt sich dafür keine 500 Euro teure und 200 Watt befeurerte Konsole. Nettes Gimick ist das, aber kein Feature.

3 - die kaufen ihre Games wie doof bei Steam, mit allen Vorteilen von Digitalware für den dicken Valve-Guru - kein umtausch, kein kopieren! Ja, das tun wir auf dem PC, aber wir kaufen eigentlich nur die vergünstigten Angebote zu den Feiertagen. Und zwar solange, bis PC-Spiele heute absolut nichts mehr wert sind.

Tja, da war der gute Don zwwei Jahre in der Entwicklung hinterher...
 
Damit hat sich Microsoft noch mehr ins Abseits der Unglaubwürdigkeit gestellt...seit release wurde behauptet das daran nichts geändert wird, ja es wäre ja technisch nicht einmal möglich. Unglaublich wie sie von Anfang an alle verscheissert haben..ich habs aber von anfang am gesagt, das so mit allem nen rueckzieher machen werden. Mit Kopierschutz...always on und zuletzt kinect es ist schon nicht mehr lächerlich sondern traurig. Sony kann da nur drüber schmunzeln. Aber Naja wolle ma mal nicht so sein mich freust dann kommt die Konsole definitiv noch dieses Jahr zu nem Angebot fuer 299 Euro ins Haus..das ist somit realistisch. Wuerde mich als erstkäufer nun jedoch doppelt verscheissert vorkommen. Ich denke die situation gegenüber Sony ist schlimmer als gedacht sonst haetten sie sich nicht so schnell dazu entschlossen. Das bedeutet wohl das die vom Big m genannten auslieferumgszahlej im Gegensatz zu Sony nur zahlen fuer den Handel sind und die Lager voll liegen.

1. Eigentlich sind das noch die Trümmer die Don Mattrick hinterlassen hat, MS versucht sie nur zu beseitigen
2. Von Anfang an wurde niemand verscheißert, völliger Blödsinn. siehe Punkt 1, das war Don Mattricks unausgeklügelter Plan
3.Sony schmunzelt? Worüber sollen die jetzt noch schmunzeln? Eine Konsole die gleich viel kostet UND überall erhältlich ist und in Zukunft viele Spiele mit sich bringt. Sony konnte letztes Jahr schmunzeln, jetzt sehe ich da keinen Grund zum schmunzeln.
4. Ich bin Erstkäufer und fühle mich nicht verarscht, wieso soll ich mich verarscht fühlen?
Weil MS etwas getan hat was früher oder später eh passiert wäre?
 
Die Einknicker 2013 machen wieder die 180-Grad Drehung :D

Mir war klar, dass das früher oder später passiert, ging aber eher von später aus. Für mich macht es keinen Unterschied. Ich habe bereits eine PS4 und werde kaum was vermissen, da mich Microsoft-Exclusives nie sonderlich interessiert haben.
 
Definitiv....wie schon erwähnt vor allem ein Schlag ins Gesicht der Käufer die Kinect nicht haben wollten....

Deshalb wartet man bei MS Konsolen erstmal ab.
War schon seit der Xbox Eins so :)


Das Schlimme ist das man seit 2009 eigentlich kein gescheites KinectSpiel vorzuweisen hat und jetzt wo mal 4-5 Millionen mal die Leute das Ding nicht ohne Kinect kaufen konnten jetzt urplötzlich damit um die Ecke kommen.
 
Ich versteh nicht, was das Problem an der Sache ist.

Wenn irgendwas Bockstarkes für Kinect kommen sollte (Spiel, Film, Serie, SexApp oder was auch immer), dann kann doch immer noch jeder Kinect kaufen. WENN jetzt jemand ne tolle Idee hat, wird der die doch nicht einfach in die Ecke werfen, bloß weil Kinect nicht mehr mitgekauft werden MUSS.

So kann jeder mal wenigstens selber ENTSCHEIDEN, ob er Kinect will... oder eben nicht (wie ich).
 
Deshalb wartet man bei MS Konsolen erstmal ab.
War schon seit der Xbox Eins so :)


Das Schlimme ist das man seit 2009 eigentlich kein gescheites KinectSpiel vorzuweisen hat und jetzt wo mal 4-5 Millionen mal die Leute das Ding nicht ohne Kinect kaufen konnten jetzt urplötzlich damit um die Ecke kommen.

Genau das warten ist diesmal bei der One die beste Sache gewesen. Ich habe ja keine gekauft zum Glück.
 
@bollamannkopf: Wenn mir wer sagt das die one nie ohne kinect kommen wird weil es das system nur mit kinect gibt und es ohnehin technisch nicht möglich ist...und dann simsalabimm geht es doch fühl ich mich verscheissert..ein wenig zumindest.

Sony schmunzelt weil sie von Anfang an entspannt diesen Affenzirkus beobachten konnten und dadurch massig profitiert haben. Selbst wenn der Preis jetzt gleich ist pushen die Medien immer noch massig das Thema 1080p Resolution Gate...ist mehr oder weniger ein witz aber dennoch schlechte PR! Und der Spontankäufer der sich damit nicht befasst wird vom MSH Verkäufer zu hören bekommen..tjo die Ps4 ist stärker und Kinect fällt als Argument so gut wie weg.

Als Erstkäufer verarscht da du deutlich mehr gelöhnt hast als alle anderen die nun deutlcich günstiger zugreifen können. die ps4 ist immer noch preisstabil
 
So eine Scheiße. Für "Games with Gold" nutzen sie das gleiche, beschissene Modell wie auf den PlayStation-Plattformen. Die Games kann man nur nutzen wenn man ein aktives Gold-Abo hat. Andererseits ist das jetzt wirklich supergünstig. 12 Monate mal 2 Konsolen mal 2 Games pro Konsole machen 48 Games im Jahr für einen Abo-Preis von ca. 30 Euro im Jahr. Ich schätze die Xbox360-Games darf man weiterhin behalten und zocken auch ohne Gold-Abo.
 
Tja, ich nenns mal "unerwartet schnell"...wobei die Betonung auf "schnell" liegt - denn zu erwarten war ja eine kinectlose Version. Blöd dass man sich halt nicht grade als "konsequent" präsentiert - intelligent dass mans jetzt trotzdem macht um den Anschluss an Sony nicht zu verlieren und die "Billig Nerds" auch noch erwischt....vor allem zur E3 hin, nicht ganz ungeschickt....und "hätte, können" und vorher schon, jo mei. "Verarscht" käme ich mir auch als Erstkäufer nicht vor, wieso auch ? Mich stört Kinect nicht, auch wenns noch wenig bringt....auf "Fantasia" freu ich mich nach wie vor und sobald mal die Sprachbefehle und alles auch bei uns in Österreich antrudeln sollen werde ich das sicher nutzen....ist halt ein "Luxusgimmick" mit dabei das manche nicht brauchen....und für die gibts halt jetzt die Wahl, kann man auch positiv sehen würd ich sagen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bollamannkopf: Wenn mir wer sagt das die one nie ohne kinect kommen wird weil es das system nur mit kinect gibt und es ohnehin technisch nicht möglich ist...und dann simsalabimm geht es doch fühl ich mich verscheissert..ein wenig zumindest.

Sony schmunzelt weil sie von Anfang an entspannt diesen Affenzirkus beobachten konnten und dadurch massig profitiert haben. Selbst wenn der Preis jetzt gleich ist pushen die Medien immer noch massig das Thema 1080p Resolution Gate...ist mehr oder weniger ein witz aber dennoch schlechte PR! Und der Spontankäufer der sich damit nicht befasst wird vom MSH Verkäufer zu hören bekommen..tjo die Ps4 ist stärker und Kinect fällt als Argument so gut wie weg.

Als Erstkäufer verarscht da du deutlich mehr gelöhnt hast als alle anderen die nun deutlcich günstiger zugreifen können. die ps4 ist immer noch preisstabil

Ja aber als Erstkäufer wäre man dumm wenn man davon ausgeht dass die Konsole nicht bald billiger wird, bzw. man im Endeffekt schlechter dran ist, das war immer so, bei jeder Konsole.
Naja außer bei der PS4, die ist ja meistens teurer weil es sie nur selten mal gibt.
Ich seh das ganze nicht als verscheißern an, weil das gesamte Konzept ging von einem Kopf aus, erntete den Shitstorm der Hölle, und dann muss MS das irgendwie wieder gerade biegen. Klar hätten sie sagen können "Ja der Typ hat den ganzen Mist verzapft und wir haben unser Hirn ausgemacht und genickt", aber Shitstorm gäb es dann sowieso.
Mir ist auch relativ egal was PR Abteilungen von sich geben, denn Sony hat auch hier und da "verscheißert", nur in kleineren Rahmen und es wurde nicht so gepusht wie das was MS da gemacht hat.

Was die 1080p Sache angeht gebe ich dir Recht, Sony Fans werden das nach wie vor vorhalten.
Aber mit Leuten, die ihren Spaß danach definieren , muss ich nicht unbedingt spielen.
 
Ich bezweifle mal stark, dass nur 1 Person für das gesamte Konzept verantwortlich war. MS Führungsetage besteht schließlich aus mehreren. Zumal nicht nur 1 Kopf gerollt ist.
 
Glaubst du wirklich das hinter dem ganzen Konzept nur ein einziger Kopf steckte..das der allein soviel Entscheidungsgewalt hat alles auf seine Kappe zu nehmen. Da gibt es richtige Strategieteams und Entwicklungsteams ;) da sitzen viele Leute an einem Tisch die am Ende entscheiden.

Naja wie auch immer ich freu mich grad nen Loch in den Anus das ich mein Forza Horizon2, Halo Bundle schön billig Ende des Jahres kaufen kann ;)
 
Das war ja die Gefolgschaft, nur komisch dass alle von denen solche großen Kinect Visionäre waren oder ;)

Die Annäherung zu PS+ finde ich nicht gut, das war nämlich der große Vorteil, und da denke ich im Sinne anderer, weil ich eh immer XBL Gold habe :D
 
Jaja, lass Deine Freunde zu Dir, nur Deine Feinde noch näher ;)..........aber es ist genau so. Gold hat man immer - ich seit 2005 durchgehend, Plus hab ich glaub ich 2 mal 90 Tage oder so gekauft...........wobei die Spiele gehen eigentlich immer noch die ich downgeloaded hatte - wie das eigentlich ? :nut:
 
Naja psplus wischte ja mit xbox live gold in der vergangenheit ansatzlos den Bodena auf;) gut das sied as was ändern..besserer content ist wichtiger
 
Naja psplus wischte ja mit xbox live gold in der vergangenheit ansatzlos den Bodena auf;) gut das sied as was ändern..besserer content ist wichtiger

Nana, aber auch nur weil man nur mit "Gratisspielen" über die sonstigen eklatanten Defizite des PSN hinwegtäuschen konnte.........."PSN" - die Marke für "Billigzocker" :D
 
Zurück