Xbox 360 einschicken

Topline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
251
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wie ich schon in einem anderen Thread berichtete, habe ich Probleme GTA IV abzuspielen, es kommt immer wieder aufs Neue der Fehler, bitte reinigen Sie die Disk etc...
Heute hatte ich die Möglichkeit die Disk auf einer anderen Box auszuprobieren mit dem ernüchternden Ergebnis, dass es dort ebenso wenig läuft.
Nun habe ich aber schon vorher beim Support angerufen und dort mein Problem geschildert. Mir wurde unter anderem die Möglichkeit angeboten das Gerät einzuschicken, um es checken zu lassen.
Ausserdem wäre es die sicherste Methode, da meine Standard-Garantie (nicht Rod!) nächsten Monat abläuft und da sich mir nicht die Möglichkeit ergibt, das Spiel umzutauschen, da es im Ausland gekauft wurde.
Da meine zweite Xbox 360 defekt ist, das heißt, sie liest die Spiele zwar ein, aber erst nach mehrmaligem neustarten, weiß ich nicht, wieviel ich darauf geben kann, dass GTA IV dort ebenso nicht läuft.
Meine Frage kurz und knapp:
trotzdem einschicken, obwohl meine Erst-Box bisher ohne Probleme läuft (bis auf einen Freeze) und dieses Problem bei meinen anderen Games nicht auftritt? Schätzungsweise werde ich dann wohl meine Box zurückbekommen!?
Andere Leute in diesem Forum meinten, dass es bei ihnen auch so angefangen hätte, dass erst ein Spiel nicht läuft und dann erst nach und nach alles den Bach runterging...

Was meint Ihr dazu? Nebenbei, das ist meine zweite Box bisher, hatte schonmal einen RoD, das Austauschgerät hat eine Macke am Gehäuse, wäre das evtl. auch ein weiterer Grund zum Einschicken? ^^

Greetz! :nut:
 
Einschicken, meist bedeutet das, dass das Laufwerk in nächster Zeit den Geist aufgibt, daher ist einschicken wohl das beste!
 
Ich würd eine "Gratisuntersuchng" eigentlich auch noch mitnehmen, wenn die Garantie kurz vorm Verfall ist.

Dann ist sie mal ein paar Tage weg, dafür kommt sie generalüberholt zurück.
 
Abend,

jo, danke für die Tipps. Werde sie auch einschicken, sicher ist sicher...^^

Kost ja nix^^ :xb360:
 
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht das ein gelegentlicher Lesefehler nicht unbedingt gleich mit dem Ableben der Konsole einhergeht. Nahezu alle meine Konsolen, mit Ausnahme derer die noch mit Modulen liefen, hatten schonmal einen Lesefehler oder einen anderweitigen Absturz. Trotzdem sind mir bisher die wenigsten meiner Konsolen im späteren Verlauf auch wirklich verreckt.

Man kann natürlich auch nummer sicher gehen, aber man sollte auch keine allzu große Panik schieben. ;)
 
Da das Spiel auch auf einer anderen Xbox nicht gelaufen ist , kann es eigentlich nicht an deiner Xbox liegen . Wo hast du dein Gta den gekauft? Wenn es außerhalb von Europa war kann es sein , dass es sich um eine NTSC Version handelt und die läuft auf keinen Europäischen Konsolen!
 
Seltsamer Zufall: Ich hatte mir GTA 4 neulich aus der Videothek ausgeliehen und hatte das gleiche Problem :Bitte Disc reinigen. Dabei hatte die Disc kaum Kratzer und war sauber.
 
heador112 hat folgendes geschrieben:

Da das Spiel auch auf einer anderen Xbox nicht gelaufen ist , kann es eigentlich nicht an deiner Xbox liegen . Wo hast du dein Gta den gekauft? Wenn es außerhalb von Europa war kann es sein , dass es sich um eine NTSC Version handelt und die läuft auf keinen Europäischen Konsolen!
Dann wird, glaube ich, ein eigener Fehler dafür angezeigt!!!
 
@People24: Wahre Worte, das gute Stück ist auch "made in Japan"... :)
made in China bei der Xbox 360, nun ja... ;)

@schachi: Ich habe das Spiel innerhalb der EU gekauft, ich habe eine Vermutung, warum es Zicken macht, auf der DVD ist eine winzigkleine Stelle, die irgendwie, nunja, sagen wir merkwürdig aussieht, vielleicht liegts geanu daran!?

Edit: Worum es mir jetzt eigentlich am meisten geht, ist die Tatsache, eine quasi funktionierende Xbox 360 einzuschicken, um sie noch vor Garantieablauf checken zu lassen! Vielleicht ist ja doch etwas dran, keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich die Vermutung, dass GTA IV wohl hier der Übeltäter ist, zumal Schachi sagt, ihm sei etwas ähnliches widerfahren.
Vielleicht eine Serie defekter GTA IV Disks, so wies bei Halo 3 war, nur in geringerem Ausmaß!?

Edit: So, Xbox 360 wurde vorhin abgeholt! Wenn kein Bedarf mehr besteht, dann können die Mods diesen Thread gerne schließen! Danke!
 
Hallo,

ein kleiner Nachtrag für alle, dies interessiert!
Heute ist nach genau einer Woche meine 360 wieder vom Service gekommen.
Als kleiner Trost lag eine 1-Monats Xbox-Live Goldmitgliedschaft bei...
Naja, auf jeden Fall ist es meine Konsole, die da wieder zurückgeschickt wurde mit dem interessanten Eintrag im Fehlerprotokoll, das Motherboard sei kaputt gewesen!?
Leider vergas man, mir mein Netzteil wieder zurückzuschicken, sodass es noch nachkommen wird...
Zum Glück hat man ja noch ein Zweites von seiner Ersatzbox daheim... :)

Also muss ich jetzt nur noch zusehen, meine GTA IV Disk, welche der Übeltäter des Leseproblems ist, kostengünstig umzutauschen.
Trotzdem finde ich bemerkenswert, dass bei meiner ansonsten dem Anschein nach problemlos laufenden Konsole (bis auf einen Freeze, aber kann ja mal durchaus vorkommen!) das Motherboard kaputt gewesen sei...

Naja, wie auch immer, hauptsache ist, jetzt läuft wieder alles und man kann wieder zocken!! :)
 
@Topline

Naja, vielleicht hättest es ein paar Tage später dann am RoD gemerkt dass mit dem MB vielleicht was nicht stimmt. ;)
 
Ganz genau, sicher sein kann man sich da nie!
Vielleicht wars auch schon der eine Freeze, der das angekündigt hatte... ;)
 
Und noch ein kleiner Nachtrag:

nach ausgiebigem Zocken habe ich festgestellt, dass meine Xbox 360 auch ein neues Laufwerk verpasst bekommen hat, welches um Längen leiser ist, als bisher!! :)

Yeehaaa... ;)
 
Echt? Du Glücklicher @Topline... bei mir war's nämlich genau andersherum: mein schon recht lautes Laufwerk, man möchte es kaum glauben, ist nach dem Austausch NOCH lauter ... welch Wonne :knockout:
 
Die Garantiezeit würde ich auf jeden Fall nutzen, kann dadurch nur besser werden und kostet nischt. Auch wenn man dann ne Weile ohne Box ist. Aber so wie jetzt macht´s ja auch wenig Sinn.;)
 
Zurück