jaypeekay
Bekanntes Gesicht
Ich finde es widerlich, daß mein gekauftes Spiel für 60 Euro nur noch funktioniert, wenn es der Microsoft-Server erlaubt. Und der wird nicht ewig laufen. Meine 3" Disks von 1984 kann ich heute noch spielen, aber im Jahr 2013 drückt Microsoft ein System in den Markt, dass nur noch Spieleausleih erlaubt. Was anderes ist es doch nicht...
Naja, ich denke, sie rufen damit eine ganze Bande gewiefter Hacker auf den Plan, die sich die XBOX One erstmal vornehmen werden.
Was ich in dem Zusammenhang auch gerade richtig interessant finde ist die Frage was passiert eigentlich wenn einem die Konsole plötzlich verreckt und man eine neue benötigt ? Installierte Spiele können mit dem eigenen Account stets auf einer anderen Konsole installiert werden, so steht es in der News. Aber wo zieht man da die Grenze ? Ich erinnere nur mal an Sonys Sharing System, früher waren 5 Konsolen möglich, heute lediglich noch 2. Das es möglich sein wird ein Spiel auf 10 Konsolen zu installieren nur indem man denselben Account verwendet, das halte ich für eher unwahrscheinlich.