Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

Ich glaube diese Reaktion hat u.a. etwas mit der Auflösung zu tun.
Die PS4 schafft stabile 1080p und ist bei Multis Leadplattform.
MS kann für eine Konsole nicht 499 € verlangen und gleichzeitig technisch schlechter sein als die Konkurrenz.
Kinect ist nur Zusatz, nicht mehr nicht weniger, ändert nichts an der Performance der Konsole, so sehen es zumindest viele Gamer.
 
Ich denke auch, wenn sie mit dem Preis JETZT auf 350 Kröten gehen, bekommen sie die USA zurück. 400 sind noch ein bisschen schwierig zu verkaufen, weil jeder Schulhofschläger mitbekommen hat, das die XBone bei 60 hertz drei Pixel weniger darstellt als die Playstation.
 
Also ich denke, dass das Kinect nicht so sehr schaden wird, denn 4 Mio (oder 5? Weiß die aktuellen Zahlen nicht mehr so genau) Ones mit Kinect sind ja schon in den Haushalten.

Kinectfeatures, die über Sprachbefehle hinausgehen, sind ja sowieso nur in Exklusivtiteln möglich, denn bei Multiplatformspielen wäre das dann ja ein ganz anderes Spiel als auf z.B. der PS4 und das würde ja kein Entwickler so machen, der Aufwand wäre viel zu groß.

Von daher könnte doch immer noch ein Kinectexklusivspiel entwickelt werden, das dann diese 4 Mio Leute auch kaufen würden wenn es sich um ein wirklich revulutionäres Feature handeln würde, dann bekommt es tolle Bewertungen von den Spielern und dann kaufen sich viele Leute Kinect noch nachträglich, um es zu spielen.

Lange Rede kurzer Sinn: das Problem liegt meiner Meinung nach nicht daran, dass Kinect nur optional ist, das Problem ist, dass MS nicht genug Förderung in Software für Kinect investiert.

Das ist wie mit der WiiU: wenn das Gamepad so toll ist, warum hilft Nintendo den Entwicklern nicht mal auf die Sprünge, die müssen sich bei dem Ding doch was gedacht haben.

MS sollte sich nicht zurücklehen und sagen: "Hey, wir haben schon die Hardeware gemacht, macht da gefälligts was mit, uns geht das nix an!", man muss das fördern. Hat MS denn nicht auch eigene Studios? Die haben doch genug Geld, um das Risiko eines Harcore-Kinecttitels zu tragen und wenn das dann richtig gut und erfolgreich wird, dann werden auch andere Entwickler nachziehen.

Warum ist das bisher nicht geschehen? Man hat sich die Kinectintegration doch nicht erst gestern überlegt, sie hätten ein Coregamerspiel zum Launch rausbringen sollen mit einer richtig innovativen Anwendung, dann hätten sehr viele die One trotz 100 Euro mehr gekauft wie blöde.

MS kommt mir manchmal so vor, als würden sie einfach nicht bis zum Ende denken, z.B. als sie damals behauptet haben, ihr altes 24h-Onlinecheck-Gebrauchtsperre-Konzept hat ganz arg doll viele Vorteile - die sie dann nie benennen konnten.
Und jetzt eben: Kinect kann ganz, ganz viel tolle coole Sachen - nur scheinen selbst sie nicht zu wissen, was das denn bitte sein soll, sonst hätten sie ja sowas zum Launch entwickelt.

Man könnte echt meinen, die halten uns für völlig bescheuert...
 
Die One hätte aber auch mit 500€ und Kinect der PS4 Konkurrenz machen können.
Konsolen werden durch Spiele verkauft.

Siehe die Aufholjagd der PS3.
 
Also ich finde es einfach scheisse, dass man es keine 6 Monate ausgehalten hat. Die Frage was bisher für kinect spricht finde ich Quatsch. Wie gesagt, seit 6 Monaten draußen. Bisher sind wenige exklusive draußen und die E3 steht vir der Tür. Es war auf jeden fall noch alles in Time.
Natürlich wären Core Games, einfach mit Hybrid lösung realisierbar. Das wäre so ein Atmosphäre Boots, wenn man kinect ordentlich einbauen würde, dass wird nun kein 3rd Party entwickelt mehr machen. Dem hätte man zumindest mal weiter 12-18 Monate zeit geben können.

Jetzt erwarten uns 2 Varianten
1. die MS exklusiven, wird aber nun vermutlich auf dem Niveau des bisher gezeugten bleiben, wenn überhaupt. Schließlich hat der spucken bereits eine News weiter gesagt das er denkt das die kinect Befürworter Sport und hample Games wollen. Also scheint selbst von seitens MS da nicht viel zu kommen.
2. die üblichen hample Fortsetzungen.

Daran ärgert mich dieser schnellschuss. Wir liegen bei 5 zu 7 Mio verkauften Konsolen. Die One ist ein super Start geglückt. Natürlich ist die Konkurrenz ein Stück voraus. Das relativiert aber den eigenen Erfolg nicht. Was nun eingetreten ist, ist die gier. Sony schafft nochmal 2 Mio mehr. Müssen wir nachziehen. Völlig den eigenen bisherigen Erfolg ignorierend. Und kommt Mirko nicht mit Konsolen Verkäufen und Konsolen an den Handel ausgeliefert. Glaubt ihr ernsthaft das noch 2 Mio Konsolen bei schmadda im Lager stehen?! Quatsch.

Ärger ich mich als erstkäufer? Nein, ich hab das Ding seit 6 Monaten und muss doch damit Rechnen das der Preis im ersten Jahre fällt. Für mich gehört kinect auch einfach dazu und bei der ersten Slim Variante würde ich wieder zur kinect Version greifen.

Ich halte das ganze für einen schnellschuss. Diese Generation ist mit einem großartigen Start für sony gestartet, wird aber wohl nicht in den ersten 6 oder 12 Monaten entschieden. Ich habe damit gerechnet das Auffassung der E3 erste geniale Games mit kinect Integration gezeigt werden. Und wenn diese dann nochmal 6-12 Monate gebraucht hätten bis zum Release wöre das auch ok gewesen.

Es ist einfach schade das das Konzept so über Bord geworfen wurde.
 
MS kommt mir manchmal so vor, als würden sie einfach nicht bis zum Ende denken, z.B. als sie damals behauptet haben, ihr altes 24h-Onlinecheck-Gebrauchtsperre-Konzept hat ganz arg doll viele Vorteile - die sie dann nie benennen konnten.
Und jetzt eben: Kinect kann ganz, ganz viel tolle coole Sachen - nur scheinen selbst sie nicht zu wissen, was das denn bitte sein soll, sonst hätten sie ja sowas zum Launch entwickelt.

Man könnte echt meinen, die halten uns für völlig bescheuert...

Bis auf den Region lock und die damit unterbundene Möglichkeit uncut Games aus dem Ausland zu ordern hätte ich das aller erste MS Konzept am liebsten gehabt. Family Share wäre nämlich nen Hit gewesen. Und all die anderen damit verschwundenen online Features haben mir auch zugesagt.
 
Natürlich wären Core Games, einfach mit Hybrid lösung realisierbar. Das wäre so ein Atmosphäre Boots, wenn man kinect ordentlich einbauen würde, dass wird nun kein 3rd Party entwickelt mehr machen.

Was meinst du denn eigentlich genau damit, kann mir unter "Hybridlösung" nichts vorstellen, hast du mal ein Beispiel für mich?

Ist damit gemeint, dass z.B. Sprachbefehle gehen und auf der PS4 nicht? Dann könnten sie es doch immer noch machen. In den Onespielen müsste dann doch eigentlich nur eine Abfrage eingebaut werden, ob Kinect angeschlossen ist oder nicht. Falls ja, sind die Sprachbefehele aktiviert, falls nicht spielt man es eben wie auf der PS4.

Ich glaube wirklich nicht, dass die Optionalität ein Problem darstellen würde, für Entwickler, die wirklich eine tolle Idee oder Vision haben.
 
Bis auf den Region lock und die damit unterbundene Möglichkeit uncut Games aus dem Ausland zu ordern hätte ich das aller erste MS Konzept am liebsten gehabt. Family Share wäre nämlich nen Hit gewesen. Und all die anderen damit verschwundenen online Features haben mir auch zugesagt.

Aber das Family-Sharing könnten sie doch immer noch für Downloadtitel machen. Das wäre eine Supermöglichkeit gewesen, um einen sanften und freiwilligen Übergang zu einer Auschließlichdownloadkonsole (*schauder*) zu ermöglichen.

Welche anderen Onlinefeatures meinst du denn?
 
Jedenfalls hat sich mein warten auf eine kineclose One gelohnt.
Aber MS hätte mich ganz leicht überreden können wenn es Spiele mit tollen KinectFestures gäbe.
So haben sie wieder mal ihr ganzes Konzept versaut.



Sprachbefehle gehen aber auf jeder Konsole mit nen 7,99€ Mikro :)
Ich denke Kinect ist entweder noch nicht wirklich reif oder ungeeignet.
Das beste war noch die Milo Demo. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wenn sie mit dem Preis JETZT auf 350 Kröten gehen, bekommen sie die USA zurück. 400 sind noch ein bisschen schwierig zu verkaufen, weil jeder Schulhofschläger mitbekommen hat, das die XBone bei 60 hertz drei Pixel weniger darstellt als die Playstation.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass gleich 2 offizielle Preissenkungen innerhalb weniger Wochen erfolgen.
 
Also ich finde es einfach scheisse, dass man es keine 6 Monate ausgehalten hat. Die Frage was bisher für kinect spricht finde ich Quatsch. Wie gesagt, seit 6 Monaten draußen. Bisher sind wenige exklusive draußen und die E3 steht vir der Tür. Es war auf jeden fall noch alles in Time.

MS entwickelt doch nicht erst seit ein paar Monaten für XBOX One und Kinect. Es hätten bereits 1-2 gute Spiele gereicht, bei denen Kinect nicht nur ein nettes Gimmick ist, um zu zeigen, dass es einen wirklichen spielerischen Mehrwert bietet. Bei der Wii U hat man das mit ZombiU doch auch geschaft, die neuen Möglichkeiten für mehr als nur kleine spielereien zu integrieren und das war sogar ein Launchtitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, Die Tablet unterstützung in Zombie U ist auch mehr schlecht als recht. Spaß macht das Spiel dadurch nicht mehr.
 
Was meinst du denn eigentlich genau damit, kann mir unter "Hybridlösung" nichts vorstellen, hast du mal ein Beispiel für mich?

Ist damit gemeint, dass z.B. Sprachbefehle gehen und auf der PS4 nicht? Dann könnten sie es doch immer noch machen. In den Onespielen müsste dann doch eigentlich nur eine Abfrage eingebaut werden, ob Kinect angeschlossen ist oder nicht. Falls ja, sind die Sprachbefehele aktiviert, falls nicht spielt man es eben wie auf der PS4.

Ich glaube wirklich nicht, dass die Optionalität ein Problem darstellen würde, für Entwickler, die wirklich eine tolle Idee oder Vision haben.


Mit Hybridlösung meine ich Games welche ich mit dem Controller zocke und mit gesten und oder Sprache Kinect integriere.
Die Entwickler werden nun von den 3rd Partxs aber kein weiteres Geld in die Hand nehmen.
 
Na sicher habe ich das Spiel gespielt. Aber das Inventar auf dem resistiven Touchscreen war für mich eher eine Unannehmlichkeit. Aber es freut mich für dich, dass du das ganze anders siehst.
 
Da war die Map druaf und der Sensor integriert für die Bewegungsmelder. Fand ich klasse,
 
Das Problem bei Kinect ist aber dass es die Kamera bzw. die Software dafür ja schon länger gibt. Und die Entwickler das Tool nicht erst seit 6 Monaten haben. Deswegen sollte da, vor allem in Hinblick auf die Xbox 360 von Kinect auf der One schon wesentlich mehr kommen.

Hybridlösungen hätte es wirklich mehr geben können/müssen. Denke das hätte der Kamera an sich durchaus geholfen. Jetzt bleibt eh nichts anderes übrig als abzuwarten wie sich das entwickelt. Aber ich glaube nicht dass für Kinect noch irgendwelche fetten "Core" Games kommen. Denke aber trotzdem dass es sinnvolle Unterstützung kriegt. Das Kinect-Update für Skyrim damals war zum Beispiel ein positives Beispiel.
 
Zurück