Xbox: Live-Stream heute ab 19 Uhr - Digital Showcase 2021 mit neuen Spielen

Ich denke die neue Story werde ich auch checken ohne die MC Collection nochmal aufwärmen zu müssen, den Rest hoff ich aber auch - vor allem die SP Clips werden in meinem Fokus sein die nächsten Wochen :p…..von FH5 red ich gar nicht erst, das ist sowieso ausser Konkurrenz und schon vorab geil ohne Ende:sun:
 
Schreier ist kein Messias, das ist korrekt. Aber er hätte es nicht publik geäußert, wenn das nicht der aktuelle Stand wäre.
Ja der Stand kann sich trotzdem ändern, und Entwickler und Publisher habe nach wie das letzte Wort.
 
Damals hat sich auch niemand über Ladezeiten allgemein groß beschwert... das kam erst nachdem Sony ein gewaltigen Sturm um seine SSD erzeugt hat! ;)

Zurück zu HDD Zeit möchte ich aber natürlich auch nicht! :D
Das kann man jetzt nicht pauschal so sagen. Bei GTA, RDR, Skyrim, Control und Co. hat man sich damals schon über die Ladezeiten beschwert, da gab es noch keine PS5/SeX.
 
Na wenn sie "Sony only" Jungs eh zufrieden sind.....was kümmerts mich als "Omni Konsolero". Nur was ich (für mich) ganz klar festhalte - mit PS5 allein wäre der Rest des Jahres für mich nicht befriedigend. Und geht ganz klar "pro SeX".....wie gesagt für mich. Wenn sicher keiner beschwert, wirds ja eh passen - außerdem fange ich nicht an mit euch Schwänze zu vergleichen, kann keine Sony Jungs heulen sehen - habens eh schon schwer genug ;)
Wie gut, dass nur die letzten 2 Monate des Jahres entscheidend sind und der Rest total irrelevant ist :D

Ab dem 15.November müsstest ja dann voll abkotzen.
Da gibt es gar kein Exklusivspiel mehr auf den beiden Plattformen :D
 
Wie gut, dass nur die letzten 2 Monate des Jahres entscheidend sind und der Rest total irrelevant ist :D
Im ersten Halbjahr hat das halt auf die Xbox zugetroffen :)
Das wird sich immer etwas überschneiden. Aber Xbox und Playstation wird es genug Exklusive geben. Da wird sich keiner mehr beschweren müssen :D
 
Darum geht's doch gar nicht ;)
Wenn man schon vergleicht, dann bitte das ganze Jahr und nicht nur den Teil, der einem gerade passt :D
 
Ich find die Series X als Hardware Top und den Gamepass auch super. Find da immer wieder Titel für mich die mir Spass machen und ich sonst nicht auf den Schirm hatte. Leider kam dieses Jahr aber noch keine einzige grosse Microsoft IP für die tolle Hardware :( absolut gar keine..das ist mal wieder Totalversagen. Und die Flight Sim ist einfach kein Titel der mich auf Dauer abholt, eher eine Art Zen Modus. :D
 
Ich find die Series X als Hardware Top und den Gamepass auch super. Find da immer wieder Titel für mich die mir Spass machen und ich sonst nicht auf den Schirm hatte. Leider kam dieses Jahr aber noch keine einzige grosse Microsoft IP für die tolle Hardware :( absolut gar keine..das ist mal wieder Totalversagen. Und die Flight Sim ist einfach kein Titel der mich auf Dauer abholt, eher eine Art Zen Modus. :D
Klar kam wenig zum Launch und im ersten Halbjahr. Muss man nicht schön reden.
Es wird allerdings wohl auch die schwächste Phase der Xbox Konsolen gewesen sein.

Dieses Jahr kommen noch Halo Infinite und Forza Horizon 5. Psychonauts 2 ist zwar Multi, allerdings wird die Series X Version besser als die PS4 Version sein.
Und so einige (Zeitexklusive) kommen auch noch.

Nächstes Jahr stehen aktuell Starfield und Redfall als neue große IPs an.
Forza Motorsport könnte auch realistisch sein.

Deine Series X wird bei dir noch oft genug laufen :)
 
Finde jetzt zwei große IPs in einem Jahr, mit Halo und Horizon, nicht so schlecht.
Ist halt etwas blöd, dass es über das Jahr verteilt nicht so viel gab und jetzt beides auf einmal kommt :D
 
Ja das hoffe ich auch, zumindest der ganze studiokauf ist ja ein Versprechen an die Zukunft. Eigentlich sollte halo zum Release kommen jetzt wird es wohl nicht mal mehr dieses Jahr was. Für Psychonauts 2 bin ich M auch dankbar, ohne die wäre das wohl nicht entstanden.
 
Wieso wäre das ohne Microsoft nicht entstanden?
Die Multiplattform-Strategie spricht doch etwas dagegen oder habe ich was verpasst?
 
Entweder du nimmst Indies mit dazu oder nicht. Mal mit dazu zählen und mal nicht ergibt halt keinen Sinn. Oder du sagst gleich das du nur deine persönlichen Highlights aufzählst.

Und jetzt vergleiche doch nicht Jörg Luibl und Stefan Wilhelm mit Jason Schreier :D
Die ersten beiden sind halt Spieletester und Schreier ist sehr gut in der Branche vernetzt.
Ich würde auch auf eine offizielles Statement warten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung schon sehr hoch wenn Schreier es so klar sagt.
Ich finde ich hab mein Vergleich jetzt ausreichend begründet, es tut mir leid, wenn du damit nicht einverstanden bist.

Was ist überhaupt deine Intension? Willst du damit sagen MS 2 First Party und Sony 0 = MS wins oder was soll das Ergebnis sein?

Ich sag es mal so, selbst wenn es so kommt, gleicht MS damit nicht die ersten 12 Monate gegen Sony aus.

Die Journalisten musst du auch nicht vergleichen, es geht nur um das Kernthema, das die sich alle wichtig machen...



Das kann man jetzt nicht pauschal so sagen. Bei GTA, RDR, Skyrim, Control und Co. hat man sich damals schon über die Ladezeiten beschwert, da gab es noch keine PS5/SeX.

Ich bin mir ganz sicher das in nächsten 6 Jahren das ein oder andere Spiel kommen wird, welches überraschend lange lädt und wo man es auch ansprechen wird. ;)
 
Ich hab mal irgendwo gelesen das Microsoft da finanziell ordentlich unterstützt hat. Tim Schafer hat das glaub sogar selber gesagt.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen das Microsoft da finanziell ordentlich unterstützt hat. Tim Schafer hat das glaub sogar selber gesagt.
Hört sich auch besser an, als wenn man sagt: "Die haben mit paar Millionen rumgewedelt und die hab ich halt eingesteckt!" ;)
 
Eigentlich sollte halo zum Release kommen jetzt wird es wohl nicht mal mehr dieses Jahr was. Für Psychonauts 2 bin ich M auch dankbar, ohne die wäre das wohl nicht entstanden.
Ich würde es zwar bei 343i nichts ausschließen, allerdings kenne ich keine konkreten Gerüchte das Halo Infinite verschoben werden soll.
Man hatte den Gedanken da unter anderem der Kampagnen Koop noch nicht richtig läuft. Allerdings hat man sich dazu entschieden nur die Modi zu verschieben und nicht das komplette Spiel.
Wieso wäre das ohne Microsoft nicht entstanden?
Die Multiplattform-Strategie spricht doch etwas dagegen oder habe ich was verpasst?
Psychonauts 2 wäre sicher auch so gekommen. Nur waren die Ressourcen von Microsoft sicher eher ein Vorteil.
 
Man hat ja ein paar Features nach hinten verschoben. Denke schon, dass es noch dieses Jahr kommt
 
Viel Spaß! Ich weiß jetzt schon wie eure Reaktionen danach ausfallen werden. Wird sich alles nur um eins drehen. :D
 
Zurück