Ich würde mit Account Löschung drohen und auf Rückerstattung der Kosten für den Live Dienst pochen (was vielleicht nicht viel Wirkung zeigen wird, aber wer weiß?), wenn keine Begründung gegeben wird.
Ob die Verbraucherzentrale da was unternehmen kann, weiß ich auch nicht.
Tomk hatte es schon mal angedeutet, der Support wird sich taub und blind und blöd stellen, das ist leider im Business Bereich genauso, der Kunde wird irgendwanngenervt aufhören. Da hilft nur eskalieren, gar nicht erst auf der Ebene weiter rumturnen, eine Stufe höher gehen. Erklärungen verlangen. Auch das Thema mit der negativen Mundpropaganda ist etwas, das man erwähnen sollte. Es sieht derzeit einfahc nach Vertuschungsversuch aus. Wenn sie keinen Fehler gemacht haben, können sie ja ihre angebliche "Verifizierung" auch offenlegen.
Da sie das nicht tun, ist aber offenbar ein Fehler passiert, den man aber nicht eingestehen will, weil sonst vermutlich das ganze System in Frage gestellt werden müsste.
In den USA könnte man vermutlich auf "Schadenersatz wegen verdorbenen Online-Spielerlebnisses durch unverdiente Cheater-Brandmarkung" klagen und einfach mal abwarten.
Und was die PS3 Störposts angeht, die hier nicht zum Thema gehören, schreibt notfalls die zuständigen Moderatoren an, solche Störposts dürfen meines Wissens nach sogar mit entsprechendem Hinweis entfernt werden.
Hier geht es nun mal um Xbox Live Themen. Das muss nicht verwässert werden.