xbox 360 - online zwangsläufig kostenpflichtig?

ilo

Bekanntes Gesicht
Hey,

nachdem ich jetzt mit meiner wii und dem ds online bin, habe ich überlegt, auch mal mit der xbox 360 online zu spielen. jetzt weiß ich nich, ob ich da zahlen muss oder nicht, weil ich hab hier, als ich die :xb360: gekauft hab (von privat) sone 3 monate gold mitgliedschaft dazu bekommen... muss ich die nutzen? ich hatte nur an oline spielen gedacht, halo 3 und so... mehr nicht, also keine demos laden etc.
weil, wenn man auch kostenlos online gehen kann, wofür brauche ich dann gold mitgliedskarten? :nut:

wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand licht ins dunkel bringen könnte... :bigsmile:

lg ilo

Es is genau umgekehrt: Das Online Zocken kostet. Der Account an sich ist umsonst, Demos, Videos und anderen DLC kannst du dir nach Belieben laden. Aber für Multiplayer musst hinlegen.

so ein mist... :meckern:
naja, kann man nix machen, aber danke für die schnelle antwort!
dann werde ich wohl diese gold-karten verkaufen, damit ich gar nicht erst auf den geschmack komme, die flohmarkt saison fängt ja bald an...
wieviel sind die denn wert? :bigsmile:

lg ilo

Probiers doch mal aus, wenn du dir einen Account anlegst, kannst du eh den ersten Monat gratis zocken und ausprobieren! Gold ist auch nicht teuer, kostet normalerweise 60 Euro im Jahr, bei ebay und sonstwo gibts allerdings 12+1- also 13-Monatskarten für grad mal ca. 35 bis 40 Euro, da kann keiner meckern!

das ist ja wirklich nicht übermäßig teuer...
naja, mal schauen... ich glaub, ich werde auf jeden fall mal testen. halo 3 ist online sicher verdammt gut^^
ich bin echt in versuchung... :bigsmile:

lg ilo

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Probiers doch mal aus, wenn du dir einen Account anlegst, kannst du eh den ersten Monat gratis zocken und ausprobieren! Gold ist auch nicht teuer, kostet normalerweise 60 Euro im Jahr, bei ebay und sonstwo gibts allerdings 12+1- also 13-Monatskarten für grad mal ca. 35 bis 40 Euro, da kann keiner meckern!

klar kann man da meckern!
die hardware und software ist teuer genug. da ist es eigentlich eine unverschämtheit noch für den online dienst zu zahlen
vor allem, wenn ich daran denke, wie sehr dieser zT laggt. spiele wie soul calibur sind unspielbar wegen der verzögerung
und meist ist die match/server suche auch noch eine ziemliche katastrophe

aber all dies ist mir dennoch lieber als die freundescode scheiße von nintendo

am besten hat man es immer noch aufm pc mit steam: spiel kaufen, online zocken und das mit gutem browser (valve games)

PallaZ hat folgendes geschrieben:

vor allem, wenn ich daran denke, wie sehr dieser zT laggt. spiele wie soul calibur sind unspielbar wegen der verzögerung

Dann solltest du Namco & Co. anschreiben und dein Geld zurückverlangen, insofern das der, beim Kauf, abgeschlossene Vertrag das zulässt.;)

PallaZ

Wen es laggen sollte ist dies allerdings nicht die schuld von Microsoft, sondern von dem jeweiligen PUblisher des Games.
Der ist nämlich sowohl für den Onlinecode als auch die Bereitstellung/Wartung der Server für das jeweilige Game zuständig.

PallaZ hat folgendes geschrieben:

klar kann man da meckern!

die hardware und software ist teuer genug. da ist es eigentlich eine unverschämtheit noch für den online dienst zu zahlen

aber all dies ist mir dennoch lieber als die freundescode scheiße von nintendo

am besten hat man es immer noch aufm pc mit steam: spiel kaufen, online zocken und das mit gutem browser (valve games)

Bei allem gebührenden Respekt, ich denke mal das liegt eher an deienr Leitung. Bei Soul Calibur IV hatte ich noch keinen einzigen Lag. Bei Dead or Alive 4 ja, weil der Online-Code schlecht programmiert ist. Mit meiner aktuellen Leitung ist es aber auch da zur Seltenheit geworden. Um einen Prügler wie Soul Calibur, Street Fighter, DoA usw... online spielen zu können brauchst du eine starke Leitung.

Wo ist die Matchsuche eine Katastrophe? In Soul Calibur IV oder in anderen Spielen? In Soul Calibur geh ich auf Xbox Live Mehrspieler, auf Mitspielersuche und schon is jemand da :) bei der PS3 wird das nicht anders sein. Ich weiß ja nicht wie du andere Mitspieler suchst? 8)

Zurück