• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox: Live-Stream heute ab 19 Uhr - Digital Showcase 2021 mit neuen Spielen

Ja, aber das ist ja nun kein typisches Indiespiel, wie man es kennt. Valerian z.B. ist ein Indiefilm und kostete genauso viel wie Star Trek Into Darkness.

Also hab ich das mal großzügig Sony zugerechnet! ;)
Du musst schon wissen was du vergleichst. Wenn du rein die Spiele und Marken der First Party Studios für den Rest vergleichen willst kannst du Kena nicht Sony anrechnen :)

Das ist wohl der aktuelle Strohhalm an den sich die XBots klammern...
An was sollen die sich klammern. Xbox Spieler werden dieses Jahr mit u.a.Halo und Forza Horizon Spaß haben.

Und wenn Guerrilla Games Forbidden West fertig bekommt dann sollen die es zum Start frei geben. Warum sollten Xbox Spieler damit ein Problem haben. Ist doch schön wenn alle gut versorgt werden :)

Möchte gar nicht wissen wie viel Potential du verpasst hast, wenn die 3-5 Sekunden Bootzeit bei dir mehrere Minuten gedauert hat. :D
Nichts, man hatte genug Zeit, um sich ein Getränk zu holen, oder seine Mails zu checken. Plug and Play gab es nicht :D

Du musst schon wissen was du vergleichst. Wenn du rein die Spiele und Marken der First Party Studios für den Rest vergleichen willst kannst du Kena nicht Sony anrechnen :)

An was sollen die sich klammern. Xbox Spieler werden dieses Jahr mit u.a.Halo und Forza Horizon Spaß haben.

Und wenn Guerrilla Games Forbidden West fertig bekommt dann sollen die es zum Start frei geben. Warum sollten Xbox Spieler damit ein Problem haben. Ist doch schön wenn alle gut versorgt werden :)
Ich hab exklusive Spiele miteinander verglichen, da kannst du dir soviele Kategorien herleiten wie du willst, für mich ändert es nichts! Es ist Indie, es ist nicht First Party und dennoch ist es konsolenexklusiv für die PS5. ;)

XBOX Spieler haben sicherlich kein Problem mit Horizon 2, die XBOTS aber schon. Das Argument es käme dieses Jahr 100% nicht dient ja nur dazu das die XBOX besser dastehen soll.

Bei mir ist es 2:2, bei dir dann 2:1 und bei anderen Experten hier 2:0 für die XBOX.

Ich bin natürlich der Gewinner vom ganzen, weil für mich sind es sogar 4 exklusive Top Spiele und 6, mit den Nintendo Spielen! ;)

Ich versteh eure Rechnung nicht. Es zählt doch nur was kommt interessantes auf der einen oder auf der anderen zum Release. Kena, Death loop gibt's erstmal nicht auf der xbox.

Ich finde das es recht ausgeglichen Ende des Jahres ist und sich eigentlich niemand groß beschweren kann.

Was kommt denn jetzt ausser Horizon 5 für die Box was man auf der Ps5 erstmal nicht bekommt? Halo kommt doch nie und nimmer 2021 :D

Na wenn sie "Sony only" Jungs eh zufrieden sind.....was kümmerts mich als "Omni Konsolero". Nur was ich (für mich) ganz klar festhalte - mit PS5 allein wäre der Rest des Jahres für mich nicht befriedigend. Und geht ganz klar "pro SeX".....wie gesagt für mich. Wenn sicher keiner beschwert, wirds ja eh passen - außerdem fange ich nicht an mit euch Schwänze zu vergleichen, kann keine Sony Jungs heulen sehen - habens eh schon schwer genug ;)

Was kommt denn jetzt ausser Horizon 5 für die Box was man auf der Ps5 erstmal nicht bekommt? Halo kommt doch nie und nimmer 2021 :D
Im Gegensatz zu Horizon 2, das im Unterschied zu Halo aber nicht mal angekündigt wäre.....auch ein Nicht Genie erkennt hier gewisse...."Ungereimtheiten" würde ich sagen :D

Ich hab exklusive Spiele miteinander verglichen, da kannst du dir soviele Kategorien herleiten wie du willst, für mich ändert es nichts! Es ist Indie, es ist nicht First Party und dennoch ist es konsolenexklusiv für die PS5. ;)

XBOX Spieler haben sicherlich kein Problem mit Horizon 2, die XBOTS aber schon. Das Argument es käme dieses Jahr 100% nicht dient ja nur dazu das die XBOX besser dastehen soll.

Bei mir ist es 2:2, bei dir dann 2:1 und bei anderen Experten hier 2:0 für die XBOX.

Ich bin natürlich der Gewinner vom ganzen, weil für mich sind es sogar 4 exklusive Top Spiele und 6, mit den Nintendo Spielen! ;)
Was heißt das Argument. Jeff Grubb und Jason Schreier sprechen halt von einer Verschiebung. Also wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Wenn du Exklusive Spiele vergleichen möchtest warum zählst dann nicht alle auf?
Deathloop? The Gunk? Beide sollen zum Beispiel auch noch dieses Jahr jeweils (Zeit) Exklusiv erscheinen.
Und es fehlen sicher noch mehr. Dann musst du es schon richtig machen wenn du die Indies ect. mitzählst.

Sind wir ehrlich. Es bekommt doch jede Plattform genug Spiele. Auch Exklusiv. Für die Xbox kamen jetzt auch erst The Ascent und Twelve Minutes.

Verstehe nicht, wieso ihr euch da überhaupt streitet?

Es gibt und es kommen tolle Spiele für PlayStation und für Xbox. ^^
Sehe ich auch so. Keine Plattform wird sich über Spielemangel beklagen müssen.
Da kommen überall genug Exklusives und Third Party Spiele.

Mal liefert das eine mehr, mal der andere.

Was heißt das Argument. Jeff Grubb und Jason Schreier sprechen halt von einer Verschiebung. Also wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Wenn du Exklusive Spiele vergleichen möchtest warum zählst dann nicht alle auf?
Deathloop? The Gunk? Beide sollen zum Beispiel auch noch dieses Jahr jeweils (Zeit) Exklusiv erscheinen.
Und es fehlen sicher noch mehr. Dann musst du es schon richtig machen wenn du die Indies ect. mitzählst.

Sind wir ehrlich. Es bekommt doch jede Plattform genug Spiele. Auch Exklusiv. Für die Xbox kamen jetzt auch erst The Ascent und Twelve Minutes.
Das ist mir egal, was Jeff Grubb oder Jason Schreier sagen, die kämpfen halt auch um Klicks. Deshalb hat z.B. Jörg Luibl fast jedes Spiel schlecht bewertet.... und Stefan Wilhelm sagt sogar das Dark Souls 2 ein schlechtes Spiel sei. Qualitätsjournalismus halt.

Deathloop hatte ich gar nicht aufm Schirm, das Spiel sieht einfach nur scheußlich aus. The Guck kenne ich nicht... kann ich nichts zu sagen.

Ich hab die beiden kommenden Highlights von Sony und MS verglichen, die mir bekannt waren mehr nicht.

Das diverse Indiespiele kommen hab ich aber auch erwähnt, diese Spiele sind nur mitlerweile inflationär, das es auch schon wieder egal ist. Als ob man ein Kescher im Dschungel schwingt, dann hat man auch dutzende neue Insekten gefunden, die alle gleich aussehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sieht Death loop eigentlich schäußlich aus? Glaub da werden noch einige Wertungstechnisch überrascht. Hab noch kein schlechtes Spiel von den Arkane Studios gespielt!

Das ist mir egal, was Jeff Grubb oder Jason Schreier sagen, die kämpfen halt auch um Klicks. Deshalb hat z.B. Jörg Luibl fast jedes Spiel schlecht bewertet.... und Stefan Wilhelm sagt sogar das Dark Souls 2 ein schlechtes Spiel sei. Qualitätsjournalismus halt.

Deathloop hatte ich gar nicht aufm Schirm, das Spiel sieht einfach nur scheußlich aus. The Guck kenne ich nicht... kann ich nichts zu sagen.

Ich hab die beiden kommenden Highlights von Sony und MS verglichen, die mir bekannt waren mehr nicht.

Das diverse Indiespiele kommen hab ich aber auch erwähnt, diese Spiele sind nur mitlerweile inflationär, das es auch schon wieder egal ist. Als ob man ein Kescher im Dschungel schwingt, dann hat man auch dutzende neue Insekten gefunden, die alle gleich aussehen...
Entweder du nimmst Indies mit dazu oder nicht. Mal mit dazu zählen und mal nicht ergibt halt keinen Sinn. Oder du sagst gleich das du nur deine persönlichen Highlights aufzählst.

Und jetzt vergleiche doch nicht Jörg Luibl und Stefan Wilhelm mit Jason Schreier :D
Die ersten beiden sind halt Spieletester und Schreier ist sehr gut in der Branche vernetzt.
Ich würde auch auf eine offizielles Statement warten. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Verschiebung schon sehr hoch wenn Schreier es so klar sagt.

Das Spiel sieht doch nicht scheußlich aus? Ist halt nicht derselbe Grafikstil wie bei x anderen Titeln da draußen. Arkane hat doch schon seit langem einen eigenen Stil was ihre Spiele angeht, siehe auch Dishonored.

Mich hat der Titel anfangs nicht angemacht, weil solange unklar war was es denn jetzt ist bzw. wie der Gameplay-Loop aussieht - aber mittlerweile bin ich gespannt drauf. Ich werd zwar auf die Gamepass-Version warten, aber trotzdem den Launch im Herbst gespannt verfolgen.

Ich weiß nicht was ihr über Schreier diskutiert @darkX3 aber wenn Schreier öffentlich die Verschiebung eines Titels kommentiert, dann tritt das zu 99% so sein. Er hat sich nicht umsonst das umfassendste Netzwerk an Kontakten aufgebaut, das irgendjemand in der Branche hat - und hat sich auch nicht umsonst ein paar Feinde gemacht (und das leider auch zu recht, sprich, er schlägt manchmal über die Stränge was seine Infos angeht, die er rauslässt, nicht bzgl. Wahrheitsgehalt, weil sie immer wahr sind, sondern weil er manchmal Sachen ausplaudert, die top secret sind.)

Also mit 99/100% Behauptungen wäre ich vorsichtig wenn diese nicht vom Publisher/Entwickler selber kommen. Es ist erst verschoben wenn Sony das sagt. Das sie sich bislang noch nicht zu den Gerüchten geäussert haben lässt vermuten das noch eine Rest Chance auf 2021 besteht. Auch Schreier ist kein Messias.

Dethloop erinnert mich an No One Lives Forever was mal eine sehr coole Games Reihe war, das ist nichts schlechtes.

Ich weiß nicht was ihr über Schreier diskutiert @darkX3 aber wenn Schreier öffentlich die Verschiebung eines Titels kommentiert, dann tritt das zu 99% so sein. Er hat sich nicht umsonst das umfassendste Netzwerk an Kontakten aufgebaut, das irgendjemand in der Branche hat - und hat sich auch nicht umsonst ein paar Feinde gemacht (und das leider auch zu recht, sprich, er schlägt manchmal über die Stränge was seine Infos angeht, die er rauslässt, nicht bzgl. Wahrheitsgehalt, weil sie immer wahr sind, sondern weil er manchmal Sachen ausplaudert, die top secret sind.)
Ich habe doch vom Prinzip nichts anderes geschrieben.

Da musst du dich schon @Lord wenden welcher Jason Schreier und Jörg Luibl in einem Satz erwähnt :D

Schreier ist kein Messias, das ist korrekt. Aber er hätte es nicht publik geäußert, wenn das nicht der aktuelle Stand wäre.

Hoffe man zeigt heute Abend auch Gameplay aus der Halo Single-Player Kampagne. Vielleicht reißt es mich ja so mit, dass ich meine Master Chief Collection jetzt endlich mal durchzocke und Halo 5 gleich hinter her, sonst wird man von der Story wohl nichts verstehen.

Zurück