Xbox Live Gold-Die Verarsche seitens Microsoft

M

morrowind

Guest
Ahoi,
seit ca. 3 Wochen hab ich nun kein Gold-Abo mehr, was ich mittlerweile sehr bedauere. Denn Microsoft zwingt einen ja förmlich dazu, einen Gold-Account anzunehmen. Beispiel: Neuerdings sind alle Demos nur noch für Gold-mitglieder geeignet. Was soll das bitte?! Heute hab ich mich auf die "GRAW 2" Demo gefreut und dann hab ich gesehen, dass ich die gar net saugen kann. Ich werde dieses Spiel, trotz des genialen Vorgängers, wohl nun nicht mehr kaufen, das steht fest.
Außerdem sollte Online-Zocken so oder so um sonst sein :kotz: ...
...aber Microsoft muss ja aus allem Geld machen. wie bei Vista eben...

Okay und die Serverkosten zieht sich Microsoft aus der Jackentasche. Ist klar das sie die Gold-Mitglieder bevorzugen, weil die eben zahlen und außerdem sind die Demos nach einer weile auch als Silber-Mitglied downloadbar. Ich hatte auch sehr lange silber, ich sprech da aus erfahrung. Aber 60 € für ein Jahr X-B. Live ist eigentlich ganz Moderat, wenn man sieht was man allein für WoW bezahlt....

Also ich finde , dass für das Onlinespielen völlig zurecht was verlangt wird!

Und vorteile gegenüber denen zu haben die kein gold haben , find ich auch ok

morrowind hat folgendes geschrieben:

Ahoi,
seit ca. 3 Wochen hab ich nun kein Gold-Abo mehr, was ich mittlerweile sehr bedauere. Denn Microsoft zwingt einen ja förmlich dazu, einen Gold-Account anzunehmen. Beispiel: Neuerdings sind alle Demos nur noch für Gold-mitglieder geeignet. Was soll das bitte?! Heute hab ich mich auf die "GRAW 2" Demo gefreut und dann hab ich gesehen, dass ich die gar net saugen kann. Ich werde dieses Spiel, trotz des genialen Vorgängers, wohl nun nicht mehr kaufen, das steht fest.
Ich sag mal so, von nichts kommt auch nichts. Bsp: Onlineservice Sony

Ahoi,

Was neues ist das aber nicht.

Meine Meinung ist da schon fest wie in Stein gemeißelt.
Goldmitglieder ziehen früher Demos: Scheiße
Bezahlen für Onlinegaming: Nicht unbedingt toll, aber dafür ist der Service auch nicht zu beanstanden, von daher zu verschmerzen...

Ahoi,

lol, deine logik wuensche ich keinem...

@Morrowind:
Es gibt genau zwei Gründe weshalb Microsoft die aktuellen Demos für gerade mal 7 Tage(!) den Silber-Membern vorenthält: Zum einen entzerrt man die Server-Belastung und zum anderen schmiert man den bezahlenden Gold-Membern etwas Honig um den Mund. Was ist daran verwerflich?

Da rege ich mich doch lieber über den staatlich geschützen GEZ Betrugsverein auf, die Geld von mir erpressen für eine Leistung die ich überhaupt nicht beantragt habe. Oder um das Beispiel von Boris Schneider-Johne zu benutzen: Man nehme sich einen Hubschrauber, parfümiere die ganze Stadt und kassiere dann bei jedem Einwohner dafür ab, dass sie nun gut riechen. ;)

:bigsmile: Pitlobster

Kuckst du auf eBay oder sonstwo im Web! Dort kriegst du Jahresmitgliedschaften für ca. 30 Euro! Wenn dir dann selbst die 2,50 Euro pro Monat noch zu viel sind, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!

Und nur weil die GRAW 2 Demo 7 Tage lang für Gold Mitglieder Exklusiv ist wirst du dir GRAW 2 nicht kaufen? Deine Logik ist mehr als Beachtlich, Respekt :bigsmile:

Ich bitte dich, wie pit schon sagte, was ist daran verwerflich? Kann ihm nur zustimmen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Sei doch froh, dass du mit einem Silber-Account überhaupt Demos saugen kannst!
Und Goldmitgliedschaften sind nun wirklich nicht teuer.Kaufste dir halt statt nem Spiel halt mal ein Jahr Gold für 30€ und dann hat sichs!
PS:
Gibt's die Demo in D oder nur in den USA???

Ahoi,

:crazy:

Morcielargo hat folgendes geschrieben:
Sei doch froh, dass du mit einem Silber-Account überhaupt Demos saugen kannst!

Dann wäre der Silber Account wohl komplett überflüssig, wenn man keine Demos laden könnte... Find das als Geizkragen und nicht Gold-haber auch ein bisschen nervig, aber was solls...

Ich sach mal, wer hat der hat... eine Goldmitgliedschaft. Weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Die 59 Euro zahle ich gerne.

für ein ordentliches angebot sollte man auch was löhnen..sind doch keine Schmarotzer oder?

Naja, ich würde mich natürlich auch freuen wenn MS mir Vista schenken würde^^

Und wenn sie schon dabei sind...ein Crysis-fähiger(?) Rechner wäre auch nicht schlecht!!!

:bigsmile:

ZUmindest eine Seite hat morrowind gut erkannt:

XBL-Silver-User sind immer die gear...ten. Nicht mal wegen der Demo-Verzögerung, sondern auch wegen anderer Maßnahmen (der Probemonat XBL Gold dient doch nicht nur dazu, den Leuten das XBL-Onlinegaming schmackhaft zu machen, sondern auch innerhalb eines Monats eine Freundesliste anzulegen, anhand der ma als Silver-Member nur noch ablesen kann, welches Game denn gerade so angesagt ist - eine derbere Werbeplattform gibt es leider momentan nicht).

Aber dennoch:

Sich JETZT darüber zu beschweren, dass Silber-member die Demos erst später kriegen.... na und?

Ich warte mit meinem UK-Account immer noch auf die sehnlichst erwartete Crackdown-Demo...

...und ich leeeeeeeebe noooooch.... :halo:

...

Da ich keine 360 besitze, kenne ich mich mit dem Online-Modus nicht gut aus, aber ich dachte immer, dass man sich die Demos wie bei nem normalen PC downloaden kann und zack sind sie auf der Festplatte? :nut:

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Da ich keine 360 besitze, kenne ich mich mit dem Online-Modus nicht gut aus, aber ich dachte immer, dass man sich die Demos wie bei nem normalen PC downloaden kann und zack sind sie auf der Festplatte? :nut:

@Blöckchendoc:

Es gibt EINE Einschränkung - XBL-Silber-Member (also die, die nix zahlen und daher auch alles ausser online-zocken können) haben erst eine Woche nach den zahlenden Gold-Members die Chance, sich Demos runterzuladen.

Alles klar soweit? ;)

Ob man jetzt das Bezahlangebot vom MS gut findet oder nicht überlasse ich jedem selbst. Dazu werde ich mich hier auch nicht äußern, außer dass man ein Abo schon für lockere 35€ im Jahr bekommt aber erst zu meckern nachdem Gold abgelaufen ist, finde ich schon etwas lustig.:bigsmile: Solange Gold Account noch da war, war auch scheinbar alles in Ordnung aber jetzt...oh weh. Wenn man schon gegen etwas ist, dann aber konsequent.;)

Zurück