Xbox Live wird teuerer...

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
http://majornelson.com/archive/2010/08/30/price-change-for-xbox-live-gold-subscription.aspx

...zwar vorerst noch nicht in Deutschland - aber wird wohl auch noch kommen.

Was haltet ihr davon? Große Abzocke oder gerechtfertig nach soviel Jahren?
 
Also ich finde es grundsätzlich gerechtfertigt das man bei Xbox Live für den Gold-Service zahlen muss, geboten wird ja doch einiges und all der Content usw... verursacht ja auch laufende Kosten und verdienen will man ja auch was daran.
Eine Preiserhöhung halte ich aber nicht für gerechtfertigt. Muss auch sagen dass mich der Schritt schon extrem überrascht hat. oO
 
Solange das was kostet, nutze ich es nicht.

Oder zumindest solange, wie das Bezahlsystem nicht umgestellt wird.

Ich spiele zu selten online, als das es sich für mich lohnen würde, ein Abo zu haben.

Ich will lieber 60 EUR bezahlen und dafür, sagen wir mal, 600 oder 700 Stunden Onlinezeit kaufen, die ich dann benutzen kann wann ich will.

Vorher lohnt sich das für mich hinten und vorne nicht.
 
Wird nur in den USA teurer

http://twitter.com/dreisechzig/statuses/22561856361

EDIT: Ups, OP nicht gelesen

Daher meine Meinung, die Preiserhöhung ist nicht gerechtfertigt, vorallem da der Abstand zwischen dem PS3 Online Angebot und dem was XBL bietet zunehmend schrumpft
 
Ich find´s ne Frechheit. Ich bin nicht dazu bereit auch nur einen Cent für das Online-Spielen zu zahlen, ich zocke sowieso nur in sehr unregelmäßigen Abständen mal ne Runde online. Ausserdem muss ich ja schon meinen Internetanschluss finanzieren, um den Service überhaupt nutzen zu können!
 
Solang die Preise auf ebay für eine 12 monatige Gold-Mitgliedschaft so günstig sind, juckt mich die Preiserhöhung nicht ^^

In den USA kostete die 12-monatige Mitgliedschaft 49,99 US Dollar. Das sind ca. 36 Euro. Da müssen wir mit 60 Euro pro Jahr eh schon tiefer in die Tasche greifen...
 
Die bei MS sind schlau kurz vor Halo und CoD die Preise zu erhöhen. xD

Ansonsten joa ist scheiße die Spieler in den betroffenen Ländern gehen wohl momentan auf die Barrikaden.
Andererseits finde ich das n wenig gerechtfertigt. So viel Content die sie da erhalten muss ja irgendwie bezahlt werden, vor allem all die ganzen teuren Shows die nun dazukommen werden.

Ich denke MS ist jetzt an dem Punkt angelangt wo sie verschiedene Preismodelle anbieten sollten.

Wer das volle Programm braucht soll ruhig den vollen Preis zahlen wer aber lediglich spielen und chatten möchte sollte nur für das zahlen.

PS: Bitte vorher nachdenken bevor man hier wieder Grütze verbreitet.
MS hat lediglich die Preise angepasst...wir in der EU haben schon von Anfang an mehr bezahlen müssen. Deswegen ist eine Preiserhöhung bei uns(bei dem Content -.-) unwahrscheinlich.

Und deswegen verstehe ich auch nicht wieso sich einige *JETZT* beschweren.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

PS: Bitte vorher nachdenken bevor man hier wieder Grütze verbreitet.
MS hat lediglich die Preise angepasst...wir in der EU haben schon von Anfang an mehr bezahlen müssen. Deswegen ist eine Preiserhöhung bei uns(bei dem Content -.-) unwahrscheinlich.

Und deswegen verstehe ich auch nicht wieso sich einige *JETZT* beschweren.

Wenn ich das aus den Kommentaren richtig rauslesen konnte, bekommen User außerhalb der USA auch nicht den vollen US-Content und müssen trotzdem mehr bezahlen.

Scheinbar interessiert die meisten davon der Content auch sonderlich wenig, die wollen einfach nur online zocken. Von daher kann ich den Ärger darüber durchaus nachvollziehen. Zumal man bei Sony - zumindest bisher noch - nichts für's Onlinezocken zahlen muss.

Da sich die Preiserhöhung wohl auf den angeblich besser gewordenen Content, der die meisten gar nicht interessiert, beziehen soll, ist der Ärger darüber durchaus angebracht.
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das aus den Kommentaren richtig rauslesen konnte, bekommen User außerhalb der USA auch nicht den vollen US-Content und müssen trotzdem mehr bezahlen.

Jap. Das wir aber einigen US-Content bei uns nicht haben, hat teilweise auch Lizenz- bzw. rechtliche (?) Gründe. Wobei man da mit Sicherheit einiges anpassen oder für uns klar machen könnte. Die Frage ist da wohl letztendlich ob sich das finanziell für MS lohnt.
 
Ich habe auch keine Jahresabo, spiele nämlich nur ausgewählte Titel phasenweise online, etwa Gears of War oder Halo.
Ansonsten bleibe ich solo....


Ich habe gehört, dass hierzulande die Preise wohl gleich bleiben werden, da diese ja vergleichsweise sowieso höher ausfallen.

Ansonsten wäre das eine Unverschämtheit. 60 € für ein Jahresabo sind mehr als genug!

Und die Ausrede mit mehr Content etc. zieht nicht, denn schließlich muss man doch für die Inhalte einzeln sowieso noch einmal blechen.

Deshalb entfällt der erhöhte Content als Begründung! Warum sollte ich also dann als Xboxer noch einmal mehr für das Zocken von MW2 online zahlen, wenn etwa PS3ler das ganze sowieso umsonst bekommen?!
 
Grundsätzlich bin ich froh, das die Preiserhöhung (erstmal!?) nicht in Deutschland stattfinden wird.

Ich persönlich bin gerne bereit den jetzigen Preis zu zahlen, wobei es ja im I-Netz genug (legale) Angebote gibt, durch die man den Jahresbeitrag nochmals nach unten drücken kann (eBay etc.).
Ausserdem rentiert sich die Goldmitgliedschaft für mich, da ich doch schon sehr häufig online zocke (PES, GRID, DIRT 2 etc.).

Was ich bei der Goldmitgliedschaft allerdings ein wenig schade finde ist, dass es keine Rabatte o. ä. für Schüler etc. gibt, da die in den meisten Fällen ja noch kein Geld verdienen.
Ich denke, MS sollte dort ansetzen und die Goldmitgliedschaft noch mehr splitten, bzw. das Angebot vergrößern.


In diesem Sinne: Preiserhöhung gerechtfertigt? Siehe Kommentar. ;)


P.S.: Oder gibt es solche "Schüler-Angebote"!?
 
Naja, betrachtet man die allgemeine Preissteigerung um sich herum dann kan ich nur sagen - wieso auch nicht ? Sprit, Lebensmittel usw....werden ja auch laufend teurer. Und wieso sollten z.B. ausgerechnet die Ami-Rotzlöffel, die einem eh schon immer ins Ohr plärren, so viel weniger für einen Service zahlen den sie ja sowieso am meisten nutzen. Man nehme nur mal MW2 - kein Online Game bei dem einem nicht 5 sackhaarfreie Spieler aus Übersee ins Ohr piepsen. Sogar 60 USD sind immer noch sehr wenig finde ich und das XBox-Live-Angebot verbessert sich ja wirklich - gut, sogr PSN wird besser, aber mittlerweile hat man ja auch dort die "PLUS" Schiene entdeckt, was vor allem auf ein "Plus" beim Zahlen hinausläuft. Hüben wie drüben wird ja aber auch keiner gezwungen Mitglied zu werden und voll zu zahlen, also seh ich da kein Problem. Hat klein HippiHoppi keine Kohle kann klein HippiHoppi auch nicht Goldmitglied sein.......oder einen VIP-Jahresaccount bei NackteMöpse.de kaufen, so einfach ist das. ;)
 
Ich finde die Preissteigerung für die Amis gerechtfertigt.
Die Amis kriegen mehr geboten als wir hier in Deutschland.
Die Amis zahlen umgerechnet weniger für ihre Subscriptions als wir hier in Deutschland.
Deswegen find ich es ok das es dort angehoben wird und hierzulande beim alten bleibt.
Außerdem zahlt man, wenn man richtig schaut, auch hierzulande keine 60 Euro für Live, sondern holt sich bei ebay günstig ne Jahreskarte für knapp über 30 Euro. Da kann keiner meckern.
 
@Ebay-Käufer

Ihr wisst ihr habt ein Gehirn das ihr benutzen könnt ;)

Sobald die Preiserhöhung in den betroffenen Ländern stattgefunden hat werden die online Preise für Gold auch erhöht.

Bis jetzt konnte man 12 Monate Gold für 30 euro erwerben(best price) weil diese Karten aus den USA für ein billigen Kurs eingekauft wurden. Das wird sich nach der Preiserhöhung ändern immerhin müssen die Händler nun mehr zahlen.

Man wird umgerechnet 7€ mehr draufzahlen müssen bzw. die Ebay Verkäufer werden den preis auf 40€>aufwärts erhöhen


Indirekt sind wir also davon auch betroffen
Hab mir heute für 55€ 24 Monate gekaut...nur für alle fälle :kuh:
 
Aktuell kosten 12 monate Gold auf Ebay 39,99 Euro. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich im letzten Jahr dafür 30 Euro bezahlt habe. Weiß jemand seit wann die Preise auf Ebay erhöht wurden? Fand das erst vor kurzem statt, so das man auf die Preiserhöhung in den USA reagiert hat, oder ist die Preiserhöhung schon länger her?

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-12-MONATE-LIVE-GOLD-ABO-/290463183494?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r
 
@GarfieldausHN
Also heute Nacht(2:00) konnte ich die 12 Monate noch für 30euro abgreifen.
Dann hab ich noch 5 Euro Rabatt raus geschlagen weil es der selbe Händler war :bigsmile:

Und wow hätte nicht erwartet das sich der preis so schnell ändert..naja hier habt ihr eure 7.99 euro Preiserhöhung soviel zu *solange es nur die andern sind*
 
Vielleicht gibt es bei Ebay auch Händler bei denen es weniger kostet, bzw. immer noch soviel wie bisher. Zumindest als ich nachgeschaut habe, waren 39,99 Euro der günstigste Preis den ich gefunden habe.
 
Find ich nur gerecht, wenn die anderen jetzt ähnliche Preise wie in Euroland zahlen müssen. Nur wenns bei uns auch entsprechend erhöht wird, ists natürlich ne Sauerei. :meckern:
 
Zurück