J
JamesPond
Guest
Das wäre schön, aber ich sag es mal so: Eher fahren wir in der Hölle Snowboard im Tiefschnee oder eher gibt McD zu das er all die Jahre falsch lag![]()
Noch eher bringt Sega Shenmue 3 auf der neuen Sega Konsole.

Das wäre schön, aber ich sag es mal so: Eher fahren wir in der Hölle Snowboard im Tiefschnee oder eher gibt McD zu das er all die Jahre falsch lag![]()

Ich meinte, wenn er sich dafür eine Xbone kauft...
Zu Tethering: Du hast es schon gesagt: Wieso sollte ein Konsolenbesitzer überhaupt gezwungen werden sowas machen zu müssen, um sein 60€ Spiel spielen zu dürfen? Das er gekauft hat. Musst du einmal am Tag beim Buchverlag anrufen und bestätigen, dass du noch das Buch hast, damit du es lesen darfst?
Es hat auch nicht jeder Mensch ein Smartphone...ich konnte das bisher auch vermeiden ^^
Es ist scheiße, da sind wir uns einig, aber machbar! Trotzdem durchaus ein ausschlusskriterium
Dazu kommen noch übereifrige Eltern, die in Media Markt etc. vom Verkäufer das Teil als "Das coole Geschenk" für den kleinen Kevin aufgeschwatzt bekommen.Tja, die Frage ist: Gewinnt das Gamer-Junkie-Gen, oder die Vernunft des Konsumenten. 1000$ auf das Junkie-Gen.
Es ist scheiße, da sind wir uns einig, aber machbar! Trotzdem durchaus ein ausschlusskriterium
Dazu kommen noch übereifrige Eltern, die in Media Markt etc. vom Verkäufer das Teil als "Das coole Geschenk" für den kleinen Kevin aufgeschwatzt bekommen.
lol............hört sich so funny an 
Für den kleinen Kevinlol............hört sich so funny an
![]()

Denn wenn der Gebrauchtspielemarkt weg ist, wird es auch wohl kaum nennenswerte Preisabfälle für die Neuware nach einem halben Jahr oder so geben (da ja keine Konkurrenz da ist...).
Ich schau mir die PK an scjon allein weil ich sehen will wie die Publikomsreaktionen sind oder ob alles voll ist von Chinaklatschern

Und dann bleibt man halt bei Windows 7 das sowieso für die nächsten 10 Jahre supportet wird, da sie mit Wndows 8 gefloppt hatten.
genau darauf kommt es jetzt an.Tja, die Frage ist: Gewinnt das Gamer-Junkie-Gen, oder die Vernunft des Konsumenten. 1000$ auf das Junkie-Gen.
Völlig richtig, das sage ich auch schon seit einiger Zeit. Aber Fast Food hat wenigstens Fast Food Preise. Die Spiele haben noch immer Luxuxgüterpreise, und dann sind es keine Wegwerfgüter.Gyro hat da ganz Recht. Im Endeffekt verkommen Spiele da zu Fast Food Wegwerfware

Ich wäre mal für ein paar ordentliche Buuh Rufe von der Presse als Kontrr für die versteckten M$ Mitarbeiter die klatschen![]()
Von den Journalisten ist nichts zu erwarten an Kritik, Rate mal, wer übrigens eine ganze Menge E3-Besuche von Journalisten direkt bezahlt, dieses Jahr...
@Falkit
Klar, technisch machbar ist es. Ich bin ja selbst so ein Bastler, der sich noch im hintersten Winkel des Bregenzerwalds Internet hinbastelt.
Mir wäre es auch egal, dass das Ding alle 24h nach Hause telefoniert - jetzt ist die 360 bei mir den ganzen Tag eingeloggt.
Aber ich sammle halt meine Spiele auch - ich freue mich, wenn sie hier im Regal stehe, ich sortiere sie um, ich lese Bücher über Spielekultur, ich versuche viel aus den Entwicklungsprozessen zu verstehen
Und da kommt der Punkt, der mich wirklich fertig macht: Ohne Microsoft Authentisierungsserver kann ich meine Spiele nicht benutzen, auf den Betrieb der Server bin ich angewiesen. Und Microsoft wird diese Server irgendwann abschalten, der Grund sei dahingestellt.
Die Spiele sind dann für die Nachwelt, für die Spielekultur verloren.
Damit kann ich nicht leben![]()
Wie siehst Du das? Sind Spiele für Dich eher kurzfristig konsumierbare Güter, wie Radio hören? Oder wie ist Dein Verhältnis?
edit: Klar, Steambibliothek habe ich auch, da finde ich aber in dreissig Sekunden suchen den benötigten Crack dazu... *
*Anmerkung: Wenn ich wollte, und mein kleiner Hinweis als Privatperson - falls Steam mal die Server abschalten sollte in ferner Zukunft.

Ich will doch nur spielen!