• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

@chili
Ja wenn man es auf einzelne Länder aufschlüsselt. Da aber sowohl Deutschland als auch UK als Markt zu klein und unwichtig für ne Einzelbetrachtung sind hab ich einfach mal Gesamteuropa genannt.

@chili
Ja wenn man es auf einzelne Länder aufschlüsselt. Da aber sowohl Deutschland als auch UK als Markt zu klein und unwichtig für ne Einzelbetrachtung sind hab ich einfach mal Gesamteuropa genannt.

Ich hab es auch nur deshalb erwähnt, weil ja explizit von Deutschland die Rede war in dem Artikel. Aber soweit ich weiss, sind UK und DE die umsatzstärksten Märkte in Europa.

Da ist was dran....abgesehen von Portugal, deshalb hatte der portugiesische Händler neulich auch Insiderinfos (falls du dich an die News erinnern kannst) ;)

Im Text war der Bezug auf Deutschland, aber für die Hersteller ist im Endeffekt, wenn überhaupt, nur der europäische Gesamtmarkt relevant....denk ich mir zumindest.

Da ist was dran....abgesehen von Portugal, deshalb hatte der portugiesische Händler neulich auch Insiderinfos (falls du dich an die News erinnern kannst) ;)

Ja kann ich :D Aber da gabs doch sogar ein Foto zu dem Game (das Federviehspiel wars glaub ich).

Im Text war der Bezug auf Deutschland, aber für die Hersteller ist im Endeffekt, wenn überhaupt, nur der europäische Gesamtmarkt relevant....denk ich mir zumindest.

Jaja, is ja gut^^

Stimmt, der Releasetermin von Shadow of the... halt nein..Ico...nein Last Guardian war's :D

Komm gerade aus meinem Urlaub zurück, checke Gamezone und muss diesen 37-seiten Thread entdecken.

Für meine heutige Gute-Nacht-Lektüre ist wohl gesorgt...

XDD Morgen wenn die Sonne wieder aufgeht, gibts dann nen Fazit Holy ;) !?

Alles schlechte und alle Bedenken die ich zur nächsten Generation hatte und hier auch oft propagiert habe sind dann also eingetroffen.....:D

...scheiss Microdoof......hoffentlich ist Sony jetzt clever und zieht an denen vorbei!

369 Antworten das Ufert doch aus hier und jetzt 370 mit meinem Beitrag :D

Tendenz steigend ;)

Momentan löst jeder MS Beitrag heftigste Diskussionen aus - und das nicht zu unrecht

ich komme mal dem Gamer 2000 zuvor und schreibe "... Seite ..."
Nein, das mache ich nicht, das überlasse ich ihm, das hat er eingeführt, das kann ich ihm schlecht wegnehmen.

Mich würde ja interessieren, ob Microsoft das Feedback aus den Foren überhaupt interessiert. Ich glaube, die werden das genauso gemäß ihrer Geschäftsidee (und der ihrer Geschäftspartner) durchziehen. Wenn das dann in die Hose gehen sollte, könnten sie ja theoretisch zurückruden (der Angry Joe hat es ja in seinem Rant auch angedeutet: "Microsoft may at any time change ...."), aber welcher Kunde glaubt denen denn dann überhaupt noch irgendwas? Sollen dann alle angelaufen kommen, die man vorher verprellt hat? Wer einmal so eine Gülle abzieht, der kann das doch nach Lust und Laune direkt nochmal machen. Zu dem habe ich doch kein Vertrauen mehr.

Die Strategie die MS derzeit ausfährt, wurde mit Sicherheit Jahre geplant. Da werden sie nen Teufel tun und kurz vor Release daran etwas ändern.

Gerade erst einmal hier durch gearbeitet. Und was soll ich sagen... :(
Da ich nicht daran glaube, dass Sony es großartig anders machen wird, kann sich mein PC wohl demnächst über noch mehr Aufmerksamkeit freuen. Wenn ich schon nicht mehr Gebraucht kaufen kann, kaufe ich neue Spiele dann lieber doch mit Steam-Anbindung. Da sind sie wenigstens erheblich günstiger.

Kann dich verstehen. Das ist eben die Befürchtung, die ich hab.

Die Spielehändler in den USA (und ich behaupte jetzt mal, das sind auch nicht gerade keine Meinungsmacher bei ihrer Kundschaft) kotzen kräftig über Microsofts Verhaltensweisen ab:

http://www.mcvuk.com/news/read/indie-retailers-desperate-for-xbox-one-pre-owned-answers/0116813

Ich spiele bereits mit dem gedanken das Zocken an den Nagel zu hängen, bzw noch ein paar retrosachen nachzuholen.
Die Hoffnung liegt nun ganz auf Sony.
Sollten sie's auch verkacken bleibt wohl als alternative nur noch die Wii U. ^^

Klar kotzen die ab. Gamestop könnte sogar komplett zu machen, sofern sie nicht irgendwelche Exklusiv-Deals mit MS haben.
Für den Einzelhandel sind das sehr schlechte Nachrichten. Durch eine Gebrauchtspielsperre fließt weniger Geld in den Markt zurück und damit auch weniger in den Handel. Nur die Publisher und MS selbst profitieren davon.

Es tut mir richtig leid hier um unseren Münchner Gamesladen :( Der lebt schon zu dreissig Prozenz auch von (fairen!) Gebrauchtspielabsätzen :(

Zurück