• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Spiele können maximal einmal weiterverschenkt werden und das auch nur an Leute die mindestens 30 Tage in der Freundesliste stehen

So wie ich das verstanden haben, können Spiele einmal verliehen werden, nicht verschenkt, an Leute mindestens die 30 Tage in der Freundesliste stehen.

Und ja, es sind zuviele Frechheiten. Aus einfach mal zocken wird ein riesen Aufwand, und ich muss schauen, ob ich mit diesem Kumpel auch in Zukunft mal ne Runde zocken will oder ob der Typ von Nebenan langfristig nicht die bessere Wahl ist :D
 
Fassen wir doch nochmal die Fakten zusammen:

Alle 24 Stunden ist eine Onlineverbindung erforderlich, sonst ist kein spielen mehr möglich, auch Singleplayermodi sind hiervon betroffen.

Wer sich auf der Xbox eines Freundes anmeldet, muss stündlich online sein.

Jeder Publisher kann selbst entscheiden ob seine Spiele weiterverkauft werden können und ob ggf. eine Gebühr hierfür fällig wird.

Spiele können maximal einmal weiterverschenkt werden und das auch nur an Leute die mindestens 30 Tage in der Freundesliste stehen

Irgendwie sind das schon fast zuviele Frechheiten um wahr zu sein. :(

Den potentiellen Cloud-Service dazu bitte nicht vergessen, damit du auch brav daueronline bist wenn der Publisher es wünscht.

Also los Leute, bückt euch X-P :D
 
Hiermit offiziell: Scheiss auf des Scheißheisl !!!
 
Ja man stimmt- das mit den 30 Tagen Freundesliste kommt auch noch dazu. Unglaublich wie einem dieses System aufgezwungen wird. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Und das beste ist- für den ganzen scheiß muss man wahrscheinlich auch noch monatlich zahlen.

Das ist inakzeptabeln man. Egal wie toll nachher Service ist, die Restriktionen dürfen vom Markt nicht akzeptiert werden.
 
Ich find den cloud service am schlimmsten. das klingt wie ein reines marketingwort für always on! kann mir gut vorstellen, dass die cloud bei vielen spielen keine vorteiel brignt aber dennoch die online anbinung durch die nutzung dieser voraus setzt :-/

alle 24h einloggen, ist frech und scheiße aber machbar, gebrauchtspiel kram klingt auch alles andere als gut.

ich bleib dabei: es wird bei sony nicht groß anders aussehen und wir blicken einer absoluten mistigen generation entgegen :-/
 
Ja man stimmt- das mit den 30 Tagen Freundesliste kommt auch noch dazu. Unglaublich wie einem dieses System aufgezwungen wird. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Und das beste ist- für den ganzen scheiß muss man wahrscheinlich auch noch monatlich zahlen.

Stimmt die Gold-Gebühren setzen dem noch die Krone auf.

Dazu dann Kinect-Hampel-Scheiße und TV-Müll...

Die Konsole könnte den Titel "Beschissenste Konsole ever" bekommen, ganz ohne Gebühren -_-
 
Einer schöner Werbeslogan wäre:

XBox One - die können sie sich schenken
 
Das Motto der Xbox One lautet übrigens "Ready when you are" also "Bereit wenn du es bist", die Frage ist ob die Spieler schon bereit für eine derartige Schikane sind. An diesen Slogan wird man nochmal denken wenn einem die Telekom die Bandbreite auf 64kbit/s gedrosselt hat und man sich denkt "Naja, wenn ich schon nicht auf Gamezone rumhängen kann, kann ich wenigstens noch zocken..." :D

Aber daraus können auch ganz neue Möglichkeiten entstehen. Kreideweiße Leute die seit Jahren ihre Wohnung nicht verlassen haben, gehen plötzlich wieder vor die Tür und treffen sich mit Freunden auf eine Partie Fifa Real-Life. :D
 
Und all das Gejammer um ne elendige TV Box...TvTvTv...Jungs aber Ihr könnt doch Tv haben !
 
Ich zahle gerne 500€ um TV auf meinem TV zu gucken.
 
Na also ist doch alles ein Lichtblick..wollt schon immer nen Receiver mit 500 Ps unter der Haube um Zwischen Youtube...Fernsehen und der Kinect Überwachung switchen zu können..

Frag mich grad ob es dann noch 3 fuer 2 Aktionen bei Gamestop geben wird..wär die einzige Alternative mit dem Modell an günstige Games zu kommen..
 
Frag mich grad ob es dann noch 3 fuer 2 Aktionen bei Gamestop geben wird..wär die einzige Alternative mit dem Modell an günstige Games zu kommen..

Gibt es, aber nicht für die Spiele sondern gleich für die ganze Konsole. Irgendwie muss man das Teil ja loswerden. :D
 
Also ganz habe ich die neuen Konsolen noch nicht aufgegeben, aber ehrlich gesagt freue ich mich mittlerweile nicht mehr ganz so stark auf die E3. Es würde mich auch sehr wundern wenn Sony da groß was anderes ankündigen würde.

Und mich stört dabei auch am wenigsten die Politik um die Gebrauchtspiele, auch wenn das für die Betroffenen verständlicherweise natürlich total ärgerlich ist, sondern ich hänge mich vor allem an dem erzwungenen 24h reconnect auf. Ich bin zwar immer Online... aber was ist, wenn der Online-Service nicht mehr da ist, sprich wenn wir schon ne Generation weiter sind... ich spiele zum Beispiel aktuell - immer wieder mal - "Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter (Xbox 1) oder Kung Fu Chaos - ... und genau das könnte ich dann ja nicht machen. Ich halte es einfach für eine Frechheit das spielen von Spielen nicht zu ermöglichen wenn die Konsole nicht einmal am Tag mit dem Online Service verbunden wird.

Das zur Pflicht zu machen ist für den Konsumenten doch absolut kein Vorteil. ^^ Ich verstehe es nicht und das darf nicht sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die das durchbringen. Da muss sich doch zur gegeben Zeit dann auch irgendwo der Verbraucherschutz einschalten? Ich hoffe wirklich dass sich da noch was ändert, ich habe keine Lust auf Halo 5 und Co zu verzichten. -.-
 
Die werfen's weg, so würde man es im Fussball sagen. Dass Ding kann sich doch unmöglich durchsetzen, so ein schlechtes Konzept, manoman. Die erste Xbox war ein solider Konsolen-Einstieg, die 360 war eine konsequente Weiterentwicklung mit einem sehr guten Konzept, aber dass man es jetzt so kommen lässt ist eine Ueberraschung im negativen Sinn.
 
Sony wird sicher auch noch für den ein oder anderen Seufzer sorgen aber es ist eigentlcih nicht mehr möglich die Pläne von Microsoft an Dreistigkeit und Dummheit zu überbieten.

Fassen wir doch mal zusammen:

Always On : Microsoft alle 24 H - Sony Nein.. (Da bin ich mir sicher..sonst würde Hirai nicht son Comment twittern
Kinect Peripherie muss aktiviert sein: Microsoft ja aber mit Pseudo Abschaltung - Sony Nein
Gerbauchte Spiele DRM Schutz : microsoft ja - Sony Vielleicht

Da tendier ich bisher klar zu Sony..und selbst wenn die auch nen Plan haben gebrauchtes einzudämmen wären Sie immer noch das kleiner übel..

Hatte Sony sich nicht angeblich diese Technik patentieren lassen, mit der Original Disks von der Hardware "markiert" werden können, so dass ein Spiel in keiner anderen Konsole mehr läuft als der zuerst genutzten? "named device" Lizenzen ohne Übertragungsmöglichkeit? (oder vielleicht doch gegen Aufpreis)?
Wenn das mal angewandt werden sollte, dann ist es sogar schlimmer und restriktiver als die MS Vorgehensweise.

Sony würde ich noch nicht als "den Messias" loben. Die sind genauso, ich fürchte sogar Schlimmeres.
Und wie so viele schon schrieben, gehe auch ich davon aus, dass das Vorgehen abgestimmt ist, auch mit Publishern etc.

Spiele werden nur noch ein zufälliger Dienst sein, den man auf einer Multimedia-Plattform hat.
Ja, gerne, dann soll das Produkt aber auch den Wegwerfpreis haben, den ein Einwegprodukt normalerweise hat.
 
Zurück