Also wir hatten unsere XBOX 360 damals auch einschicken müssen, da das Laufwerk immer mal beim Öffnen bzw. Schließen hing. Außerdem zerkratzte sie auch schon 2 Spiele, die zwar zum Glück noch gingen, aber irgendwann würden vielleicht keine mehr gehen.
Als wir dann "eine" XBOX 360 zurück bekamen, also "EINE" nicht "UNSERE", mussten wir noch feststellen, dass diese viel Lauter ist als die vorherige. Gleich mal vorne weg, es handelte sich bei der ersten und bei der neu zugeschickten XBOX 360 noch um du alte ursprüngliche Version, auch ohne HDMI Anschluss.
Auf jeden Fall haben wir uns aus Sicherheit zuvor mal die Seriennummer der ersten von uns gekauften XBOX 360 aufgeschrieben und stellten dann bei der zurück geschickten XBOX von Microsoft fest, dass es nicht unsere eigene war. Außerdem merkten wir auch einigen Dingen, dass diese Konsole kein Neugerät war, sondern schon mal im Gebrauch war.
Wir ruften Microsoft an und fragten was das soll. Draufhin sagte der Mitarbeiter von Microsoft, dass es bei denen üblich sei, eine eingeschickte Konsole zu reparieren falls möglich und diese dann an irgendjemanden zu versenden, der ebenfalls eine kaputte XBXOX 360 einschickte. Wir gaben daraufhin die Seriennummer der alten XBOX 360 durch, die wir einschickten und er sagte, diese sei in der Dänemark bei einem anderen Kunden, der seine auch einschickte. Somit bekam dieser Kunde dort auch seine eigene Konsole nicht mehr wieder, sondern eine andere reparierte. So wie wir eben auch!
Microsoft interessiert die Seriennummer nicht, jede Konsole wird sogesehen wild durch die Gegend geschickt. Nur was ja die Frechheit daran ist, man wusste ja, dass in unserem Fall die gekaufte XBOX 360 erst 1 Monat alt war und wer weiß wie alt diese uns zugeschickte Konsole bereits ist! Wir geben einen Vollpreis aus und bekommen dann eine viel ältere Konsole zurück.
Außerdem ist es wie wir erst vor kurzem gelesen haben in Deutschland gar nicht zulässig so etwas zu tun.
Die Hersteller sind verpflichtet die Produkte zu reparieren, ist dies nicht möglich oder sollte dies eine zu lange Zeit in Anspruch nehmen, müssen sie dem Kunden ein Neugerät geben oder das Geld zurück. Es ist nicht erlaubt, gebrauchte Produkte zurück zu geben.
Wäre das noch nicht zu lange her gewesen, hätten wir eine andrere Seite angewandt bei denen dort. Inzwischen habe ich mir selbst aber eine XBOX 360 Elite gekauft gehabt, die auch den Falcon Chib besitzt. Da das Netzteil auch mit 175 Watt ausgestattet ist.
Auf jeden Fall sollte jeder hier mal auf seine Seriennummer achten bzw. diese aufschreiben und dann beim Erhalt einer reparierten Konsole drauf achten ob es auch seine eigene wieder ist, wenn nicht würde ich die gleich auf das Gestz usw. ansprechen, wenn die sich Quer stellen, am besten eine ordentlichen Brief aufsetzen und mit juristischen Schritten drohen! Anders scheinen die es sonst nicht zu verstehen. Denn wenn man mit Anwalt droht, können die aufeinmal viel schneller und sauberer reagieren, habe da schon mit Erfahrung gemacht!