Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

Jetzt passiert genau das was das schlimmste für Kinect ist. Es bleibt bei Hampel- und Tanzgames. Keine innovationen.
Die hätten mich da mal gebraicht. Ich hatte super Ideen was man alles damit hätte anstellen können aber nun wird es zu einer Zusatzhardware degardiert die nicht jeder hat und dadurch auch nicht mehr im Fokus steht. Sie hätten Eier zeigen müssen und wenihgstens 18 Monate dazu stehen müssen.

So ein verdammter Dreck...

Es wurde bisher auch soviel innovatives angekündigt. Also wirklich. Wer es will, soll es sich kaufen. Dieser Schritt ist schon lange nötig gewesen.
 
Den Schritt hätte man schon eher gehen müssen um viel Shitstorm zu gehen.
Aber ich glaube diese News hat in so kurzer Zeit so viele Beiträge wie damals zum einen als man ankündigte dass Spiele veleihen doch gehen soll :D
 
Kinect vermisse ich ehrlich auch nicht, da mir einerseits die Bewegungssteuerung nicht zusagt und Sprachbefehle wohl umständlich wären da die Konsolen über die Anlage laufen und das mit guter Lautstärke. Da wäre ohne schreien wohl nix gegangen (ist aber nur eine Vermutung meinerseits da ich es nie selber testen konnte)

Da bin ich fast versucht zu sagen Glück für mich das die One hierzulande erst im Herbst erscheint, die wird dann auch ohne Kinect gekauft sobald ein interessantes Bundle erhältlich ist.
 
Damit hat sich Microsoft noch mehr ins Abseits der Unglaubwürdigkeit gestellt...seit release wurde behauptet das daran nichts geändert wird, ja es wäre ja technisch nicht einmal möglich. Unglaublich wie sie von Anfang an alle verscheissert haben..ich habs aber von anfang am gesagt, das so mit allem nen rueckzieher machen werden. Mit Kopierschutz...always on und zuletzt kinect es ist schon nicht mehr lächerlich sondern traurig. Sony kann da nur drüber schmunzeln. Aber Naja wolle ma mal nicht so sein mich freust dann kommt die Konsole definitiv noch dieses Jahr zu nem Angebot fuer 299 Euro ins Haus..das ist somit realistisch. Wuerde mich als erstkäufer nun jedoch doppelt verscheissert vorkommen. Ich denke die situation gegenüber Sony ist schlimmer als gedacht sonst haetten sie sich nicht so schnell dazu entschlossen. Das bedeutet wohl das die vom Big m genannten auslieferumgszahlej im Gegensatz zu Sony nur zahlen fuer den Handel sind und die Lager voll liegen.
 
Bin voll auf psychotoes seite....ich finds richtig schlecht. Damit ist die hoffnung begraben, dass kinect wirklich mehr wird. Und das weiß man jetzt schon nach nem 3/4 jahr nach release...ich muss leider sagen, dass die cbox damit n ganzes stück unattraktiver für mich wird!
 
Scheint ja wirklich nicht wie gewünscht zu laufen.....sonst kann man sich diesen Schritt nicht erklären.....tja mal sehen wie das alles weitergeht....
 
Jap denen steht das Wasser wohl mehr zum hals als gedacht..Ziel war ja sicher auch die marktführerschaft und die ist im Moment scheinbar unerreichbar !
 
Definitiv....wie schon erwähnt vor allem ein Schlag ins Gesicht der Käufer die Kinect nicht haben wollten....
 
Genau das ist die scheisse...



Das du der Argumentation nicht folgen kannst ist mir klar gewesen. Kein Ding.

Du hast eine Argumentation? Wieso ist es schlecht, dass dem Kunde die Wahl gelassen wird. Und komm mir bitte nicht mit der Unterstützung von Spielen. Vor ca. einem Jahr wurde die One angekündigt und bis heute gibt es kein Spiel, das von Kinect profitiert. Und die exklusiven Spiele sind bisher die üblichen hampel Spiele, welche man von der 360 kennt. Also bisher ist Kinect für die One eine teurer Staubfänger, welches ein paar Spielereien wie z.B. Sprachsteuerung unterstützt.
 
Gut, dass ich gewartet habe. Kinect wäre eh im Karton geblieben.

Dann wird es ja vllt doch noch was mit dem Wii U-Nachfolger zur E3, wenn alles noch so intensiv dementierte, doch wahr wird.
 
Don Mattrick wird es schwer haben nach seinem ultra-miesen Job den er bei Microsoft erledigt hat und nach der anstehenden Zynga-Pleite auch nur einen Job als Tellerwäscher zu bekommen. Aber scheiß drauf, er hat Kohle und kann sich zur Ruhe setzen. :D

Ja, der legt eine atemberaubende Performance hin :) Würde mich nicht wundern wenn einer eine einstweilige Verfügung kriegt, sich keinem Videospielunternehmen näher als drei Meilen nähern zu dürfen - wegen der Strahlen ;)
 
Das nicht jeder freudeschreiend auf die "Killerapplikation" wartet, gerade nach dem sie schon für Kinect 1 nicht kam, war aber auch nicht so ganz unabsehbar.
Sie hätten schon längst was in die Richtung bringen müssen.

Ja, klar. Sie hatten tatsächlich ein paar Jahre Zeit. Nur die Hardware einführen war schmarrn.
 
Da soll doch mal einer sagen das MS nicht flexibel ist :D

Das kann man wirklich nicht sagen. Der fiese Tanker ist echt wendig. Wenn er jetzt auch wieder fähige Leute in die Marktforschung holt und die fantasierenden Schlipsträger von BWLern 'rauswirft, die da wohl gerade Produktplanung machen, wird das wieder was.
 
@jojo alter Sony-Fanboy! Hast Du Dir mal die aktuellen Verkaufszahlen angesehen? Es kann keine Rede davon sein, das die XBone ein Rohrkrepierer ist. Sie steht besser da als PS3/XBOX360 bis heute :)

Aber wollen wir die Fanboy-Unterstellung mal wieder zurücknehmen, ich lese gerade, Du wirst Dir dieses auch eine zulegen. Befreit :)
 
So sieht's aus gyro..nix mit fanboy, hol das Teil demnaechst jetzt sowieso ohne kinect. Wenn man antritt um die marktfuehrerschaft und ist nun schon nach wenigen Monaten gescheiter ist es in der Branche ne derbe Niederlage..die sonstigen vk zahlen sind da nur zweitrangig. Bei sowas muessen dann köpfe rollen..es geht in der Größenordnung nur um erkaufte Marktanteile..Profit werfen beide nicht wirklich mit den sparten ab.
 
Zurück