Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

Es sind 6 Minate vergangen.

Kinect gibts seit dreieinhalb Jahren und trotzdem kam für die alte Version 1.0 nichts gutes.


Wenn du kein Potential gesehen hast, kein Ding, es war trotzdem da und nun ist verblasen worden.

Nope, Kinect gibt es ja weiterhin und wenn irgendwann mal jemand ein geiles und funktionierendes Konzept für ein cooles Spiel haben sollte, dann wird es auch kommen.


Ich könnte flippen...

Ich könnte gar nicht entspannter sein als jetzt. Dadurch das jetzt noch mehr Leute die Konsole kaufen werden, wird auch der Spielesupport von diversen Firmen die ihre Spiele bisher nicht für die One angeboten haben eventuell in Erwägung gezogen.
 
jetzt haben sie ihr eigenes konzept zerschossen und kinekt ist nur noch optional.
.
mir solls recht sein
 
Das schlimme ist halt das MS schon zurückrudert bevor ihr Konzept überhaupt mal greifen konnte.
Die versprochenen Fernsehserien, Features und Spiele sind noch nicht mal draußen und schon wird an der Hardware rumgebastelt.
Vielleicht hätte es ja ganz toll funktioniert und wäre ein noch größerer Erfolg geworden.
Aber so zeigt MS nur das man nicht hinter seiner Konsole steht.
Dazu hätte man vielleicht auch mal innerhalb des ersten halben Jahres mal zeigen sollen was das Ding kann.
Oder vielleicht mal ne kleine Serie/ Film zum Start anbieten können.
 
FEHLENTSCHEIDUNG !!!
Aber gut den Absatzzahlen wird´s wohl gut tun....
 
Jetzt bin ich aber Baff.Ohne Kinect? Geile Scheisse.Ist zwar ärgerlich für die Erstkaeufer, aber besser später als gar nicht.Na dann hoffe ich für Microsoft das sie die "miesen" Verkaufszahlen schnell wieder gut machen.;)Aber ich tippe mal das sie das nicht aus Gefälligkeit machen:D, sondern um die Verkaufszahlen anzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tuen die Leute leid die sich die Konsole erst vor kurzem, wegen Titanfall zum Beispiel, geholten haben und Kinect "in kauf nehmen" mussten.
 
Dem da werden sie bei Microsoft vermutlich nicht nur die Pest an den Hals wünschen ;-)

Don-Mattrick-is-Sorry.jpg
 
Eigtl. könnten die jetzt auch die reservierten Systemreserven für Kinect an die Spieleentwickler freigeben, täte den Spielen in Zukunft sicher gut.

Das ist dann doch noch ein positiver Nebeneffekt, mir persönlich hätte es aber besser gefallen wenn sie Kinect im Core Bereich etabliert hätten.
Die Sprachbefehle bei Ryse oder BF4 sowie das Headtracking gingen in die richtige Richtung... Und mann kann sicher noch viel mehr damit machen.
Aber jetzt es eben kein Standart und für die Third Party Entwickler absolut uninteressant...
Einzig die MS Studios und exklusive Games werden Kinect noch unterstützen... SCHADE !!!
 
Dem da werden sie bei Microsoft vermutlich nicht nur die Pest an den Hals wünschen ;-)

Don-Mattrick-is-Sorry.jpg

Don Mattrick wird es schwer haben nach seinem ultra-miesen Job den er bei Microsoft erledigt hat und nach der anstehenden Zynga-Pleite auch nur einen Job als Tellerwäscher zu bekommen. Aber scheiß drauf, er hat Kohle und kann sich zur Ruhe setzen. :D
 
Eigtl. könnten die jetzt auch die reservierten Systemreserven für Kinect an die Spieleentwickler freigeben, täte den Spielen in Zukunft sicher gut.

Alles kann man allerdings auch nicht freigeben, da die Spiele auch weiterhin, mit aktiviertem Kinect laufen müssen.
 
Das nicht jeder freudeschreiend auf die "Killerapplikation" wartet, gerade nach dem sie schon für Kinect 1 nicht kam, war aber auch nicht so ganz unabsehbar.
Sie hätten schon längst was in die Richtung bringen müssen.
 
Und Pachter hatte recht, obwohl alle auf ihn schimpfen. :D


Der hat auch nur Recht weil seine "Vorhersagen" so naheliegend sind dass sie sich irgendwann mal erfüllen müssen. Das ist als würde ich dir analysieren dass es in den kommenden Monaten heiss wird und irgendwann kalt.
 
Naja, der niedrige Preis freut mich schon. Ich finde zwar Kinect ok, aber das kann man sich auch später immer mal dazukaufen. Und wer es nicht, hat es jetzt nicht mehr zwangsweise dabei.

Nachdem jetzt MS den Preis der Konsole deutlich gesenkt hat, ist jetzt als nächstes wohl Nintendo dran. 200 Euro sollten für die WiiU auch reichen, oder?
 
Endlich, die Zeit der Spionage wird bald vorbei sein.:D
 
habe zwar (noch) keine ps4 oder xbox one, aber mit dieser entscheidung kommt MS etwas zu spät. ich werde mich auf jeden fall für die ps4 entscheiden. alles andere spiele ich auf meinem pc.
 
Zurück