Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

Ich hab mittlerweile 120 Games auf meiner platte seit Start von psplus und da sind so einige Perlen dabei ;) ..allein das wuerd mir bis lebtagende wohl zum zocken reichen ;)
 
Und damit kann ich mein Kinect ab Juni 2014 an Interessierte verscherbeln, denn Spiele mit wirklich guter und vor allem sinnvoller Unterstützung werden mit dieser Ankündigungen eh nicht mehr erscheinen. Danke, MS - von eurem Ausgangskonzept ist im Endeffekt nicht mehr wirklich viel übriggeblieben, wenn man sich so anschaut, was seit Xbox One Vorstellung schon alles weggefallen ist.
 
Und damit kann ich mein Kinect ab Juni 2014 an Interessierte verscherbeln, denn Spiele mit wirklich guter und vor allem sinnvoller Unterstützung werden mit dieser Ankündigungen eh nicht mehr erscheinen. Danke, MS - von eurem Ausgangskonzept ist im Endeffekt nicht mehr wirklich viel übriggeblieben, wenn man sich so anschaut, was seit Xbox One Vorstellung schon alles weggefallen ist.

Die wären doch eh nicht erschienen..Oder wurde zuvor was angekündigt was Potenzial hatte ?
Könnte mich nicht erinnern. Aber ich würde es nicht verkaufen, beim Indie Programm sind einige Leute dabei die coole Ideen mit Kinect haben !
 
Hat der Herrgott endlich Hirn regnen lassen ;)
Endlich ist es offiziell, dass man keinem ernsthaft Kinnect aufdrücken kann, der nicht auf Sport- und Tanzspielchen steht. Für jedes andere Spielprinzip taugt Kinnect nun mal nichts und es gibt bis heute keine Ausnahme auf dem Markt, von der man auch nur sagen könnte, dass sie tatsächlich mit Kinnect halbwegs spielbar ist.
 
Naja, bei "Kinect-Zwang" wäre die Chance zumindest größer gewesen, dass die Entwickler etwas mehr Arbeit in eine Integration investiert hätten - jetzt bei "Kann-Kinect-Muss-Aber-Nicht" ist es eben wie bei der Xbox360.
 
11 Seiten ihr Verrückten... habs vorhin im Büro auf gamefront gelesen und dachte mir schon das hier die Post abgeht. ^^ Aber ist ja doch recht human.

Zu der Entscheidung... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich davon halten soll. Rein vom Preis her ist es natürlich gut, weil sie so jetzt auch ne Version haben die preislich direkt mit der PS4 konkurrieren kann, andererseits kann ich aber zum Beispiel auch Psychos Unmut total verstehen. Mich wundert es etwas, weil sie in der Vergangenheit vehement gesagt haben eine Version ohne wird nicht kommen.

Ich persönlich will mir ja auch ne Xbox One-Version holen, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir eine Variante ohne zulegen werde/würde. Die Verkäufe werden sicherlich anziehen, allein wegen dem günstigeren Preis... aber ich seh das auch ein bisschen so dass die Relevanz von Kinect wieder ein Stück mehr schwinden wird. Klar, richtige, spielerische Kracher hat es so jetzt nicht gegeben, aber zumindest konnten die Entwickler sicher sein das jede Konsole eine dabei hat und dann dementsprechend was dafür machen.

Denn seien wir doch mal ehrlich, hat nochmal irgendjemand was von Sonys Playroom bzw. dem Playstation Eye für die PS4 gehört? Bis die Kamera bei der PS4 durch Project Morpheus wieder relevant wird, zieht noch einige Zeit ins Land.
 
So, jetzt nur noch ne 1TB HDD reinknallen und dann hol ich mir die X Schachtel ;). 500GB (360GB Netto) ist viel zu wenig.
 
11 Seiten ihr Verrückten... habs vorhin im Büro auf gamefront gelesen und dachte mir schon das hier die Post abgeht. ^^ Aber ist ja doch recht human.

Zu der Entscheidung... ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht was ich davon halten soll. Rein vom Preis her ist es natürlich gut, weil sie so jetzt auch ne Version haben die preislich direkt mit der PS4 konkurrieren kann, andererseits kann ich aber zum Beispiel auch Psychos Unmut total verstehen. Mich wundert es etwas, weil sie in der Vergangenheit vehement gesagt haben eine Version ohne wird nicht kommen.

Ich persönlich will mir ja auch ne Xbox One-Version holen, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich mir eine Variante ohne zulegen werde/würde. Die Verkäufe werden sicherlich anziehen, allein wegen dem günstigeren Preis... aber ich seh das auch ein bisschen so dass die Relevanz von Kinect wieder ein Stück mehr schwinden wird. Klar, richtige, spielerische Kracher hat es so jetzt nicht gegeben, aber zumindest konnten die Entwickler sicher sein das jede Konsole eine dabei hat und dann dementsprechend was dafür machen.

Denn seien wir doch mal ehrlich, hat nochmal irgendjemand was von Sonys Playroom bzw. dem Playstation Eye für die PS4 gehört? Bis die Kamera bei der PS4 durch Project Morpheus wieder relevant wird, zieht noch einige Zeit ins Land.

So sieht`s aus...Die Resonanz für Kinect wird auf Dauer garantiert ganz verschwinden. Und das meinte ich mit meinem Post weiter unten. Einfach nur schade,dass man sich beugen musste.
Bis auf bischen Kinect-Kleinkram wird doch in Zukunft kein Entwickler Kohle in Kinect stecken,wenn klar ist,dass nur ein Teil der Besitzer überhaupt den Sensor besitzt...
Meiner bleibt da,wo er steht und fertig is.
Für alle anderen die auf dieses Angebot nur gewartet haben freut es mich und kann ihnen versichern,dass sie den Kauf der One nicht bereuen werden
 
Komme gerade aus der Bibliothek und völlig der Kopf zu vom ganzen Lernen aber das ist es alle mal wert einen heut noch zu kippen hahhaha zu geil die News xD
ijlUxcr.gif


Mein Beileid für all die...ach whatever scheiß aufs heucheln, ich habs euch die ganze zeit doch gesagt xD
 
Also ich find das ne gute Nachicht, da sich jetzt vielleicht mehr leute ne Xbox One kaufen und da durch die Fan Base wächst und MS in zukunftt weiter viele Core Games rausbringt.
 
Was für ein Schwachsinn, kürzlich gab es eine Zeitlang eine Xboxone mit Kinect und Titanfall für 450,00€ - das war ein Angebot das Sinn macht. Jetzt das Alleinstelllungsmerkmal zu kürzen und nur mit dem PS4 Preis gleichzuziehen halte ich für absoluten Unfug. Wenn MS sich dadurch einen Verkaufsschub erhofft sollten sie mindestens bei 350€ landen und das am Besten noch mit Spiel.

Schade das wir so nie erfahren werden, was mit Kinect tatsächlich machbar ist. Es gibt zwar schon ein paar nette Features wie das automatische Anmelden bei Controller weiterreichen etc. was echt nett ist, rechtfertigt aber bis dato nicht den "Kinect Zwang". Wenn jetzt das Teil Optional wird sehe ich leider schwarz für wirklich geniale Kinect Innovationen oder auch meinem persönlichen Wunschtraum - gute Kinect Integration ohne sinnloses rumgehampel in einem Core Game.
 
Wenn MS sich dadurch einen Verkaufsschub erhofft sollten sie mindestens bei 350€ landen und das am Besten noch mit Spiel.

Wunder mich warum die 400€ dafür verlangen. Kann mich noch gut an die alten News erinnern wo M$ behauptet das die Kinect genau so teuer wenn nicht sogar teuere als die Konsole selbst ist. (Forschungskosten, Produktionskosten usw usw.)

Also 300-350€ sollten da locker drin sein wenn man die Kunden nicht verarschen möchte.
 
@Chefkoch: Jep, da sollte lt. der alten News definitiv ein größerer Sprung drin sein. Mit 300-350€ würde man die PS4 - wenn dann noch die E3 Titel stimmen schon unter Druck setzen. Mit einem reinen Gleichziehen und den Image des technisch schwächeren sehe ich da schwarz.

Schade das MS nicht einfach mal mit genialer Kinect Integration (abseits der wirklich guten Integration in Userinterface, Upload, Twitch etc.) überzeugt.
 
Also damals hieß es dass der Preis für Kinect bei 250 liegt. Aber ich denke das war halt so ein Marketingspruch. Kann mir vorstellen dass sie den Preis der Version ohne Kinect trotzdem bald auf 349,99 senken. Ich denke, wenn sie das tun wird es richtig spannend.

Bin aber trotzdem skeptisch dass sie das Ganze jetzt ohne Kamera anbieten.
 
Komme gerade aus der Bibliothek und völlig der Kopf zu vom ganzen Lernen aber das ist es alle mal wert einen heut noch zu kippen hahhaha zu geil die News xD
ijlUxcr.gif


Mein Beileid für all die...ach whatever scheiß aufs heucheln, ich habs euch die ganze zeit doch gesagt xD
Mensch Chefkoch....hat dir das Leben so wenig zu bieten XD ?!
Ich mein...Frage nochmal: Wäre es nicht Produktiver...mal deine Fanboy Energie... o.O
ins eigentliche Hobby zu stecken :crazy:...und zwar dem Zocken selbst :D Ich mein...so würd
ich abgehen, wenn nen Neues EXTREME G, Lost Odyssey oder Wave Race angekündigt
werden würde :D Aber weil die KonkurenzFirma deiner Sekte...ne Überflüssige Hardware
Komponente entfernt :o Aus einer Konsole die du wahrscheinlich eh nie mit dem Arsch an
schaust XD Muss man sich Sorgen machen O.o ?! Mir fällt keine Firma, kein Produkt ein...
dem ich so viel Hass witme...das ich nur Ansatzweise wegen sowas ausflippen würde :nut: !

Dein letzte Satz passt ja ins Bild....aber diese Euphorie XD ernsthaft...was läuft schief ;) ?!


@Topic - Ok...hab ich nichts gegen :D nen Allgemeiner Preisnachlass hätte mich mehr
gewurmt :p Aber sehs da wie WOOZIE...es wird noch nen Paar mehr Leute ins Boot holen
und war eigentlich die einzig vernünftige Entscheidung....seitens M$ (was Konkurenz angeht)
Freu mich ^^ Das wird auf jeden Fall noch nen Paar mehr meiner 360er auf die ONE locken :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzte Satz passt ja ins Bild....aber diese Euphorie XD ernsthaft...was läuft schief ;) ?!

Wenn du nach ner 8h Arbeitsschicht, Spätvorlesungen+Büffeln noch Energie zum Feiern aufbringen kannst aus egal welchen gründen läuft in deinem Leben nichts schief :D
IK4LCfg.gif
 
Für solch ein Geschick...meiner eigentlichen Frage auszuweichen :D
Gibts nen Gefällt mir ;) und für den Hochaufgelösten GIF...sowieso !!!
(da kann die ONE nicht mithalten :p ) Prost Chefkoch! Wünsch dann
noch nen Schöne Nacht :D Bin erstmal raus ;) und feier schön XD
 
Schön für die Xbox Fans und zukünftige Käufer.
Für mich persönlich hat MS in den letzten Jahren zuviel Mist gebaut.
Auf die Xbox One werde ich auch weiterhin komplett verzichten.
 
Also damals hieß es dass der Preis für Kinect bei 250 liegt. Aber ich denke das war halt so ein Marketingspruch. Kann mir vorstellen dass sie den Preis der Version ohne Kinect trotzdem bald auf 349,99 senken. Ich denke, wenn sie das tun wird es richtig spannend.

Bin aber trotzdem skeptisch dass sie das Ganze jetzt ohne Kamera anbieten.

Glaube ich auch das die noch vor Weihnachten einen preiskrieg gegen den angeschlagen Sony Konzern anzetteln, denke die nächsten 6 Monate entscheiden ob was mit der xbox Sparte passiert ..
 
Zurück