• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

#womenaretoohardtoanimate: Warum ich die Petition für weibliche Charaktere in Assassin's Creed Unity unterschrieben habe - Kommentar

Also das mit den heimlichen Morden auf Frauen zu beziehen hat aber mit der Mentalen Verfassung zu tun da Frauen lieber heimliche Sachen tun als Männer die gerne direkt etwas machen. Aber aufkeinenfall sind Frauen, Physich besser für Stealth kills geignet als Männer. Das ist Biologisch falsch. (haste ja aber auch nicht gemeint)
Und in AC geht es zwar manchmal um Attentate aber wenns ums Gameplay geht kämpft man auch sehr häufig direkt gegen wenn. War aufjedenfall bei mir in der Kompletten AC Reihe so. Wirklich Stealth ist AC nicht da ist Hitman schon deutlich subtiler.
Gerade in Ac machen weibliche Assasinnen keinen sinn

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nur daran, dass AC im Lauf der Reihe immer mehr zum "Hack'n Slay geworden ist anstatt sich zu einem "historischen Hitman" zu entwickeln. Was ich persönlich sehr bedaure. Ich würde mir wünschen den Stealthaspekt viel mehr zu gewichten...aber das nur als Randnotiz

^^Bei manchen Echsen Arten gucken sich die beiden Kontrahenten im Duell an und wer besser guckt gewinnt das Weibchen.^^

@Mersadion, Frauen sind aber nicht Physich besser für heimliche Sachen geeignet sondern nur Physchologisch. Frauen halt immer gerne gemein und hinterhältig^^^^.
Und AC als Stealth spiel, weiß nicht Hitman ist ein Steath Game aber AC da gibts soviele offene Kämpfe das da Frauen deutlich nichts verloren haben.
Weiblicher Agent 47 wäre extrem scheiße nur mal so.

Ich hab es auch nur auf die Psyche bezogen. In physischen Auseinandersetzungen werden wohl Frauen tendentiell eher unterlegen sein, keine Frage. Wobei man das auch storytechnisch in den Griff bekäme...Wenn ich da eine Frau denke die jahrelang ein entsprechendes Training durchläuft dann wird die wohl auch die meisten Männer in einer körperlichen Auseinandersetzung handhaben können. Es gab ja in der Geschichte genug Beispiele für "weibliche Killerkommandos" div. Geheimdienste...und damit mein ich nicht das Deadly Viper Assassination Squad :D

^^jo tendenziell geht durch Training viel aber nicht immer so gut bei Frauen^^.

Sag das mal Gina Carano! Die wischt das ganze Forum weg. Und sieht noch ganz gut aus.

^^ehrlicher Kommentar von mir: Boah solche Frauen mag ich am meisten nicht, da sie kein Wissen über Naturwissenschaften haben und Aussehen für mich die niedrigste Priorität hat.^^ Mag aber männer die sich "aufpumpen" auch überhaupt nicht, sondern verabscheue diese sogar, da diese die mehr Umwelt zerstören und sich dabei toll fühlen.

Aber Ok ich glaube das war mein letzter Kommentar in diesem Thread, nochmal schnell resume: Spielbare Frauen in AC Unity, Nein danke spricht zuviel dagegen allein von der historie.

Interessante "Theorie" Bodybuilder zerstören die Umwelt und trainierte Frauen haben keine Ahnung von Naturwissenschaft.....das muss ich mal Frau Dr. med. Christine Theiss erzählen ;)

Interessante "Theorie" Bodybuilder zerstören die Umwelt und trainierte Frauen haben keine Ahnung von Naturwissenschaft.....das muss ich mal Frau Dr. med. Christine Theiss erzählen ;)

Lieber nicht, die schüttelt nur den Kopf bei solchen Kommentaren, die evtl. naturwissenschaftlich auch nicht zu erklären sind ^^

Lieber nicht, die schüttelt nur den Kopf bei solchen Kommentaren, die evtl. naturwissenschaftlich auch nicht zu erklären sind ^^

Also ich kann ja so ziemlich alle Meinungen in diesem Thread durchaus nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber bei unserem Kollegen norrath hier stehe ich vor einem 50 Meter hohen Fragezeichen. Umwelt zerstörende Bodybuilder, naturwissenschaftlich ungebildete Frauen... Ein bisschen wie Twilight Zone...

@Norath

Sag mal verallgemeinerst du immer so krass? Trainierte Frauen sind doof, weil sie nichts von Naturwissenschaft verstehen, alle Frauen sind hinterhältig, bodybuilder zerstören alle die Umwelt... Du bist ein generell ziemlich diskriminierender Mensch, oder?

Und bei AC würden sich Frauen sehr wohl super anbieten, denn Assassinen sind ausgezeichnet trainierte "Spezialkräfte" und die wischen nun mal - ob Mann oder Frau - mit dem durchschnittlich trainierten Soldaten (die nun mal die Gegner darstellen) den Boden auf. Das ist ne Tatsache.

Zudem wäre es sogar ein Vorteil Frau zu sein in dem historischen Settings, da sie nicht als Bedrohung wargenommen würden, da Frauen damals außerhalb der Assassinen nichts wert waren. Von daher: kaum ein Spiel bietet sich mehr an als AC für auch mal einen weiblichen Charakter.

@ bigJim

Den Art weiblichen Hauptcharakter, mit Handtasche und Stöckelschuhen, den du da beschreibst, will natürlich niemand spielen, weder Mann noch Frau. Es sollen natürlich realistische, vernünftige Frauenfiguren in Spielen integriert sein.

@ bigJim

Den Art weiblichen Hauptcharakter, mit Handtasche und Stöckelschuhen, den du da beschreibst, will natürlich niemand spielen, weder Mann noch Frau. Es sollen natürlich realistische, vernünftige Frauenfiguren in Spielen integriert sein.

Gegen die habe ich ja auch gar nix. Kate Walker aus Syberia war zum Beispiel so eine Frauenfigur. Oder Victoria McPherson aus Still Life. Diese Rollen waren durch Frauen erstklassig besetzt. Sind allerdings auch beides Point & Click-Adventures. Da gelten für meine Begriffe andere Gesetzmäßigkeiten als z.B. bei Ego-Shootern.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genau das hatte ich mit meinem ersten Post gemeint. Für Adventurespiele ist es deutlich einfacher gute Charaktere zu schreiben, wodurch diese dann öfters mit weiblichen Protagonisten besetzt werden.
In einem simplen Aktionshooter wird hauptsächlich geballert und deshalb greift man leider auf Stereotypen zurück: Der muskelgepackte Held und seine halbnackte Freundin.

Kate Walker war echt klasse. Für mich die bestgeschriebene weibliche Protagonistin die ich bis heute in einem Spiel erleben durfte.

@Norath

Sag mal verallgemeinerst du immer so krass? Trainierte Frauen sind doof, weil sie nichts von Naturwissenschaft verstehen, alle Frauen sind hinterhältig, bodybuilder zerstören alle die Umwelt... Du bist ein generell ziemlich diskriminierender Mensch, oder?

Und bei AC würden sich Frauen sehr wohl super anbieten, denn Assassinen sind ausgezeichnet trainierte "Spezialkräfte" und die wischen nun mal - ob Mann oder Frau - mit dem durchschnittlich trainierten Soldaten (die nun mal die Gegner darstellen) den Boden auf. Das ist ne Tatsache.

Zudem wäre es sogar ein Vorteil Frau zu sein in dem historischen Settings, da sie nicht als Bedrohung wargenommen würden, da Frauen damals außerhalb der Assassinen nichts wert waren. Von daher: kaum ein Spiel bietet sich mehr an als AC für auch mal einen weiblichen Charakter.

1. Stimmen diese ganzen verallgemeinerungen in der Westlichen Zivilisation und 2. ok ich machs genau, alle Frauen und Männer sind doof aber die Wahrscheinlichkeit ist bei trainierten höher. Alle sind doof. Bodybuilder zerstören statistisch ein bisschen mehr die Umwelt als die die nicht Bodybuilden, wobei Dicke die dann sogar genauso oder mehr zerstören als nicht dicke bzw. nicht oder Bodybilder. Alle sind Hinterhältig aber Frauen statistisch gesehen mehr.
Und extrem Nein ich bin kein diskriminierender Mensch denn ich mag alle Lebewesen ausser halt den Menschen den hasse ich derart stark, so wie er es verdient hat.

Biologie für anfänger: Mehr Muskelmasse= höherer Energieverbrauch= mehr Umwelt zerstören und wenn man dann sogar noch die Protein schlürfer dazu nimmt die wissen ja nicht mal woher das Protein stammt und was es ist, denn dies zerstört und verletzt die Umwelt noch mehr. Dann noch dazu die Gebäude wo die meisten Bodybuilde und die einzelnen Geräte + dann noch Strom von allem drum und dran = Umweltsünde

(sry dafür das ich mein voherigen post überrschritten habe, mit letzter Post usw.^^)

Mal spontan fallen mir aber auch schon genug Titel ein in denen man Frauen spielen kann.

Tomb Raider, Heavenly Sword, The Last of Us, beyond Two Souls sowie auch Heavy Rain,
alle Resident Evil Teile außer 4, beyond Good&Evil, perfect Dark, metroid, mirrors edge, Medal of Honor 2 und noch viele mehr.

und Wet und Fighting Force, Street Figther, Soul Blade, Remember me und Blood Rayne und und und und und. weiß nicht wie hier einer behaupten kann, dass das Gleichgewicht zw. männl und weiblich Charakteren 100 zu 1 lautet. wenn das so ist, dann eventuell im Shooter Genre, aber dort auch logisch, weil zumeist militärisch ausgelegt und es nun mal auch kaum weibliche Soldaten gibt auch konsequent.

wenns so sein sollte, dass es unbedingt eine strikte 50:50 Quote geben soll, dann fordere ich aber auch, dass die gleiche Quote bei KiTa Erziehern und Hebammen eingeführt wird. da bin ich mal auf die feministinnen gespannt. :)

@ Norrath

Ich hab mir deine Kommentare mehrmals durchgelesen und kann einfach oft keine logischen Zusammenhänge feststellen, sondern lese eigentlich durchgehend Unsinn der von dir kommt.

1. Stimmen diese Verallgemeinerungen in der westlichen zivilisierten Welt.
- Aha. Die wahrscheinlichkeit das ein trainierter Mensch dumm ist, ist also höher... Das finde ich höchst interessant. Womit begründest du das?

Ist es nicht eher clever sich sportlich zu betätigen als faul auf der Couch abzuhängen? Ist es nicht so, dass man sagen kann es ist intelligent mit vernünftiger Bewegung und vernünftiger Ernährung, Körper und Geist fit zu halten? Ich drehe den Spies nicht um und sage, wer das nicht tut ist dumm. Ich sage aber das es, wenn wir von Logik sprechen welche du ins Spiel bringst, intelligenter ist, sich fit zu halten, als es nicht zu tun.

2. Alle Frauen sind hinterhältig. Ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst aber dann musst du sagen, alle Menschen sind hinterhältig. Ich wurde nicht überdurchschnittlich oft von Frauen gefoppt oder verarscht. Das hält sich die Waage. Nur muss man sich eingestehen, dass wenn dich ein Kumpel oder bekannter verarscht, dass nicht so weh tut als wenn das eine Frau macht, denn meistens sind da ganz andere Emotionen im Spiel und es tut einfach anders oder mehr weh.

Meinst du vielleicht den Typ BBer der mit Testo vollgepumpt kaum noch 4 Sätze aneinander gereiht bekommt? Das soll die Allgemeinheit darstellen die du meinst? Wach mal auf und geh in ein Studio und schau dir die Leute dort an. Da ist vielleicht einer von zehn so. Das willst du nun verallgemeinern?

Ich glaube nicht mal das du ein diskriminierender Mensch bist, ich denke du bist entweder ein sehr einfacher Mensch oder hast fast keinerlei soziale Erfahrungen sammeln dürfen und oder viel Ablehnung vom andern Geschlecht erfahren. Meine persönliche Einschätzung wenn ich das alles von dir so lese.

Aber mach en wir mal weiter.

Biologie für Anfänger: Mehr Masse = Mehr Energieverbrauch. Das ist Fakt.
Nur ist es nicht gut, gesund und fit zu sein und durchtrainierte 80-90kg zu wiegen anstatt einfach so die 80-90 kg auf die Waage zu bringen? Vom Energierverbrauch sind ja beide gleich auf. Ich würde aber noch weiter gehen wollen. Derjenige der auf seine Ernährung achtet, isst bewusster und nicht jeden scheiß und oft auch eher frische, was aus der Region kommende Nahrung und keinen Tiefkühl scheiß der von sonst wo her kommt. Das ist natürlich auch eine Verallgemeinerung und nicht von mir zu belegen, doch aus meiner Erfahrung heraus oft so.

Nachdem ich gelesen habe das die Protein schlürfenden sportler nochmal schlimmer sind, habe ich mal google befragt, ob die Herstellung tatsächlich so umweltbelastend ist und kann hierzu nichts finden. Das ist also wieder nur quatsch den du da raus haust, ohne das es einen Grund gibt.

Auch der Gang ins Studio wird von dir als Umweltsünde bezeichnet. Naja, eine Stange aus Metall und die dazugehörenden Eisenscheiben nutzen keinen Strom, meinetewegen Laufbänder und co. Ja aber wo ist denn das Problem? Das heißt ja, dass du in der Zeit einfach regungslos im dunkeln auf deiner Couch sitzt und nix machst. Das würde mir sehr leid tun für sich, welch langweiliges Leben.
Ich gehe dann auch davon aus, das du keinen TV und keine Konsole besitzt, schließlich nutzen die sehr viel Strom und das wirst du ja wohl nicht mitmachen wollen. Das wiederspricht doch deiner Weltanschaunung.

Ich ärger mich über solch schlichten Gemüter die meinen so urteilen zu können, obwohl schon einfachste Logik und mal über den Tellerrand hinaus schauen scheinbar zu viel verlangt ist. Wenn ich mir dein geschriebenes durchlese komme ich zu dem schluss, dass du vielleicht erstmal an deinem eigenen geistigen Horizont arbeiten solltest anstatt andere Leute aufgrund Ihrer Hobbies zu diskriminieren und über einne Kamm zu scheren.

Ja, ich persönlich lebe und liebe den Fitnesslifestyle und fühle mich sehr wohl dabei und muss gestehen, dass ich nach dem was ich von dir hier lesen muss überzeugt bin, dir auch in sämtlichen geistigen Aufgaben und Tätigkeiten überlegen zu sein. Allerdings glaube ich das dir hier 99% der User geistig überlegen sind, denn was du hier raus haust ist geistiger Dünnschiss.

Zurück