Xbox Live Probleme!

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...
Hab ein wirklich nerviges Problem mit Xbox Live dass ich seit mittlerweile fast einem Jahr nicht in den Griff kriege!
Es ist etwas kompliziert also beschreibe ich genau den Fehlerverlauf!
ALSO
Das Problem tritt hauptsächlich bei Call of Duty 4 und 5 auf (wahrscheinlich weil dass die einzigen Spiele sind die ich online spiele!) und es läuft folgendermaßen ab:
Ich hab einen stinknormalen Gold Account und bin auch dauerhaft online...ich werde zwar auch manchmal einfach so von XBL disconnectet, aber die Probleme häufen sich in den Spielen! Ich hänge übrigens sowohl mit PC als auch Xbox an einem Teledat Komfort Router der wiederrum an ein Eumex DSL Modem gekoppelt ist!

Ich gehe also zb. in COD4 und starte den Multiplayer...Gehe dann auf "Finde Match" und warte ab...wenn ich Glück habe findet er sofort ein Spiel und ich komme ohne Probleme rein und kann mal mehr, mal weniger lang spielen! ALLERDINGS kann es auch passieren dass zb. die Lobby vor Spielstart geschlossen wird weil kein neuer Host gefunden wurde oder so...wenn ich danach dann versuche wieder ein Spiel zu finden, friert zu 90% der Bildschirm ein (nicht die Box....der Hintergrund läuft weiter, ich kann nur nichts Spielinternes drücken) und ich muss ne ganze zeit warte...dann kommt häufig die Meldung "You must be logged in to XBL to play online" oder so was ähnliches, OBWOHL der XboxGuide mir anzeigt dass ich noch online bin. 2min später bin ich dann wirklich disconnectet und muss mich neu anmelden um überhaupt wieder eine Chance zu erhalten es aufs Neue zu probieren! Das selbe kann auch passieren wenn ich zb. aus dem Laufenden Spiel eigenhändig aussteige und den Spielmodus änder zb. TeamDeathmatch ----> Zack ---> Eingefroren ---> Selbes Spiel!
Dachte erst es liegt vielleicht an COD4 weil ich ne englische Version hab, aber mit der deutschen Version aus der Videothek war es das gleiche Problem! Vor kurzem hab ich COD5 gekauft und da läuft es genauso ab....
Komisch...bei nem Demo Download oder so ist mir das noch nie passiert! An der Box kanns auch nicht liegen, hatte zwischendrin 2 Neue! Auch am PC hab ich mit der Inet Verbindung über die Router/Modem Kombo noch nie Probleme gehabt! Hab auch an der Xbox schon alles ausprobiert, d.h Automatische Netzwerkerkennung / Manuelle...DNS Server etc...
Bin wirklich langsam am verzweifeln!
Wäre der Hammer wenn mir einer von auch weiterhelfen könnte!!
Schonmal danke fürs Helfen und sorry für den Monstertext!
 
Das klingt mir sehr schleierhaft. Passiert dieser Fehler denn nur bei Call of Duty oder bei all deinen Spielen.

Damals bei PDZ wurde ich auch immer wieder von LIVE getrennt obwohl es bei anderen Spielen problemlos lief.

Geh mal auf deine Netzwerkeinstellungen von der Box und checke ob deine NAt nicht auf "strict" steht.
 
Ja eigentlich tritt dieses Problem nur bei COD auf! Sehr seltsam!
Wo kann ich denn meinen NAT checken? Habs grad nicht gefunden!!
 
Laut Test der Xbox ist alles in bester Ordnung!
Ich versteh das einfach nicht! Da bezahlste für was und kannst nichtmal anständig zocken ;(



EDIT: Obwohl...wo seh ich denn Nat?
Weil bei NXE kann ich nur noch verbindungstest machen
da is dann unten erst netzwerk: ok
internet: ok
xbox live: ok

nix von nat
 
Am Ende des Verbindungstest sollte entweder "open"(rot), "moderate"(orange) oder "strict"(grün) stehen. Das ist die NAT.
 
Zurück